Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 18 Jul 2011 18:21

Petri Kampfi

Schöne Aale und noch besserer Zander. Das spricht für das Gewässer wenn die Jungfische gut abwachsen uns ein selbst reproduzierender Bestand dort lebt.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 06 Jun 2011 16:02
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Metalfreak81 » 18 Jul 2011 19:33

Petri Heil und glückwunsch an die Fänger! Wie schon oft erwähnt, sehr schöne Bilder die ihr hier in den letzten Tagen reingestellt habt!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 19 Jul 2011 22:44

hallo zusammen und ein dickes petri an die fänger :)

auch mich hat es am sonntag wiedermal an den see gezogen
diesesmal sollte es mit der feederrute auf große rotaugen und brassen gehen, nunja, daraus ist leider nichts geworden
aber lest selbst...:
ich hatte mich mit kumpel lucas zum feedern verabredet, und mein gerät bereits auf einer sandbank aufgebaut als er ankam
er erzählte mir von einer großen futterkampagne eines freundes (angeblich eine wäschetonne voller futter sollte versenkt worden sein!!! :shock: )
auf genau diesen futterplatz an der abbruchkante legte also er seine rute aus
ich gab ihm dafür extra dickdrahtige 12er haken, da er mit großen brassen oder sogar einem kleinen karpfen rechnete
ich selbst feederte in einer etwa 2-3m tiefen "rinne um geben von etwa 50cm tiefem wasser, fast direkt am ufer
als dann meine feedermontagen und lucas' simple sargbleimontage ausgebracht waren legten wir noch eine wagglerrute auf kleinere rotaugen direkt vor einen busch (mit abbruchkante von 0,5 auf 3m)
dort kamen dann auch wie erwartet die ersten fische, ein paar kleine rotaugen ließen sich die 2 maden am 14er haken schmecken
wir hatten grade das etwa 5. rotauge versorgt, als lucas' feederrute mit der sargbleimontage richtung wasser flog (kein scherz, die war schon auf dem weg rein)
blitzschnell schnappte sich lucas das letzte ende des griffes und setzte eine guten anhieb, der fisch saß
was dann passierte lässt sich recht kurz beschreiben:
als erstes holte ich die anderen ruten ein und rief luas's bruder an, er solle mit dem boot die abhakmatte und einen größeren kescher bringen (der saß am anderen see-ende auf karpfen)
währden also marius (lucas' bruder) sich auf den weg machte zog der karpfen auf die andere see-seite und lucas pumpte ihn wieder heran. damit war der drill jedoch noch lange nicht vorbei, da sich diese prozedur ganze 5mal wiederholte!!! :shock:
nachdem der karpfen sich dann 30 minuten lang K.O. gekämpft hatte kam der große kescher zum einsatz, und natürlich war auch die waage dabei :)
das schmuckstück von karpfen brachte es auf "langweilige" 7 kilogramm, also 14 pfund
für einen karpfenangler vielleicht nicht groß, an der feederrute jedoch eine enorme leistung :!:
nachdem marius dann wieder weg war ging das feedern weiter, und ich konnte bereits kurze zeit später den ersten biss verzeichnen
wie aus tradition beim feederangeln verpasste ich diesen ersten biss natürlich :mrgreen:
zum glück brauchte ich dann aber nicht lange auf den nächsten zu warten, und diesesmal fasste der haken
nach einem aufregenden drill an der extrem leichten winkelpickerrute konnten wir eine ca. 40cm lange schleie von etwa 2 pfund über den kescher ziehen, meine erste in unserem see und meine größte allgemein 8)
natürlich stolz wie oskar über mein neues PB machten wir direkt einige fotos und die schleie durfte wieder schwimmen
entgegen aller erwartungen konnten wir im laufe des tages noch ganze DREI schleien überlisten, allesamt etwa 40cm, die größte sogar gute 45cm lang und etwa 3 pfund schwer
juhuu, nächstes PB :mrgreen:
um etwa 18 uhr beendeten wir dann glücklich das angeln, das mit 4 schleien, einem super karpfen und unzähligen kleinen rotaugen überaus erfolgreich war
es ist durchaus nicht alltäglich, an unserem see über 10 kg fisch an einem tag zu fangen

die fotos werden natürlich nachgereicht, aber leider hat lucas die fotos auf seinem handy und mir noch nicht geschickt (immer diese faulen schüler...)
ich hoffe der bericht hat euch auch ohne fotos einigermaßen gefallen
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 19 Jul 2011 23:18

Gut geschrieben!

Doppelpetri zu den SchleienPBs :D

Hätte euch ja gern mal auf eurer Sandbank gesehen :mrgreen:

Gruß Marcus

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von branny » 20 Jul 2011 11:02

Hallo zusammen erstmal Petri an die schönen Fänge der letzten Tage :)

Auch wir waren die letzten Tage mal wieder los gezogen auf Hecht und Zander mit Kunstködern.
Wir gingen so gegen 14 Uhr los es hat immer wieder zwischen durch geregnet (mal mehr mal weniger) wir haben zuerst die Grachten in Constantia ab gelaufen mit der hoffnung vllt. einen schönen Hecht dort zufangen. Nach einer Zeit fuhren wir dann zu dritt weil wir noch Sören einen bekannten von Jürgen der auch grade paar Würfe machen wollte trafen. Zusammen fuhren wir dann Richtung Kesselschleuse weil dort immer viel Hecht sitzt. Nach ca. einer halben bis 3/4 Stunde bekam Jürgen einen bis auf einen kleinen Gelben Gummifisch. Es war nix große aber ein ca 37cm großer Hecht, da wir danach nur noch kleine Barsche gefangen haben gingen wir weiter zum Ems-Jade-Kanal wo man ziemlich gut Zander fangen soll. Gegen 17 Uhr als wir grade die Stelle wechseln wollten rief Sören ,,KESCHER" Nach dem wir den Fisch gelandet hatten(ein 58cm großer Zander) versuchten wir doch noch paar Würfe aber wir entschlossen und zurück richtung Stadt zufahren. Als wir gegen Abend wieder bei der Kesselschleuse waren wollte Sören unbedingt Hinter einen Bau hinter einen Bau versuchen dort war es so glatt das er ins Wasser rutsche. Zu nächst lachten wir noch alle aber als er auf einmal meinte das er seinen Wobbler im Auge hatten lachte keiner mehr. Wir guckten uns das Auge an und wirklich der Harken war einmal komplett durch das Augenlied gestochen. Als wir meinten das wir in ins Krankenhaus bringen würde sagt er nur besorgt einen Seitenschneider und schneidet der Haken hinterm Wiederhaken ab. Was wir dann auch Taten er zog ihn sich dann selbst. Als er das getan hat meinte er lass uns weiter Angeln. Wir angelten noch bis ca. 22:30Uhr mit ein paar Zupfern !
Hier da Bild des Haken im Augelied : http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... nny/Angeln

Natürlich haben wir auch diesmal ein Video des Angeltages auf unseren YouTube Kanal gestellt http://www.youtube.com/watch?v=zRuy6Vtf ... ideo_title


Gruß Nico :D

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 21 Jul 2011 00:03

1980ba hat geschrieben:Gut geschrieben!

Doppelpetri zu den SchleienPBs :D

Hätte euch ja gern mal auf eurer Sandbank gesehen :mrgreen:

Gruß Marcus
danke sehr :)

du sprichts grade damit mein hauptproblem beim fotografieren des angelns an: ich mache fotos von fast allen fischen, aber fast niemals vom angelplatz :(
und wir haben meist sehr schöne plätze, die doch recht sehenswert sind...
vllt beim nächsten mal
MfG und Petri
Nic

Harald.M.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 06 Jul 2011 16:44

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Harald.M. » 21 Jul 2011 10:40

Irgendwie machen ich gar keine Fotos :(
Ich vergesse meine Kamera immer zu Hause.
Naja, vieleicht beim nächten mal. :)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 21 Jul 2011 14:10

Harald.M. hat geschrieben:Irgendwie machen ich gar keine Fotos :(
Ich vergesse meine Kamera immer zu Hause.
Naja, vieleicht beim nächten mal. :)
evtl hast du ja ein handy mit kamera?
das würde im notfall helfen, vor allem wenn du bei einem wirklichen ausnahmefisch die kamera vergessen hast, und kurz davor bist dir selbst in den hintern zu beißen :mrgreen:
und das handy hat man ja im grunde immer dabei
MfG und Petri
Nic

Harald.M.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 06 Jul 2011 16:44

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Harald.M. » 22 Jul 2011 15:09

Leider macht mein Handy keine gute Fotos...das Ding ist auch ziemlich alt :?

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 22 Jul 2011 15:20

Petri den Fängern!

So Männer,

ich fahre, wie angekündigt, heute Nacht für 2 Wochen nach Mecklenburg an die Müritz. D.h. Hechte bis zum Abwinken. Das beste ist aber, wir haben ein Bootshaus bemietet :D Tagsüber mit dem Boot weg, Nachts von der Terasse angeln :D

Könnt euch die Tage schon mal auf ne Menge Fangberichte freuen :wink:

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 22 Jul 2011 15:26

Na denn:

Schönen Urlaub und dicke Fische, bin mal auf die Fotos gespannt!

Petri und Gruß,
Alex.

Harald.M.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 06 Jul 2011 16:44

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Harald.M. » 22 Jul 2011 15:37

Ich bin gespannt, mach Fotos!!! :)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 22 Jul 2011 16:16

Jepp,
schönen Urlaub und viel Petri!!

Vergiss die Kamera nicht :wink:

Mein Dad war jetzt mit seinem Kumpel schon den dritten Tag hintereinander auf Wels, bisher noch nix.

Gestern auf die zweite Rute mit Köfi auf Grund hatten sie mal wieder nen schönen 80er Aal, aber auch keine Kamera bei...

Gruß Marcus

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 23 Jul 2011 13:47

so,
hab auch mal wieder was kleines beizusteuern :D

nachdem mein sohnemann gestern keine lust hatte, mit mir bzw. dem opa zum angeln zu gehen, sind wir zur bowlingbahn gegangen und haben uns
dort "ausgetobt".

auf dem heimweg, dann auch schon 20uhr, papa fertiger als der nachwuchs, meinte er doch: papa, bist du müde? ich noch nicht, los wir gehen noch zu
opa raus und angeln ne runde mit.

gut, fix heim und schnell ne köfi-rute für ihn gepackt und ich mal auf die schnelle eine grundrute, man weiß ja nie :wink:

als wir am see angekommen waren, haben wir mal seine rute mit nem kleinen haken und ein maiskorn bestückt und ich hab sie ihm ausgeworfen.

er hockte sich hin, passte schön auf seinen schwimmer auf und ich baute schon mal meine grundrute auf.

plötzlich plätschert es neben mir und der nachwuchs grinst mich an: hehe papa, ich hab schon einen fisch!
in der tat, das erste rotauge war gefangen !!! cool, ein köfi für mich :mrgreen:

Bild

Bild

er hat dann noch 6 rotaugen/rotfedern gefangen und ich hab einen auf grund ausgelegt.

kurz nachdem junior schon eingeschlafen war, ging der piepser los und er schoss hoch wie ne rakete :!:

haben dann den fisch bissi laufen lassen, ich hab angeschlagen und es gab gut bissi gegenwehr, also hab ich den CHEF mal drillen lassen,
unser fang:

Bild

ein schöner aal, hatte 65cm und war gut beinander.

kevin hat sich gefreut, dass er mehr gefangen hatte als sein opa und dann packten wir auch wieder zusammen, war
sehr kalt gestern abend!!

ps: die nicht so tolle aal-aufnahme ist halt im dunklen mit dem handy gemacht worden...

gruß marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 23 Jul 2011 16:12

Petri euch dreien.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste