Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 18 Okt 2011 21:47

petri zum hecht florian :)
der schaut echt fett bzw vollgefressen aus, hat wohl einiges intus gehabt?

ist doch wurscht was auf dem karton steht, solange die rolle vernünftig ist und nach persönlichem empfinden leicht genug ;-)
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 06 Jun 2011 16:02
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Metalfreak81 » 18 Okt 2011 23:01

Dickes Petri an alle Fänger der letzten Tage. Scheinbar geben die Hechte jetzt ordentlich Gas, das darf so weiter gehen :D

Gruss Patrick

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 19 Okt 2011 12:16

Petri zu den Hechten!

@Florian:

Der steht aber mal gut im Futter!

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 19 Okt 2011 16:35

@patrick: ja, jetzt gehts los
unser bach hat den perfekren pegel, die seen bieten schönste herbst-unterstände
und ich "muss" nach spanien reisen :lol:
mal sehen was vom pier aus auf doraden und co geht
freut euch auf einen etwas längeren bericht (falls ich denn was fange... :roll: )
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 19 Okt 2011 19:12

Petri Jungs :D ,

war ab heute gegen 12 Uhr Hechte Jiggen. Sonnenschein und niedriges, glasklares Wasser ist scheiße zum Hechtangeln, entsprechend auch 3 Stunden ohne Erfolg, sieht man mal von nem 40er Hecht ab... :roll:
Also Plan und Stellenwechsel, bei diesen Voraussetzungen sollten doch wenigstens die Barsche beißen, hatte mir die Tage extra noch 6,5 cm Kopytos in motoroil ohne Glitter besorgt.

War eine gute Entscheidung, denn genau auf diese Kopytos am 10 Gramm-Kopf hats dann gebissen wie geschnitten Brot. Neben einigen obligatorischen Schniepelhechten gabs um die 15 Barsche und nur auf diesen Köder, alles andere wurde verschmäht.

Der Schnitt der Barsche lag bei um die 25 cm, hier der größte mit 31 cm...

Bild

Habe mir mal 8 Barsche mitgenommen, morgen gibts lecker Barschfiltes, die ich aber jetzt erst mal schneiden muss... ;)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Okt 2011 20:35

Hallo!

@Lahni

Petri Lahni zur Barschstrecke. Du übrigens: Wann sollen wir denn morgen zu Tisch bei Dir sein?? :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 20 Okt 2011 19:33

Danke für die Petris :D

War heute Nachmittag noch mal los, doch die Barsche waren deutlich zickiger und es hagelte viele Fehlbisse. Nach dem Umstieg auf 5 cm Kopytos war auch klar warum, die Barsche waren im Schnitt deutlich kleiner.

Für 4 gute Portionsbarsche neben den Lütten hats aber dennoch gereicht, fängig waren heute neben dem Kopyto von gestern (solange die Sonne schien), daneben aber auch kleine Saltshaker und 8cm Hammershads... :mrgreen:

@ Florian Die Barsche waren echt lecker, habe deinen Hungerpost leider zu spät gelesen... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 21 Okt 2011 10:44

Petri Lahni!

Ich mach mich dann mal auf Richten Schaprode/Rügen. Mal schauen, was ich nächste Woche so berichten kann. Hoffentlich ist der Wind nicht zu stark...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Fishermanslure » 21 Okt 2011 13:18

Wow, geil Alex!

Ich bin ab kommenden Freitag da oben und hoffe insofern dann auf einen zeitnahen Bericht von dir als kleine Vorbereitung für mich!!!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Okt 2011 18:36

Hallo!

Ich drück dem Alex auch feste die Daumen - alleine schon deswegen, damit die mal da oben sehen,
daß die bayerischen Fischer ganz schön was drauf haben :lol:
Is doch waa mönsch...dat mußte ooch ma je´sacht werd´n... :mrgreen:

Gruß!

Florian

P.S.: Zieh sie ab Alex und paar unvergeßliche Tage! <Daumendrück>
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Okt 2011 20:31

Da hast Du aber bös in die Berliner Kiste gegriffen, wobei di e dort schon Anflüge davon im Repertoire haben. Wie auch immer, hoffe es ergeht ihm gut und nicht nur Wind und Regen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Okt 2011 07:37

Moin!

@Uwe

Das war ja auch nicht böse gemeint Uwe :wink: ich freue mich nur mit Alex mit, weil ich
eigentlich mit ihm da hochfahren wollte. Leider geht´s aber im Moment nicht, da andere
Dinge wichtiger sind.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Okt 2011 13:06

Hey schon klar. "bös" meint ja hier auch nur vehement. Ja genau Dir auch viel Glück!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 22 Okt 2011 20:39

Hi @ all,

bei Kaiserwetter nach sehr frostiger Nacht war ich heute Nachmittag noch mal auf Barsch unterwegs. Auch heute lief es recht gut, Erfolgsköder war wieder einzig der 6,5 cm Kopyto in Motoroil ohne Glitter, alle anderen Farben brachten keine Bisse, was auch 2 Dropshotter schier zur Verzweiflung brachte, die sich zu mir gesellten. Erst als ich ihnen den Farbtip gab, konnten sie auch punkten. Bei dem klaren Wasser und Sonnenschein ist die Farbe hier eine Bank.

Insgesamt konnte ich in 2 Stunden ein gutes Dutzend Barsche erwischen, hier die 3 größten, alle knapp um die 30 cm :D

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 22 Okt 2011 20:43

Petri in die Runde!
Heute war schneidern angesagt bei mir. Wir waren auf dem Rhein unterwegs und haben ein Wenig bei der AFCPL Boat Open in Plobsheim zugeschaut und nebenbei gefischt. Kaiserwetter hatten wir auch, trotzdem gab es etwas klamme Finger, vor Allem bei Platzwechseln mit der "Schönwetterrennsemmel" mit der wir unterwegs waren.
An der Ostsee scheint es ja eine Art Reise nach Jerusalem der Forumler aus dem Süden zu geben, ich bin in ca. 2 Wochen dort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste