Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Niederbayer » 28 Sep 2011 12:41

Dickes Petri Lahni
Bin auch immer wieder begeistert von der Schönheit der Barsche...
Was mich aber auch fasziniert, was die sich alles an Ködern ins Maul "reinballern" :shock:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 28 Sep 2011 13:11

Petri Lahni,

ja das letzte Barschbild hat schon was für sich, sehr fotogen die Jungs :P

Heut Abend guck ich wohl auch mal wieder raus

Gruß Marcus

Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 28 Sep 2011 14:49

dickes petri thomas wuuuunderschöne barsche !!! hast echt recht es sind die mit abstand schönsten süßwasser fische !!!
gruß daniel

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 28 Sep 2011 17:26

Vom Ersteller gelöscht
Zuletzt geändert von Jondalar am 01 Okt 2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 28 Sep 2011 17:58

Danke für die Petris Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 28 Sep 2011 18:06

Da schließ ich mich an.

Super Fotos Lahni, vor allem das letzte Barschbild mit dem Licht von der Seite hat was! Wunderschöne Farben!

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Sep 2011 19:36

Hallo!

@Lahni

Tolle Bilder und noch bessere Fische - wie immer Lahni :wink:

Bin heute mit meinem Hund am See mit Mülltüte bewaffnet Gassi gegangen. Hab auf paar Hundert Meter die Tüte vollbekommen, aber ich erspare es Euch sie hier in den Fangberichten einzustellen. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 28 Sep 2011 19:48

Team Hiroshi hat geschrieben:
Bin heute mit meinem Hund am See mit Mülltüte bewaffnet Gassi gegangen. Hab auf paar Hundert Meter die Tüte vollbekommen, aber ich erspare es Euch sie hier in den Fangberichten einzustellen.
Hatte der Hund vorher so viel gefressen... :?: :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 29 Sep 2011 10:06

ich konnte auf DS noch einen feinen Barsch von 39cm erwischen...
Bild


Eine sehr gute Brasse stieg leider noch aus ;)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 29 Sep 2011 10:14

Petri zum Prachtbarsch :D

DS ist irgendwie so gar nicht meine Welt, habe damit bislang nur mit Tauwürmern etwas gefangen, auf Gummi noch nie, ist mir irgendwie zu statisch... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von BigMacWilli » 29 Sep 2011 11:13

Petri zum Prachtbarsch... Wirklich ein wunderschönes Tierchen...
LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 29 Sep 2011 12:01

Petri!!

Also Barsche sind heuer unsre meistgefangenen Fische wa?

Gruß Marcus

Niederbayer

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Niederbayer » 29 Sep 2011 13:34

Dickes Petri zu den Fischen

@ 1980ba
Das mit den Barschen hab ich mir auch schon gedacht!
Die sind scheinbar am unempfindlichsten gegen das schwankende Wetter dieses Jahr?!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 29 Sep 2011 17:07

Hallo Jungs,

erstmal dickes Petri Heil an alle Fänger, prächtige Barsche, die hier auf den letzten Seiten zu sehen sind! :D

Um mal ein bißchen "Salz in die Suppe" zu bringen :wink: , hier mal ein kurzer Bericht von meinem gestrigen Küstenspinnfischen:

Ich war gestern Abend mal wieder an der Küste zwischen Zingst und Prerow mit der Spinnrute unterwegs und wollte sehen, ob sich in der Dämmerung nicht ein paar Dorsche überlisten lassen. Allein war ich nicht unterwegs, ein Angelkollege aus einem anderen Angelforum/-board, ist momentan gerade hier in Zingst zu Gast und so lud ich ihn ein, mich zu begleiten.

Bei herrlichem Wetter, mit bildschönem Sonnenuntergang haben wir in nur zwei Stunden 6 Meerforellen ans Band bekommen (ich 5, der Kollege 1), von denen wir 3 rausbekamen. Zwei lösten sich durch enorme Sprünge (1x weit draußen,1x etwas 10m vor mir) und eine nach mißlungenem Kescherversuch vom Haken.

Außerdem fing jeder von uns noch einen Hornhecht und wir hatten auch noch etliche Bisse, wo die Fische nicht am Haken hängen blieben!

Die Meerforellen haben wir nicht gemessen, da wir sie nach dem Abhaken und kurzem "Knipps", gleich wieder in Wasser zurückgesetzt haben, da die Mefo ja momentan in unserem Bundesland Schonzeit hat.

Von unserem eigentlichen Zielfisch, den Dorsch konnten wir leider nicht einen erwischen, obwohl wir noch angelten bis es "Stockdunkel" war, da waren gestern wohl keine unterwegs.
Trotzdem war es ein sehr schöner Abend, vor allem für meinen Angelkollegen, der trotz einiger "Rügen-Küstenspinnfisch-Touren" gestern seine erste Meerforelle überhaupt fing! :D

Gruß Heiko
Dateianhänge
MF7.JPG
MF7.JPG (117.07 KiB) 10055 mal betrachtet
MF8.JPG
MF8.JPG (95.73 KiB) 10055 mal betrachtet
m2.JPG
m2.JPG (101.54 KiB) 10055 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Steinbuttt am 29 Sep 2011 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 29 Sep 2011 17:11

Petri allen Fänger der letzten Tage
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste