Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Shrek » 16 Okt 2011 21:49

Moin Moin


Ein kleiner Fangbericht von mir :wink:

Da wir,bis einschließlich heute,top Wetter hatten,dachte ich mir am Freitag ''Schnapp deine Ausrüstung und ab ans Wasser''
Nach Feierabend schnell nach Hause,Ausrüstung ins Auto gepackt,Proviant gemacht und ab Richtung vereinsgewässer.
Ich malte mir aber so gut wie keine Chancen aus,da mein Vorhaben auf Aal zu gehen leicht getrübt wurde durch 1. den Vollmond und 2. stand mir eine bitter kalte Nacht bevor.
Angekommen am See stellte ich voller Freude fest,dass ich der einzige Angler weit und breit bin und das sollte sich auch nicht ändern.Tja,sobald es ungemütlicher wird,ist von den Schönwetteranglern nichts mehr zu sehen. :mrgreen:
Schnell meine Ruten mit Tauwurm bestückt und ab ins Wasser damit.
Das Wasser war fast spiegelglatt,es ging ja gott sei dank kaum Wind.Gegen Abend war sehr viel Aktivität zu bemerken,doch lies der erste Biss lange auf sich warten.Gegen 21 Uhr der 1. Biss und ich konnte einen kleinen Brassen in Empfang nehmen.Immerhin dachte ich mir,gerade weil die Temperaturen so langsam in den keller gingen.
Gegen 21.30 Uhr kam erneut ein Biss und zu meinem Erstaunen kam ein schöner Aal von ca. 65 cm zum Vorschein :)
Das soll aber alles in dieser Nacht gewesen sein.Ich harrte noch bis 2 Uhr aus,aber leider ohne nennenswerte Vorkommnisse.Der Frost hat mich dann doch dazu genötigt früher als geplant schluß zu machen.Es war fast alles gefroren.
Aber trotzdem wie immer ein schöner Tag/Nacht am Wasser.
Leider habe ich derzeit keine Kamera um euch ein paar Eindrücke zu zeigen,aber das wird in Zukunft nachgeholt. :wink:



Mit besten Grüßen aus dem Norden

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Elbe-Allrounder » 16 Okt 2011 22:12

Petri zum Aal. Ich merke auch das es so langsam mit den Temperaturen in den keller geht. Ich war heute mal eine Runde Dropshotten auf Barsch. Als ich genügend gesucht hatte kamen die Bisse ohne Ende. Resultat: 35 Barsche (alle relativ klein zwischen 16 und 26cm) und ein Rapfen (ca.45cm). Von mir aus kann es so weitergehen, denn Hecht und Barsch beißt noch sehr gut. :D

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Shrek » 16 Okt 2011 22:21

Petri zu den Barschen und Rapfen.
Nur wer nicht angeln geht,fängt definitiv nichts. :D
Diesbezüglich werd ich das nächste Wochende wieder voll ausnutzen um vielleicht den ein oder anderen guten Fang zu machen.Solang die Fische noch in guter Fress-und Beißlaune sind :wink:


Gruß

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 16 Okt 2011 22:51

Petri!
Nachtangeln ist hier leider nicht, daher haben wir (7 Mann unseres Regionalforums) uns heute früh bei Tagesanbruch verabredet. Die einzigen Bisse gab es auf Monstertubes, es blieb aber keiner hängen. Den Zahnabdrücken nach waren es auch eher kleine Hechte und ein Zander. Um der Schneidermisere Abhilfe zu schaffen habe ich noch die Döbel heimgesucht. Zwei Mittvieziger und ein paar aus dem Kindergarten fanden Gefallen an meinem Köder. Einer meinte sich im Strömungsschatten meiner Füße etwas ausruhen zu müssen.
http://youtu.be/TAub651ZRUA
Dateianhänge
2011-10-16-17.00.29.jpg
2011-10-16-17.00.29.jpg (75.39 KiB) 9653 mal betrachtet
2011-10-16-17.02.42.jpg
2011-10-16-17.02.42.jpg (62.75 KiB) 9653 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 16 Okt 2011 23:25

Petri zu den Fischen!

Bei mir gab's gestern in 1,5 Stunden einen ca. 60er Hecht und 30er Barsch.

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 17 Okt 2011 18:02

petri zum döbel, zum aal, zu den barschen etc ;-)
oder einfach: petri an alle wochenendangler :lol:
zu denen darf ich mich auch zählen, denn ich durfte am sonntag für ein paar stunden auf barsch los, an unserem kleinen flüsschen
daraus sollte letztendlich nicht viel werden, obwohl ich damit gerechnet hatte kaum barsche zu fangen...
naja, es ist ja nicht so, dass es dort nur barsche gibt, denn bereits nach dem dritten wurf hing (auf voller distanz) ein 55er hecht am 6,5er kopyto
gebissen hatte er direkt hinter einer kleinen rausche an der strömungskante
schnell handgelandet und fotografiert, dann durfte er wieder schwimmen
zu sehen hier:

Bild

Bild

danach erst einmal den köder inspiziert, und dann der schock:
der kleine kerl hatte meinen letzten kopyto völlig zerfetzt, guckst du hier:

Bild

schneller test im flachwasser, und dann das große aufatmen: er läuft noch und fällt nicht auseinander beim wurf :mrgreen:
nachdem die strömungskante schon fisch gebracht hatte arbeitete ich mich langsam in richtung schilfrand vor
dann, einen meter vorm schilf, wieder ein einschlag auf den kopyto
diesesmal dachte ich es könnte wirklich ein guter barsch sein, aber wie sich heraustellte war es ein weiterer hecht, etwa 40cm lang
man beachte den strommast im hintergrund... 8)

Bild

nach kurzer kontrolle stellte sich heraus, dass der GuFi auch diesen angreifer erfolgreich überstanden hatte

danach kam dann auch markus an und wir beackerten die stelle (verbreiterung um das dreifache, bei uns "kolk" genannt) noch einige zeit mit diversen ködern
dann, direkt an einem busch am anderen ufer welcher extrem schwer anzuwerfen ist, ein heftiger einschlag auf meinen spinnerbait
leider blieb der (eindeutige) hecht nicht hängen und lies sich auch nicht wieder zum anbiss reizen
wir schätzten ihn anhand des erkennbaren teils auf 70-80cm, für das gewässer schon kapital
als dann nichts mehr biss fuhren wir eine andere stelle an, mitten im wald und sehr versteckt
dort konnten wir im sommer einige gute barsche aus den löchern locken, diesesmal allerdings gabs nur nasse hosenbeine aufgrund des hohen grases und etwas frustration über den verlust meines salmo perchs samt letztem stahl (markus hatte glücklicherweise noch eines für mich)
zum schluss ging es nochmal zurück zum "kolk" wo ich natürlich wieder auf den kopyto wechselte (welcher immernoch seinen dienst tat)
etwa der vierte wurf war es, der mitten in die strömung fehlging
ich dachte schon ich könne gleich einkurbeln, doch besann mich eines besseren und jiggte einfach weiter
dies stellte sich als goldrichtig heraus, als ein 60er hecht den GuFi nahm und mit einen letzten spektakulären drill am leichten gerät lieferte
zu sehen ist der (äußerst fette) krawallmacher hier:

Bild

und hier darf er direkt nach dem fototermin wieder schwimmen:

Bild

alles in allem war es ein sehr erfolgreicher tag, da hechte in unserem flüsschen nicht so häufig vorkommen
in diesem jahr jedoch sehr verstärkt (woher weiß keiner), dafür sind die barschpopulationen extrem zurückgegangen
um 16:30 fuhr ich dann glücklich nach hause

achso, der kopyto hat sogar den dritten hecht überlebt und wir demnächst wieder dort zum einsatz kommen
solange bis er auseinander fällt oder nichtmehr läuft :lol:

ich hoffe der bericht war nicht zu lang(-weilig) und hat euch gefallen
petri an alle die noch losziehen diese woche


kleine ergänzung: die beiden größeren hechtlein waren sehr intensiv gefärbt, der kleinere extrem blass
könnte daran liegen, dass er noch auf der speisekarte der kapitalen hechte steht...
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 17 Okt 2011 20:33

Hallo Jungs,

erstmal Petri Heil allen Fängern! :D

Ich war heute mal mit meinem Kumpel mit dem Belly Boat auf der Ostsee unterwegs! Wir wollten mit der Spinnrute einige Dorsche "erlegen". Doch irgendwie hatten die Dorsche heute wohl keinen Appetit, dafür aber die Meerforellen um so mehr!

Zu zweit gingen uns heute in 3 Stunden 10 Meerforellen an den Blinker, davon hatte ich 7 Stück und mein Kumpel 3. Gemessen haben wir sie nicht, da wir sie nach dem Abhaken, wegen der derzeitigen Schonzeit hier in M/V, sofort zurücksetzten.

Wir angelten noch bis ins "Dunkle" rein, aber einen Dorsch konnten wir nicht fangen.

Gruß Heiko
Dateianhänge
mf09.JPG
mf09.JPG (133.57 KiB) 9576 mal betrachtet
mf10.JPG
mf10.JPG (108.1 KiB) 9576 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 18 Okt 2011 11:47

Petri den Fängern!

Schöner Bericht, Nic und schöne Fotos von den Fischen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 18 Okt 2011 11:57

Den Kleinen vom Wochenende liefer ich noch nach:

Bild

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Okt 2011 19:02

Hallo und Petri zusammen!

Bin heute zeitlich nicht so recht zusammen gekommen... den ganzen Vormittag Termine.
Um 13:00 Uhr gönnte ich mir aber eine kurze Auszeit um bei herrlichem Wetter noch für ein
Stündchen ans Wasser zu kommen.

Bei der Gelegenheit habe ich im klaren Wasser einen Esox ausmachen können, der fleißig
geraubt hatte. Auf den Arnaud wollte er mir nicht einsteigen, und irgend eine Eingebung war´s
wohl, die mich in der Köderkiste (warum auch immer) auf einen Squad Minnow 65 in der
Farbe "Ghost Perch" greifen ließ. Der Griff war wohl goldrichtig, denn nach heftigem 5 Minutendrill
hing ein fetter rausgefressener 71-er am Haken.

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... 18.10.2011

Ausrüstung:

Rute: Illex Ashura Lightning Bolt 7 - 35 g WG
Rolle: Shimano Stella FD 4000
Geflecht: Daiwa Tournament 8 Braid / 12-er

Gruß Euch allen! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Glenden97 » 18 Okt 2011 20:03

Petri zu den ollen Fischen!!!

@Florian
Ist ne 4000er Rolle nicht etwas wüst für son Rütchen?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Benjamin84 » 18 Okt 2011 20:11

Mein erster Hecht dieses Jahr :-).

Gefangen habe ich ihn mir Köderfisch :-).

Morgens um 7 uhr ging es am see und nachdem ich alles ausgelotet habe und alles fertig hatte flog mein Köder kurz nach halb 8 richtung Wasser.

Gerade mal 45 Min. später hat er angebissen.

Nachdem ich 10 min gewartet habe bis er ihn richtig hatte habe ich angeschlagen.
War echt froh auf meinen Fang.

Er war 95cm groß und hatte knapp über 3Kg Gewicht :-).
Dateianhänge
bild.gif
bild.gif (249.38 KiB) 9500 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Okt 2011 20:51

Nochmal hallo!

@Glenden

Stimmt schon ein wenig Frank, aber ich hab die Rolle erst seit ein paar Tagen, und mit ihren 275g und im
Vergleich zu einer 3000-er Infinity fand ich sie nicht als zu übertrieben.

Die Lightning Bolt stand ohne Rolle da, also hab ich sie rasch raufgepflanzt und nebenbei eine vorhandene
0,12-er aufgezogen - die 0,14-er liegt mom. nicht als Reserve vor und muß erst besorgt werden.

Ich wollt einfach die Stella ausprobieren :lol: aber Du Schlawiner hast das wieder mal richtig erkannt.
Auf der Lightning ist sonst eine 2500-er drauf :wink:

@Benjamin

Petri zum 95-er!

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Glenden97 » 18 Okt 2011 21:06

Hi Florian,
ja die würde ich auch sofort ausprobieren wollen!
Wiegen tut sie allerdings 295gr :wink:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Okt 2011 21:11

Sorry nochmal!

@Glenden

Was´n los heute mit Dir!? Stimmt auch wieder - ich geb Dir recht. Bin eben zum Karton gerannt und habe nachgeguckt...
295 g. Wie konnt ich nur!? :lol:
Die 4000-er SFE hat 270g glaub ich ...
Die Rolle war schneller da als die dafür vorgesehene und bestellte Rute. Wer will da noch warten bis die nachkommt!? :D
Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste