Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 13 Sep 2011 10:29

Petri @ all :D ,

gestern sollte es mal nauf Zander gehen, nachdem durch Unwetter die Lahn Hochwaser führte. Die Zander waren mal wieder sehr launisch und mißachteten sämtliche Köder, schließlich gabs aber doch einen vermeintlichen Biss und nach spannendem Drill, bei dem ich eine ganze Zeit lang am rätseln war, wer mein Gegenüber ist, konnte ich diesen fetten 65er keschern, also sozusagen auch auf den Karpfen gekommen... :lol:

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 13 Sep 2011 10:39

Sachen gibts ???? :lol: :lol:
Petri Thomas zu dem soll ich Raubkarpfen nennen ?? :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 13 Sep 2011 11:08

Ronny hat geschrieben:...soll ich Raubkarpfen nennen ?? :mrgreen:
Danke fürs Petri, aber der hat ja nicht gebissen :wink:

Der Jighaken hing so fest im ersten Flossenstrahl der Rückenflosse, dass er, nach dem ich ihn endlich lösen konnte, total verbogen war und ausgetauscht werden mußte... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 13 Sep 2011 16:33

Hallo Thomas,

Petri Heil zum Karpfen, war bestimmt ein toller Drill am Zander-Gerät!?! :P

Ja, die SANDRA in rot/weiß ist auch bei uns ein Top-Köder, vor allem auf Barsche und Hechte und bei euch sogar auf Karpfen! :wink: :lol:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 13 Sep 2011 20:47

Servus zusammen,

Petri zum Karpfen, Thomas. Ist mir letztes Jahr um die Zeit beim Softjerken auf Barsche bei einer Brachse (Brassen) an der Wörnitz passiert, auch in der Rückenflossen gehakt. Wer da sagt, dass sich "Klodeckel" nicht wehren können... Wie mag da erst dein Karpfendrill am leichten Gerät gewesen sein?

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von jonnythemaster » 14 Sep 2011 12:01

dickes petri auch von mir,

was alles passieren kann...wenn es nicht passiert kann man es auch nicht wirklich glauben...aber dir is es passiert und ich sage mal glückwunsch für diesen fang....
gruß jonnythemaster

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 14 Sep 2011 19:35

Danke für die Petris :D

Heute hats mich mals wieder an den Krautweiher verschlagen, da die Lahn zur Zeit noch sehr trüb ist. Es wurde mal wieder gejerkt, Anfangs lief es echt zäh.
Heute wollten die Hechte definitiv Barschdekor, wie ich nachher feststellte. Ich hatte gerade auf einen Squirrley Burt in eben diesem Barschdekor gewechselt, machte den 1. Wurf damit und schon hing der erste Hecht. Mit schätzungsweise knapp 50 cm aber nicht mal doppelt so groß wie der Köder, wurde noch im Wasser schonend abgehakt.
Dann war wieder eine ganze Zeit lang Sendepause und die Sonne kam voll raus. Habe dann auf einen 10 cm langen Glider in dunklem Barschdekor gewechselt und bekam, solange die Sonne schien, mehrere Attacken, von denen ich insgesamt 3 verwandeln konnte. Leider waren das auch alles Schniepel wie der erste und ich verfuhr analog.
Dann war die Sonne wieder hinter dicken Wolken verschwunden, ich wechselte nochmal auf den SB, was mir schließlich noch diesen gut 60er Hecht einbrachte... :D

Bild

Nach diesem Hecht machte ich dann Schluss, ich bekam wieder derbe Rückenschmerzen und mein linkes Bein wurde total taub, scheiss Bandscheibenvorfall :evil:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 15 Sep 2011 18:48

Petri Thomas!

...und gute Besserung dem Rücken! Sch...., wenn man deswegen aufhören muss.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 17 Sep 2011 19:20

Eigentlich wollte ich Heute kurz mit der leichten Jerkrute auf Hechte,doch ein 41 Barsch klopfte an.

So langsam kommen sie aus ihrer Lethargie raus und die Größeren beissen wieder.
Köder war ein Spro Swimbait in 11 cm,zügige Führung war heute angesagt.


Bild


Bild

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 17 Sep 2011 19:23

dickes petri ronny !!! absolut geiler barsch wenn das bei dir so weiterläuft kommt noch der 45+ dieses jahr ;)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 18 Sep 2011 07:12

Jo Petri,
das ist mal ein schöner Brocken :D

Bin ja mal auf Dienstag gespannt :mrgreen:

Gruß Marcus

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Sep 2011 08:23

Moin!

@Ronny

Petri zum fetten Barsch :wink:

Hatte gestern das verkehrte KuKö-Material dabei, und habe den "Schlawinern" über den Fischköppen hinweg getwitcht. :wink:
Die Hechte standen wohl gestern in tieferen Gefilden um die 3 Meter... Gut, daß ich meinen Spezi auf dieses Handicap aufmerksam machte, denn nach 5 Minuten am Wasser konnte er gleich einen 65-er rausholen.
Aus Fehlern lernt man, und heute nachmittag nehm ich die Tiefläufer mit. So sind sie die Bürschlein,- was gestern noch gut war kann heute ganz anders sein, und darauf sollte man sich einstellen :evil: ... also lieber alles in die Köderkiste packen


Gruß!

:wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von jonnythemaster » 18 Sep 2011 23:39

von mir auch nätürlich ein dickes petri ronny,
hast echt nen schönen stachelritter gezogen...
gruß jonny

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 19 Sep 2011 19:39

Petri Jungs :D ,

war heute nochmal in Sachen Barsch unterwegs. Neben einigen Döbeln bis gut 50 cm, den obligatorischen Minihechten und handlangen Barschen auf Wobbler und Gummi gabs endlich mal wieder einen richtig geilen Barsch auf Hornet. Hatte leider kein Maßband einstecken, aber der könnte die 40 gehabt haben... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 19 Sep 2011 20:11

petri zu dem geilen barsch !!! gruß daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste