Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 09 Jul 2011 16:43

@ jondalar vielen danke für die info ;) schöner döbel gruß dani

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Glenden97 » 10 Jul 2011 11:05

@Jondlar
das ist mal nen Döbel :shock:

Petri auch den anderen Erfolgreichen!!!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Hechtlein » 10 Jul 2011 12:09

Mahlzeit zusammen!
Ich und Glenden 97 haben gestern Abend einen kleinen Ansitz gestartet. Zielfisch war eigentlich die Schleie,aber als passionierte Raubfischangler hatten wir natürlich auch einen Notfallköderfisch dabei. :wink: Und es kam wie es kommen mußte: Zielfisch nicht gefangen,da mußte uns halt der Notfallköfi entschneidern. :D Hier mein 63er gefangen auf einen ordentlichen Brassen!

Bild

Auch Glenden 97 konnte sich mit einem 45er entschneidern. Im großen und ganzen ein netter Abend!

Gruß Hechtlein
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 10 Jul 2011 12:43

Petri euch beiden.
Bei uns ist gerade Umgekehrt,,,die Räuber sind Träge :lol: :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 10 Jul 2011 15:17

petri an glenden und hechtlein, schöne fische :)

auch ich war gestern wie angekündigt wieder am wasser
von 18:00 bis 20:00 Uhr und dann wieder von 22:00 bis 23:30 Uhr (die pause war das gemeinsame grillen mit der jugendgruppe)
gefangen habe ich wie geplant schöne rotaugen (6 stück), sogar ein richtig gutes von ca. 600gr
außerdem noch zwei forellen, wobei dir kleinere etwa so groß war wie das größte rotaugen... :roll:

bilder gibts leider noch nicht, da tim die kamera aus versehen eingesteckt hat... :evil:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 10 Jul 2011 22:25

Hallo Männer,

ich bin von der Mission Edersee zurück und kann euch gleich sagen, dass das Ergebnis ernüchternd war! 14 Meter weniger Wasser scheint den Fischen wohl ganz schön auf den Magen geschlagen zu haben. :roll: Die haben da heftig was abgelassen! Hier ein Foto bei der alten Brücke bei Asel. Das ganze Wasser ist weg :shock: Da wo ich laufe, ist´s normal 10 m tief! :o Bild

Trotzdem habe ich vergleichsweise sehr gut gefangen, da ich mit mehren Leuten gesprochen haben, die einen Guide hatten und NICHTS gefangen haben. Am ersten Tag waren wir bei den Stegen ein bischen Barscheln und konnten paar größere Barsche aus ihren Verstecken locken.

Bild

Am zweiten Tag morgens waren wir bei der Taalsperre doch biss leider nichts! Nachmittags war ich dann für paar Stündchen auf den Stegen und zuppelte ein paar Barsche. Langsam gewöhnten sie sich an das Niedrigwasser und bissen wieder. Sogar ein kleiner Hecht auf den Chubby.

Bild

Bild

Dann am dritten Tag (gestern), gings Abends mit dem Boot raus. Quer rüber nach Scheid und bisschen mit dem Gummi rumklopfen. An die teilweise 25 Sekündige Fallzeit des Gummifisches musste ich mich erst gewöhnen :D
Schon stieg der erste Fisch ein, (leider) ein kleiner Hecht und nicht der gewünschte Monsterbarsch :mrgreen:

Bild

Später Nachts beim Schleppen dann auf den Monsterwobbler ganze 3 Bisse. Leider konnte ich nur bei einem rechtzeitig anhauen, da ich mitrudern musste und die Rute zwischen den Beinen hatte. So ist das halt bei nem Kanu, da mein Papa nicht den ganzen Abend alleine Rudern kann :D Der Fisch kann sich aber trotzdem sehen lassen und hat gewissermaßen den Urlaub gerettet! :wink:

Bild

Bild

War trotzdem ein schöner Kurzurlaub auch wenn die Barsche nicht so wollten!

LG Marcel
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Jul 2011 01:45

Gratuliere zu den schönen Fischen. Der Nachthecht ist doch sicher im Bereich Mitte 80 angesiedelt oder hast Du ihn nicht gemessen? Schöner Flanker, was für ein clownfarbener Wobbler ist das?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 11 Jul 2011 02:02

Hey Petri!!!

Hui das ist schon echt ein niedriger Wasserstand wa?

Aber immerhin hast du mehr gefangen als wir damals alle zusammen beim Treffen :lol:

Der Nachthecht ist doch ein richtig guter!!!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 11 Jul 2011 06:42

Bei mir sehen die Fische wohl etwas größer aus :lol: Der Fisch hatte 68 cm! :D War ein bisschen verwundert, dass sich so ein mittlerer Hecht an dem Wobbler vergreift. Das ist der Fox Rage Big Jim im Firetiger Design!

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jul 2011 12:11

Auch von mir viel Petri Heil zu Deinen Fängen! Wird Zeit, dass es in Nordhessen wieder etwas regnet...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Jul 2011 14:18

@Kampfschwein: Stimmt wohl, na ja Du bist wahrscheinlich auch keine 1,80 m groß, zumindest jetzt noch nicht.
Wie kommts daß etwas Firetiger heisst, was gar nicht Firetiger ist? Egal, Hauptsache fängt. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 11 Jul 2011 15:19

Ups, hab nochmal nachgeguckt und das ist "Yellow Tiger", nicht Firetiger :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 11 Jul 2011 23:24

Vom Ersteller gelöscht
Zuletzt geändert von Jondalar am 02 Okt 2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Jul 2011 23:31

Schöner Film, nette Fische und vor allem coole Musik. Was die Grundel von dem Fransending wollte, will ich gar nicht wissen, das geile Stück...... :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 12 Jul 2011 07:42

Guter Film! Macht Spaß sich ihn anzuschauen! TOP!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste