Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 21 Jun 2011 23:01

Servus,

gestern bei Nieselregen bin ich dann doch noch für drei Stunden ans Wasser gekommen. Der Wasserstand war nach den letzten Regentagen 1 m höher, das Wasser leicht angetrübt. Nachdem die Hechte nicht wollten, ich aber in Ufernähe massig Brutfische gesehen hab, hab ichs über einer Kiesbank im Kehrwasser auf Chubby versucht. Den Aiteln hats gefallen:

Bild

Bild

Und dann hatte ich noch ein ganz besonderes Erlebnis: In der stärkeren Strömung dann ein schneller Biss und Fluchten eines größeren Fisches. Im Uferbereich hab ich dann gesehen, wer sich den Chubby knapp gegriffen hat: Ein etwas unter 70er Huchen!

War mein erster und ich wollte unbedingt ein Foto. Die Digi rausgeholt, Fisch ins Uferwasser dirigiert, Kamera :arrow: Akku leer! Ich hätt mich ohrfeigen können. Hab ihn dann im Wasser gelöst und ihn mit den besten Wünschen davonschwimmen sehen. Wunderschöner Fisch! Ich hoffe ihr glaubt mir's auch so.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 21 Jun 2011 23:06

Geglaubt!!!

Petri Petri Petri dazu sag ich nur, hat sich das freimachen wenigstens erst recht gelohnt wa?
Geile Sache!!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 21 Jun 2011 23:07

Gratulation zu dem seltenen Fisch.
Das ist wie ein 1,40 m Hecht.

Genial,,ich freue mich für dich.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 21 Jun 2011 23:11

@1980ba:

Allerdings,

mal ohne Augenringe und ausgeschlafen nach einer Schicht geangelt. Wie gesagt, wegen den leeren Batterien könnt ich mich immer noch watschen. Alles wird kontrolliert, Rute, Rolle, Schnur, Vorfach, Haken, ... nur nicht der Ladezustand der Batterien.

Hätt bei dem Wetter und der Jahreszeit mit allem gerechnet, nur nicht mit einem Huchen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 21 Jun 2011 23:15

Guckt,
das meinte ich in dem anderen Tröt mit den geilen Dingen als Zufallsfänge! Die besten kommen meist unerwartet und man freut sich fast noch mehr!

Den Fang nimmt dir keiner mehr und leerer Digiakku wird dir nimmer passieren denk ich :wink:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 21 Jun 2011 23:17

1980ba hat geschrieben:Guckt,
das meinte ich in dem anderen Tröt mit den geilen Dingen als Zufallsfänge! Die besten kommen meist unerwartet und man freut sich fast noch mehr!

Den Fang nimmt dir keiner mehr und leerer Digiakku wird dir nimmer passieren denk ich :wink:

Gruß Marcus
Stimmt,

einfach mal Ersatzakkus mitnehmen und dafür eine Planobox daheim lassen :D .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Jun 2011 00:30

Da gratuliere ich aber auch mal ganz besonders. Da denkt man an Zöpfe aus Lederriemen oder gar Neunaugen, knirschenden Schnee unter den Schuhen und vereiste Rutenringe und der Mann geht los und fängt so ein Tier mal eben im Sommer. Das mit den Akkus passiert hoffentlich nie wieder, dafür hoffentlich nochmal der seltene Fang.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jun 2011 06:51

Moin!

@Alex

Man kann Deine Freude voll nachvollziehen Alex. Das war sicher ein - so hoffe ich - nicht einmaliges Erlebnis.
Jetzt kannst Du´s auch besser nachfühlen wie´s mir bei dem bei uns seltenen Schied ging!

Nochmals,- dickes Petri, und bis zum nächsten Biss,

Gruß!

Florian :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 22 Jun 2011 12:17

Hallo Männers :mrgreen: ,

ich war gestern mit dem Boot ziemlich weit oben im Altrhein! Auf der Hinfahrt war nichts. Oben machten wir dann kurz Pause und ruderten dann wieder den Altrhein runter. Dann biss auch schon der erste Barsch von 23 cm kurz nach einem versunkenem Baum.

Bild

Kurz darauf dieser kleine Hecht:

Bild

Lange zeit nichts, doch dann konnte ich durch den kleinen Twister, welchen ich direkt duch die Seerosenfelder zupfen konnte ohne zu hängen, diesen rekordverdächtigen Aland von 52 cm und 2,8 kg landen!

Bild

Bild

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 22 Jun 2011 14:13

Uwe Pinnau hat geschrieben:Da gratuliere ich aber auch mal ganz besonders. Da denkt man an Zöpfe aus Lederriemen oder gar Neunaugen, knirschenden Schnee unter den Schuhen und vereiste Rutenringe und der Mann geht los und fängt so ein Tier mal eben im Sommer. Das mit den Akkus passiert hoffentlich nie wieder, dafür hoffentlich nochmal der seltene Fang.
Dank euch Uwe und Flo!

Beim nächsten sind die Akkus voll!

@Kampfschwein:

Respekt zu den Fischen! Tolle Fotos!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Flo86 » 22 Jun 2011 21:43

@Alex: Petri zum Huchen! Sind wirklich tolle Fische!
@Kampfschwein: Petri zu den Fischen, besonders natürlich zum Aland! In dieser Größe wirklich schwer zu fangen, die sind meistens echt zickig :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 23 Jun 2011 11:39

Petri Kampfi,,,tolle Fische und Fotos.

Mein Bruder und ich waren heute morgen auch nach einer Pause mal wieder 2 Stunden am Rhein.

Ein Hecht um die 60 und einer um die 70 bissen auf größeren Twister und auf den Shaker


Bild

Bild


Das schönste war aber einer der seltenen Flussbarsche hier bei uns im Rhein und mit 40 cm nicht der Kleinste


Bild


Hat richtig Spass gemacht,besonders weil ein riesiger Rapfen um die 80 cm um uns herum raubte,,,aber der wollte nicht auf Landgang :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 23 Jun 2011 11:41

Boah, schöne Fische und vorallem der Barsch!! So ganz ohne Pilz und Parasieten kenne ich das ja garnicht mehr bei uns im Rhein :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 23 Jun 2011 13:55

Petri Jungs, vor allem zum Huchen... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 23 Jun 2011 17:20

Ronny hat geschrieben:Ein Hecht um die 60 und einer um die 70 bissen auf größeren Twister und auf den Shaker

Hallo Ronny,

Petri zu den Hechten!

Siehst Du, der "Shaker" funktioniert! :D :wink:
Das freut ich mich aber, das Du den nun mal ausprobiert hast! Ich hatte Dir ja geschrieben, das besonders die Hechte diese flankenden Bewegungen des "Shakers" mögen. :lol:

Gruß Heiko

PS: Alex, auch Dir dickes Petri, vor allem zum Huchen.
Ich habe heute übrigends sofort das Akku meiner Kamera mal wieder aufgeladen! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste