Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 23 Jul 2011 22:12

Ein fettes Petri in die Runde!
Ich kann mal wieder einen Döbel beisteuern.

Bild

Irgendwo zwischen 45 und 50 cm auf Bachteufel.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 24 Jul 2011 17:53

lelox hat geschrieben:Ein fettes Petri in die Runde!
Ich kann mal wieder einen Döbel beisteuern.

Bild

Irgendwo zwischen 45 und 50 cm auf Bachteufel.

Hallo Len,

dickes Petri Heil zum "Dickkopf"! :D

Hat der "Bachteufel" wieder zugeschlagen!

Von der Fängigkeit dieses doch eher seltenen Köders konnte ich mich bei unserem letzten gemeinsamen Angeln ja selbst überzeugen, als Du damit unter wirklich schwierigen Bedingungen, einen guten Zander überlistet hast.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 24 Jul 2011 18:00

Dickes Petri zum Döbel.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Teye » 24 Jul 2011 19:40

Trotz grenzwertiger Wetterbedingungen bin ich mit dem Belly-Boot los, da ich meine neu erstandene Illex-Rute einweihen wollte. Nach einer Stunde suchen und gegen den Wind paddeln habe ich meine Freunde dann gefunden, die ich auch eine Weile bei Laune halten konnte. Fünfzehn Stück waren es dann am Ende, in Größen bis knapp unter 35 cm.
IMG_0052.JPG
IMG_0052.JPG (33.31 KiB) 9897 mal betrachtet
Gruß

Mathias
real belly boaters do it when it´s hard

Harald.M.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 06 Jul 2011 16:44

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Harald.M. » 25 Jul 2011 10:56

Das ist ja toll, wenn man auch jemandem in der Familie hat, der sich auch fürs Angeln interessiert!
Du hast echt Glück.
Bei mir ist es leider anders...

Harald.M.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 06 Jul 2011 16:44

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Harald.M. » 25 Jul 2011 11:00

1980ba hat geschrieben:so,
hab auch mal wieder was kleines beizusteuern :D

nachdem mein sohnemann gestern keine lust hatte, mit mir bzw. dem opa zum angeln zu gehen, sind wir zur bowlingbahn gegangen und haben uns
dort "ausgetobt".

auf dem heimweg, dann auch schon 20uhr, papa fertiger als der nachwuchs, meinte er doch: papa, bist du müde? ich noch nicht, los wir gehen noch zu
opa raus und angeln ne runde mit.

gut, fix heim und schnell ne köfi-rute für ihn gepackt und ich mal auf die schnelle eine grundrute, man weiß ja nie :wink:

als wir am see angekommen waren, haben wir mal seine rute mit nem kleinen haken und ein maiskorn bestückt und ich hab sie ihm ausgeworfen.

er hockte sich hin, passte schön auf seinen schwimmer auf und ich baute schon mal meine grundrute auf.

plötzlich plätschert es neben mir und der nachwuchs grinst mich an: hehe papa, ich hab schon einen fisch!
in der tat, das erste rotauge war gefangen !!! cool, ein köfi für mich :mrgreen:

Bild

Bild

er hat dann noch 6 rotaugen/rotfedern gefangen und ich hab einen auf grund ausgelegt.

kurz nachdem junior schon eingeschlafen war, ging der piepser los und er schoss hoch wie ne rakete :!:

haben dann den fisch bissi laufen lassen, ich hab angeschlagen und es gab gut bissi gegenwehr, also hab ich den CHEF mal drillen lassen,
unser fang:

Bild

ein schöner aal, hatte 65cm und war gut beinander.

kevin hat sich gefreut, dass er mehr gefangen hatte als sein opa und dann packten wir auch wieder zusammen, war
sehr kalt gestern abend!!

ps: die nicht so tolle aal-aufnahme ist halt im dunklen mit dem handy gemacht worden...

gruß marcus
Das ist ja schön, wenn man jemandem in der Familie hat, der sich auch fürs Angeln interessiert.
Du hast echt Glück!
Leieder ist es bei mir anders. Kinder habe ich nicht und meine Frau interessiert sich nur für Kleider und so... :(
Zuletzt geändert von Harald.M. am 26 Jul 2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 25 Jul 2011 22:27

Gelungene Ruteneinweihung. :D Petri!
Heute ist es mir gelungen gezielt eine Nase zu erwischen.
Die Anwendungsversuche bildgebender Verfahren scheiterten an Energiemangel.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 26 Jul 2011 21:56

@lelox: sowas ist immer bitter... da spreche ich leider aus erfahrung :roll:
dennoch petri zur nase (bei uns jedenfalls eine absolute rarität!!!)

auch ich kann diesesmal etwas beisteuern, nur leider ohne fotos, da die noch nicht auf dem rechner sind bzw noch nichtmal in meinem besitz (immer blöd, wenn andere die fotos machen und nicht damit rausrücken...)
es gibt sogar gleich drei fangberichte auf einmal, da ich in letzter zeit viel zu tun hatte und fast nur mitlesen konnte

erster bericht:
wann: 20.7.
wo: unser flüsschen, die steinfurter aa

bei diesem vermeintlichen angeltrip handelte es sich in wirklichkeit um eine exkursion zur gewässeruntersuchung unseres bio-grundkurses
auf bitten unserer lehrerin nahm ich (als einziger angler im kurs) natürlich bereitwillig eine rute mit, um meinen lieben naturmuffel-mitschülern ein paar schleimige, zappelnde dinger unter die nase halten zu können :mrgreen:
von der untersuchung brauch ich jetzt nicht viel zu erzählen, ergebnis war: die wasserqualität ist gut bis sehr gut
ich konnte mit 1gr-pose und 20er haken insgesamt 4 fische in knapp 30min fangen, allesamt unterschiedlicher art und makellos
als erstes konnte ich einen döbel auf die schuppen legen, bei uns eine der seltensten fische des gewässers
danach folgten eine laube und eine hasel
und zu guter letzt dann das eigentlich erwartete rotauge (davon gibt es egtl massenhaft, daher wunderte es mich, dass erst der vierte fisch eines war)
später am nachmittag war ich dann nochmal dort, fing allerdings NUR rotaugen :lol:
markus sagte bereits: "der vorführeffekt mal umgedreht"
unsere lehrerin war zufrieden und die mitschüler weitestgehen davon überzeugt, das unser hobby doch gar nicht so eklig ist wie sie dachten
ende gut alles gut :wink:

zweiter bericht:
wann: 23.7.
wo: unser großer vereinsse, königsangeln

am tag des königsangelns stand ich gewohnt früh auf und war um 6 uhr als iner der ersten am wasser
um halb 7 war alles präpariert und ich hatte noch eine halbe stunde um das futter ziehen zu lassen (es geht immer erst um 7 uhr los)
ich hatte mir vorgenommen mit zwei strategien zu fischen
an der feederrute sollte ein grobes futter mit partikeln locken, an der picker ein sehr feines futter mit dem ich gute erfahrungen auf kleine bis mittlere rotaugen machen konnte
nachdem die ersten regenschauer durchgezogen waren kam dann auch der erste lang ersehnte biss an der pickerrute (etwa 8:30) und ich konnte kurze zeit später ein doch recht ansehnliches rotaugen über den kescher ziehen
danach tat sich erstaunlicherweise erstmal nichts mehr, einige zaghafte anfasser, die sich nicht verweten ließen
dann kam ein vorsichter aber deutlicher biss an der feederrute, doch ich beschloss mich noch etwas zu warten
plötzlich hing die schnur einfach locker durch, und ich setzte den anhieb
erst dachte ich, es wäre gar kein fisch dran, doch dann kam ein ca. 10cm langes rotauge zum vorschein, das sich 3 maden UND einen halben wurm einverleibt hatte :shock:
diese beiden fischchen brachten mir mit 290gr umgefähr den 7. bis 8. platz ein
auch markus war erfolgreich, mit einem rotaugen von 280gr

nun zum dritten bericht:
wann: 25.7.
wo: unser flüsschen, gleiche stelle wie am 20.7.

für besagten tag hatte ich mir vorgenommen für ein paar freunde KöFis zu fangen (sie selber hielten sich für unfähig dazu)
als ich dann endlich am wasser war saßen sie bereits einige stunden dort und hatten etwa 6 rotaugen gefangen
ich hatte mir natürlich vorgenommen dort zu glänzen, doch daraus wurde nichts
der wasserstand war deutlich gestiegen, meine standardplätze gut 30cm tiefer und bei weitem nicht mehr strömungsBERUHIGT
schlussendlich konnte ich dann noch einen döbel fangen, der aufgrund seiner bereits erwähnten seltenheit wieder schwimmen durfte
außerdem konnte ich noch eine winzige karausche landen, die sich ebenfalls eine made am 20er haken schmecken ließ
dennoch kamen am ende genug KöFis zusammen und die anderen konnten heute auf barsch und hecht ansitzen (ich konnte zeitlich leider nicht dabeisein)

ich hoffe ihr leidet jetzt nicht unter "stipper-reizüberflutung" oder ähnlichem und es hat euch hoffentlich gefallen :mrgreen:

lg
nic
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 26 Jul 2011 22:10

Über Mangel an Döbeln kann ich nicht klagen. Heute wollte ich wieder den Nasen auf die Schuppen rücken - diesmal mit funktionierender Kamera. Die Nasen produzierten allerdings nur Zupfer am Köder. Der gefangene Fisch war - natürlich - ein Döbel.
Schlechte Fotoqualität weil Vergrößerung von Videostandbild.
Video gibt es auch dazu.
Dateianhänge
Döbel.jpg
Döbel.jpg (22.09 KiB) 9773 mal betrachtet

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 27 Jul 2011 11:04

hihi,

unser neuer Fang von gestern:

unter dem Schonmaß, wird aber nicht zurückgesetzt :wink:

Bild

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 27 Jul 2011 11:17

@ Marcus
Petri zum Esox Terrierlux :lol: :lol:

Aber ein Anschiss Herr Wachtmeister,,,wo war die Sitzerhöhung für den Junior,,,,,schau mal wo der Gurt lang läuft :twisted: :mrgreen:

Sage ich nur weil deine Kollegen mich vor 3 Jahren mal 40 Km nach Hause fahren ließen und wieder zurück meine Tochter holen 8) 8) :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 27 Jul 2011 12:28

Hui :D

Sitzerhöhung hat er drunter, ansonsten keine weiteren Angaben :mrgreen:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 27 Jul 2011 16:19

Petri @ all ,

gestern Nachmittag war ich mit einem Kumpel UL-Barschfischen. Sebastian (der Kumpel) hatte 3 oder 4 ordentliche Barsche bis etwa 38 cm gefangen, ich schneiderte barschmäßig so vor mich hin. Ausser Fehlbissen, Drillaussteigern und ein paar handlangen Döbeln tat sich bei mir nichts. :roll:
Als es anfing zu dämmern, wir waren gerade unterhalb eines Wehres zugange, wechselte ich mal auf den Nemo 7 in Firetiger.

Es war glaube der 2. Wurf direkt in den Wehrschuss, als es einen derben Einschlag in die Rute gab und der Fisch sofort Schnur von der Rolle zog. Nach kurzem, aber sehr heftigem Drill, konnte ich schießlich diesen, knapp an die 60 cm heranreichenden, fetten und wohlgenährten Rapfen sicher landen... 8)

Bild

Bild

Leider sind die Bilder nicht so scharf geworden, da war ein verschmierter Wassertropfen auf der Linse, der uns vorher nicht aufgefallen war.

Durchaus versöhnt, machte ich mich danach auf den Heimweg. Leider haben wir hier nach wie vor mit z.T. extremen Niedrigwasser zu kämpfen, was die Angelei nicht gerade einfacher macht. :cry:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 27 Jul 2011 16:50

Hallo Jungs,

erstmal Petri Heil allen Fängern!

Ich war gestern mit meinem Angelkumpel mal von Warnemünde mit 'nem Kutter (MS "Doberan") zum Dorschpilken raus!

Wir angelten direkt in der Kadettrinne etwa auf Höhe Darßer Ort.

Das Wetter war klasse, wir hatten leichte Drift, aber die Dorsche waren nicht so sehr in Beißlaune ... oder wohl eher garnicht mehr da. Denn es waren dort mehrere Berufsfischer mit ihren Schleppnetzen im Einsatz, die dort schon seit Tagen das ganze Gebiet umpflügen! :evil:

Ich hatte 7 Dorsche, davon konnte ich vier mitnehmen. Einer war krank, zwei waren mir zu klein. Einer davon war aber der Größte des Tages. Mein Kumpel hatte 13 Dorsche, aber davon waren leider auch nur 4 groß genug zum mittnehmen. Ansonsten hatte die meisten anderen so 1-3 Dorsche pro Person, davon viele untermassige.

Trotzdem war es ein richtig schöner Tag, die Stimmung an Bord war super, das Wetter hat gestimmt und ein paar Fische haben wir ja auch gefangen! :D

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1010451.JPG
Alles bereit zum Einsatz!
P1010451.JPG (87.33 KiB) 9709 mal betrachtet
P1010452.JPG
"In Action" bei tollem Angelwetter!
P1010452.JPG (79.5 KiB) 9709 mal betrachtet
P1010453.JPG
Zwei von sieben Dorschen!
P1010453.JPG (102.45 KiB) 9709 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 27 Jul 2011 17:26

Petri an alle Fänger.
Bei uns ist leider Hochwasser und das Angeln nur bedingt möglich. Dementsprechend halten sich die Bisse in Grenzen aber langsam geht das Wasser wieder zurück.

@ Lelox

Hast Du den Döbel mit Deiner Algenfliege erwischt? Muss ich jetzt dann auch mal versuchen.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste