Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 23 Jun 2011 17:48

@All:

Danke für die Petris!

@Ronny:

Respekt zu dem Barsch! Toller Fisch!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von degl » 24 Jun 2011 07:58

Gestern 23.06.2011 mit der AntjeD aus Maasholm auf die Ostsee raus.

Nur mit Pilker auf Dorsch gefischt.

3 Stk. im Abstand von 1 1/2 Std. gefangen.......50/52/53 cm.......sehr selektiv.

War mühsam aber hat trotzdem Spass gemacht :)

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

tom1990
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 13 Nov 2008 20:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von tom1990 » 24 Jun 2011 10:55

War heute mit blinker an der isar unterwegs.
Da ich mal wieder über´s ziel hinaus schoss landete der blinker in einer baumwurtzel,zum glück lag das boot am selben platz.Kurzerhand lies ich es zu wasser, fuhr rüber und löste meinen blinker.Neben einem seerosenfeld erwischte ich dann noch einen kleinen hecht von ca 30 cm.Als ich dann schon heim fahren wollte wagte ich noch einen wurf zwischen 3 im wasser stehenden holzpfosten.Und da war er ein Hecht von 68cm ziemlich schlank aber immerhin etwas über dem schonmaß.
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Glenden97 » 24 Jun 2011 20:22

Petri an die Erfolgreichen!
Macht echt Spass hier im Moment!

Da die Raubfische mich im Moment ein wenug im Stich lassen bin ich Heute Morgen mal "Fremd gegangen" und habe mich aufgemacht gezielt auf Schleie zu angeln. Die letzte Schleie ist bestimmt über 10 Jahr her.
Nun hab ich mich um 5.15 aus dem Bett gequält und auf den Weg gemacht. Um sechs Uhr am Wasser angekommen und rein den Waggler!
Habe ein wenig dunkeles Kanalfutter angefüttert und reichlich Maden und Caster. Der Tisch war also reichlich gedeckt.
Nach vier Stunden ohne Biss :!: bekam ich einen zaghaften Biss den ich prompt verschlug. Sah so nach Weissfisch aus. Dies sollt sich nach dem dritten Biss bestätigen. Ein paar Rotfedern hatten sich am Platz eingefunden und sorgten endlich für etwas kurzweil.


Bild


Wenn schon keine Schleie dann wenigstens ein paar Köderfisch für den Hechtansitz so dachte ich und hakte den Morgen schon innerlich ab.
So ging ich ein paar Meter am Ufer entlang um ein bisschen die Füße zu vertreten und sah wie Gründelblasen neben meiner Pose aufstiegen. Ich schlich wieder zurück zur Rute und tatsächlich zog die Pose langsam seitlich weg. Der Anhieb saß und der Wiederstand war doch deutlich größer wie bei den Rotfedern zuvor.
Nach einem extrem spannenden Drill an dem dünnen Zeug im verkrauteten Gewässer konnte ich eine schöne Tinca in den Kescher führen.


Bild


Mit 51 cm meine grösste überhaupt!
Hier noch ein überbelichtetes Selbstauslöse-Foto auf Lahni-Art.


Bild


Überglücklich mein Zielfisch gefangen zu haben ging es dann nach Hause :D


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 24 Jun 2011 20:26

Schöne Schleie!

Petri und Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 24 Jun 2011 21:06

petri zur wunderschönen schleie :!:
einer der schönsten fische in deutschen gewässern :)

mich hat es gestern auch wiedermal ans wasser gezogen, hatte ja schon entzugserscheinungen... :roll:
mit dabei war, wie so oft, markus :mrgreen:
diesesmal sollte es mit spinner und ul-wobblern auf barsch (und evtl forelle) gehen
außerdem hatte ich zum testen meinen neuen busterjerk dabei

nachdem wir bereits den halben see umrundet hatten stießen wir dann endlich auf einen kleinen brutfisch-schwarm
köder rein, und biss! markus konnte an dieser stelle 3 barsche fangen, ich leider nur einen
nach vollendeter see-umrundung waren wir immernoch beim gleichen ergebnis, und so zogen wir zum nächsten see (50m weiter :lol: )
dieser ist doppelt so groß wie der andere, und auch den umrundeten wir vollständig
als dies dann nach ca. 3h geschafft war, und noch immer kein fisch gefangen wurde, beschlossen wir das angeln zu beenden

dafür geht es morgen abend auf brassen und rotaugen, da kann ich endlich wieder punkten :D
fotos gibt diesmal keine, die barsche gingen direkt wieder ins wasser
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 24 Jun 2011 21:09

Petri den Fänger und zur Tinca :shock: :shock: wow ein wunderschöner Fisch.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 25 Jun 2011 10:20

Petri Frank!!

Nach 10jahren ohne und dann mal gezielt drauf los und gleich die PB flachgelegt, ordentliche Leistung!!!

Das freut gleich um so mehr, schöne Sache!!!

War gestern das erste mal mit der Rute kurz unterwegs an einem Teil meiner neue Gewässer, werd ja nun nach Jahren des Seeangelns doch zum Fließgewasserangler :D
Hab's mal zum erkunden mit kleinen Wobblern probiertund konnte sogar nen Barsch fangen :mrgreen:
Kein Riese aber vom Verhalten doch um Welten besser als die gleichgroßen aus den Seen.
Ein Stolz-wie-Harry-Bild hab ich auch, aber schlecht mit iPhone hochladbar momentan

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 25 Jun 2011 11:00

Dann auch dir Petri zum estern (Fluss)-Barsch.

Die Jungs und Mädels aus der Strömung haben einfach mehr Power :lol: :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jun 2011 20:21

Hallo!

@Glenden

Petri Frank zu Deiner Tinca! Heute scheint wohl Schleientag zu sein. War auch ein Stündchen am Wasser, und ein Kollege hat auch eine 39-er auf Mais rausgeholt.
Hatte selbst einen Hammerbiß in der Strömung, aber nach kurzem Drill ist mir der Fisch (Aitel?) wieder ausgestiegen. Das war´s dann auch schon.

An all die die anderen Fänger ebenso ein großes Petri,

und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 25 Jun 2011 23:42

auch von mir nochmal ein petri an alle fänger

bin grad wieder rein von der friedfisch session am see, und zu faul bzw müde noch einen bericht zu schreiben
der kommt aber morgen, versprochen :wink:
ich verrate schonmal soviel: auch ich konnte meinen zielfisch/wunschfisch fangen, einen brassen von ca. 3kg

gute nacht und mfg
MfG und Petri
Nic

N. Kilos
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2011 12:27

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von N. Kilos » 26 Jun 2011 02:24

So war die letzten Tage auch draussen. (Fische der vergangenen 7 Tage )
Ergebnis: 8 Pfund; 4 Pfund; 8 Pfund; 21 Pfund; 12 Pfund; alle samt Schuppies :)
+ zusätzlich einen langen Tag am Main verbracht
Zielfisch war der Wels
gefangen wurden aber nur, man kann sichs fast schon denken, Grundeln
egal ob mit Tauwurm oder auf Mais (für die Köfi-beschaffung)
ja selbst als ich die dann als Köder auf Waller draussen liegen hatte, da es ein recht ansehnliches Exemplar war
bissen nur diese Viecher .. :evil:
ich finde das richtig schade, das der Main so zerstört wurde ..

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 26 Jun 2011 22:37

hier noch der versprochene fangbericht von gestern abend ;-)

um 5 uhr ging es zum kleineren der beiden vereinsseen, natürlich wiedermal mit markus :roll:
geplant war das feedern auf rotaugen, mit der verschwindend geringen hoffnung noch einen brassen zu erwischen...
zum mitangeln angemeldet hatte sich noch lucas, welcher hier nicht im forum angemeldet ist, er kam jedoch erst um etwa 6 uhr dazu

bis dahin hatten markus und ich jedoch noch nichts auf unsere feedermontagen gefangen
allerdings konnten wir in den mini-rotaugen-schwärmen einige winzlinge bis ca. 7cm erbeuten
als lucas dann endlich angekommen war schockte er uns ersteinmal: er hatte einen 6gr waggler an seiner leichten karpfenrute montiert, und pfefferte ihn weit hinaus in den see
rundherum flogen noch ein paar pellets "forelli" hinterher
anstelle der von uns (markus und mir) erwarteten forelle fing er jedoch schon nach kurzer zeit ein gutes rotauge
neugierig geworden wechselte ich dann auch auf waggler und legte meine rute ebenfalls in einiger distanz aus und ließ die maden etwa 1,5m unter der oberfläche im mittelwasser baumeln
ich fing so ersteinmal nichts, aber lucas konnte noch einmal nachlegen mit einem weiteren guten rotauge
jetzt wurde es auch markus zu bunt, und er legte auch eine posenrute aus

kurze zeit später kam dann alllerdings der HUNGER :lol:
so fuhren markus und lucas in die stadt, um etwas essbares aufzutreiben, und ließen mich mit der maximal erlaubten anzahl von 2 ruten zurück

bereits kurz nachdem sie weg waren zuppelte es verdächtig an der einen rute (meiner feinen feederrute). nach einiger zeit verschwand die pose dann auch und ich setzte den anhieb
mir war sofort klar, das konnte kein rotauge sein. nichteinmal eine forelle hatte so eine power! nach etwa einer halben minute zeigte sich der große brassen erstmals an der oberfläche, und innerlich freute ich mich schon wie oskar. dann geschah das, was ich am allerwenigsten erwartet hätte...: die pose der zweiten rute verschwand ebenfalls! DOPPELDRILL! zumindest theoretisch, denn ich war ja alleine :lol:
also beschloss ich, erstmal den brassen auszudrillen, und dann bei bedarf noch an der zweiten rute aktiv zu werden. dies war dann auch nach einigen fluchten geschafft, der brassen lag im kescher. sofort schlug ich an der anderen rute an, deren pose noch immer verschwunden war. kurz darauf zeigte sich eine schöne forelle an der oberfläche, doch ich wollte sie noch nicht ausdrillen, da der brassen bereits im flachwasser japste. so stellte ich den freilauf an (es war zum glück lucas karpfenrute :mrgreen: ) und versorgte den brassen. untermalt wurde diese aktion vom surren der freilaufbremse...
als der brassen sicher im setzkescher war konnte ich dann auch die forelle ausdrillen und waidgerecht töten.

als dann die beiden anderen mit dem essen wieder da waren konnte ich natürlich einiges berichte :wink:
und so ging es dann auch weiter. es folgten noch 3 weitere forellen und sehr viele rotaugen bis 500gr. ein brassen war jedoch leider nichtmehr dabei.

als wir ab 22:30 unsere posen kaum noch sehen konnten beschlossen wir, das angeln abzubrechen und fotografierten noch die fische im scheinwerferlicht meines wagens.
die bilder seht ihr zum einen in meiner FuF-galerie, zum anderen hier:

brassen, ca. 3kg:
Bild

rotaugen, bis 500gr (die aus dem vorherigen foto liegen jeweils im gras daneben):
Bild

Bild

Bild

blick in den setzkescher, die fische aus den vorherigen fotos sind NICHT dort drinnen!
Bild


kleine ergänzung noch:
natürlich durften alle fische wieder schwimmen
nunja, FAST alle. die forellen entnahmen wir, um sie markus räuchertonne zuzuführen. auch die rotaugen, die SCHEINBAR leblos im gras liegen wurden gut versorgt, die gesamte fotosession inklusive zwischenzeitlichem zurücksetzen des brassens hat maximal 1min gedauert. jedoch haben einige der kleineren rotaugen nicht überlebt, wahrscheinlich lag der brassen im setzkescher auf ihnen (beim herausheben)

FAZIT:
ca. 30 rotäuglein bis 7cm
ca. 15 rotaugen zwischen 200-500gr
1 brassen von ca. 3kg
bei geschätzten 7-10kg fisch in 5h kann man durchaus von einem erfolg sprechen
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 27 Jun 2011 00:05

Petri an die Fänger und ganz dickes extra Petri an Glenden 97

Mann was für eine Schleie. Super Fisch

Nach einer Woche Urlaub in Pfronten bin ich wieder Zuhause angekommen. Kurz vor dem Wochenbeginn war ich heute am Wasser und hab mich an den Barschen mit dem Texas Rig versucht.

http://www.youtube.com/watch?v=3TekdpCnxXc

Ich kann leider an meiner Kamera das Datum nicht mehr ändern oder ausblenden.Deshalb ist das nicht ganz aktuell. Doch das wesentliche kann man erkennen.

P.s. Ihr müsst den Link in einem separaten Fenster öffen. Irgendiwe lässt sich die Seite nicht mehr verlinken. :x Bei mir wird aktuell nur der F&F Kopf angezeigt. Kann das an der Browsereinstellung liegen?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 27 Jun 2011 08:03

Petri zu dem geglückten Versuch mit Texas Rig.

An deinem Browser liegt es nicht,der Beitrag soll ihm "Body" von F&F geöffnet werden,da die Seite sich aber absichert wenn "Fremdes" eingeladen werden soll bringt sie die Fehlermeldung und verweist auf das öffnen in einer "neuen Seite".


Liegt nicht an dir.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste