Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 17 Jul 2011 10:40

Hallo Männers, petri zu den (fast- :wink: ) gefangenen Fischen. Ich war gestern, bzw. heute Nacht am Main um endlich mal einen Aal zu fangen. Eine Rute legte mit einem Wurm raus und die andere mit einem halben Köderfisch. Da es noch ziemlich früh war, konnte man die Wurmrute wegen den Grundeln vergessen :roll: Erst später Abends mussten die Grundeln in Bettchen und schon hing auch der erste Aal.

Bild

Danach konnten wir auf der Wurmangel sogar noch einen kapitalen Zander überlisten :D Nummer 2 dieses Jahr :D

Bild

Dann als es Dunkel wurde, maschierte meine Köderfischrute los, anhieb --> NICHTS :x

Kurz darauf bimmelte die Wurmrute und es hang ein schöner Aal mit 65 cm daran.

Bild

Es wer kurz vor 12 und wir fingen an zusammen zu packen. Ich legte die Wurmrute auf den Boden und packte Ständer und alles andere ein. Dann, kurz bevor ich die Wurmrute auch einpacken wollte, ging diese nochmal richtig los und ich konnte den größten Aal des Tages landen. Knapp 70 cm.

Bild

Die Linse ist in meiner Hosentasche leicht beschlagen :D


Insgesamt hat sichs ja gelohnt 5 Stunden im Nieselregen zu hocken :D

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 17 Jul 2011 10:46

Petri zu den Aalen,,,ziemlich Dick :shock:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Optimist » 17 Jul 2011 12:24

Hallo Männers, petri zu den (fast- :wink: ) gefangenen Fischen.
Angeber :P :lol: :mrgreen: war Dein erster Zander auch so "kapital" ? :roll:

Ich habe bis jetzt nicht mal so einen gefangen :oops:

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 17 Jul 2011 12:34

Nein, das war mein 2. Zander dieses Jahr. Mein erster hatte 60 cm :D
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 17 Jul 2011 13:31

Hey Petri Kampfi,

das sind doch mal schöne Aale!!!

Und der Zander ist auch gut, gibt's wenigstens gut wachsenden Nachschub im Main
Gruß Marcus

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Jul 2011 18:51

Hallo zusammen!

@Kampfi

Petri zu den schönen Aalen Kampfi.
Ich schätze mal, daß hier die nächste Generation eines versierten Teamanglers heranwächst. Wenn Du dann später einen Manager benötigst übernehmen Ronny und ich das :mrgreen: Stimmts Ronny!?
Der Zander sollte dann allerdings ein wenig größer ausfallen, wobei Du mit den beiden kleineren Exemplaren eigentlich auch schon einen Preis verdient hättest.

Da sieht´s bei mir dieses Wochende ein wenig blaß aus. Außer paar Barschen war nichts nennenswertes dabei.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 17 Jul 2011 19:42

Team Hiroshi hat geschrieben:

Der Zander sollte dann allerdings ein wenig größer ausfallen, wobei Du mit den beiden kleineren Exemplaren eigentlich auch schon einen Preis verdient hättest.
Der war klein, aber ich erinnere dich nur all zu gerne an die Seite 38 unserer geliebten Fangberichte :wink:

LG :mrgreen:

Ps.: und das mit den Managern überlege ich mir noch :lol:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Jul 2011 21:20

Hallo!

@Kampfi

Na na na,-.. nicht Vorlaut werden! Das ist ein einmaliges Angebot,- und wir nehmen auch nur 90% der Einnahmen von Dir! :mrgreen: :lol: :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 18 Jul 2011 09:42

Petri @ all,

bei mir gabs gestern einen Hechtschniepel auf einen Einmal-Zalt...

Bild

Einmal-Zalt, weil erster und letzter Fisch, habe den 2 Würfe später an einen Stein geworfen, was er nicht überlebt hat :roll:

Hatte dann noch einen 10-minütigen Drill mit einem kapitalen Schuppenkarpfen, den ich in der Rückenflosse gehakt habe, doch schließlich schlitzte der Haken aus... :shock:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Smile » 18 Jul 2011 10:00

also weißt Du Lahni, das ist eine schier unglaubliche Fangquote für so einen ZAM.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich den zwar echt gelungen finde, was die Form und so angeht, der Köder aber bislang seine überragende Fängigkeit nicht nachweisen konnte. Im Gegenteil. Der Bruder, der ZAM, ist da meiner Meinung nach fängiger. Ich habe die ZALT's vor ein paar Jahren mal in Schweden gefischt bis die Farbe verschlissen war :wink: und die waren echte Ausfälle. Dabei finde ich den Lauf im Wasser gut und auch den Köder von der Form her sehr ansprechend.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Niederbayer » 18 Jul 2011 10:08

@ Smile
Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht - nicht nur mit dem Zalt!
Bei mir ist es vorrangig der Salmo Slider, den ich tagelang durchs Wasser zerren kann und der keinen Fisch bringt!
Andere schwören drauf!

Zu diesem Thema gab es auch schon Threads, aber das wird ein ewiges Mysterium bleiben, warum das von Gewässer zu Gewässer so variiert!

Harald.M.
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 06 Jul 2011 16:44

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Harald.M. » 18 Jul 2011 10:26

Wow, die Aale sind aber schön! Ich wünsche, ich hätte auch solche gefangen!
Meine neue G Star-Jeans sind aber auch sehr schön!
Zuletzt geändert von Harald.M. am 26 Jul 2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 18 Jul 2011 10:29

Petri Thomas.
Hatte dieses Erlebniss auch schonmal,bis ich mal um den See lief und bei den Anglern so mal schaute.
75% Angelten mit dem anscheinend erfolgreichen Köder,,,,,bis er nicht mehr Erfolgreich war :lol: :lol: :lol:

Den Köder da nicht mehr eingesetzt und es lief wieder :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Hechtlein » 18 Jul 2011 10:49

Petri allen Fängern und auch denen die loskommen zum Angeln. Hier bei uns haben wir gerade Dauerregen und gefühlte Windstärke 38 :? Und das ganze schon seit ein paar Tagen :(

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 18 Jul 2011 14:21

Respekt zur Aalstrecke Kampfi!

Noch 1,5 Wochen bis ich wieder ans Wasser komm :evil: :wink: .

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste