Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 15 Jun 2011 18:52

1980ba hat geschrieben:@ alex: so schaut`s aus, heut früh ins bettchen und nur 3,5 stunden geschlafen, sieht man schön gell? hehe


ha, na wenn das so ist, werd ich nochmal eines nachlegen müssen, da sind noch größere drin glaub ich

gruß marcus
Könn mer uns die Hände geben...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Jun 2011 20:25

Schöner Fisch und jetzt noch im eigenen Teich auf Rekordgrösse mästen wie bei den grossen Verwandten. Dann kannst Du ihn auch karpfenmässig beangeln und schön dabei Bubu machen :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 15 Jun 2011 20:36

@uwe: nur gut, dass ich kein karpfenangler bin :mrgreen:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 15 Jun 2011 20:42

Schöne Karausche, ansonsten ein Rundumpetri zu den Fängen der letzten Zeit.
Hab mal wieder ein paar Chevesnes (Döbel) erwischt. Einer kratzt an der 60er Marke, einer hat einen Buckel und bei noch einem war ein ganzes Begleitgeschwader im Drill als Flankenschutz dabei.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 15 Jun 2011 20:58

Petri @ all,

heute war ich nochmals mit der Jerke unterwegs. Nachdem sich unter dem Wehr nichts rührte, versuchte ich es einfach mal oberhalb.

Nach nur wenigen Würfen mit einem kleinen Fatso gabs vor meinen Füßen eine Mörderfehlattacke. Fluchend warf ich die gleiche Bahn nocheinmal, wieder Attacke, wieder nicht hängengeblieben... :evil:

Ich dachte mir, der wird ja nicht so blöde sein und ein 3. Mal zupacken, doch er war so doof und dieses Mal hing er auch richtig fest, so dass ich einige Drillbilder schießen konnte... :D

Bild

Bild

Bild

Die Handlandung war kein Problem...

Bild

...und nach dem Vermessen, was übrigens 88 cm ergab, gabs noch ein schnelles Selbstauslösebildchen...

Bild

Blieb zwar der einzige Fisch des Tages, aber man will ja nicht meckern... ;)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 15 Jun 2011 21:24

Petri Männer, heute scheints ja gut zu laufen!!
Bin grad ein bisschen aufgedreht. Ich war grad ne halbe Stunde am Sibersee um die Montage da vom Matze ausm Video auszuprobieren. Ein Maiscorn, kurzerhand vor einen versunkenen Baumstamm geworfen, bäääm, Biss , buum battz bäääm, Schleie!! 8) Locker 5 min auf der lecihten Matche gedrillt. :D War halt alleine und das Keschern bzw. drilln ist dort ne Kunst!! Alles voll versunkener Bäume, Schilf und überhängende Gebüsche. Dann hatte ich sie!! :mrgreen: 45 cm hatte sie und, MISSSST!!, ich habs wiegen vergessen fällt mir grad ein :shock: :roll: .
Egal auf jeden Fall war sie FETT!! :mrgreen:
Fotos kommen gleich, meine Mutter schimpft schon, dass ich zum Essen kommen soll :D

LG

Bin wieder da und hier die Fotos:

Bild
wie gesagt ich war alleine

hier noch das beiweisbild für die angelmasters, nur dass ihr seht wie groß und fett die war :D

Bild

:mrgreen:

durfte selbstverständlich wieder schwimmen :wink:
Zuletzt geändert von Kampfschwein am 15 Jun 2011 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Flo86 » 15 Jun 2011 21:38

Hallo zusammen und Petri an die Fänger!

Ich war gestern abend mit nem Kumpel auf Aal und Wels angesessen. Zuerst wollte ich jedoch in einem tieferen Loch ein paar dicke Barsche fangen. Da die Strömung dort recht gering ist dachte ich mir, probiere ich es doch mal mit einem Tauwurm an der freien Leine. Also ganz primitiv, einfach einen Wurm auf den Haken, ohne Pose oder Blei ausgeworfen und die Rute auf den Steinen neben mir abgelegt, so dass ich Spitze und Schnur beobachten konnte. Zuerst kamen ein kleiner Döbel und ein kleiner Barsch ans Tageslicht und dann hing auf einmal ein größerer Fisch, der versuchte, sich im Kraut festzusetzen: Ein schöner Aal von knapp über 60 cm! Und das am hellichten Tage :D .
Nachdem an dieser Stelle nicht mehr viel ging wurden dann die Grundruten aufgebaut und die Würmer an der Kante zur Fahrrinne platziert. Und nachdem ich dieses mal die Würmer anders herum aufgezogen hatte, hingen auf einmal auch die Aale und es zeigte sich, dass die Stelle für den Main richtig dicke Aale beherbergt :D . Zum krönenden Abschluss gab es dann noch den ersten Wels dieses Jahr, mit 49 cm und 900 Gramm Gewicht zwar kein Riese, aber nachdem das Schonmaß dieses Jahr aufgehoben wurde wird er demnächst zusammen mit den Aalen geräuchert 8) . Mein Kumpel konnte ebenfalls noch 3 schöne Aale überlisten, also eine richtig gute Aalnacht :D .
Hier ein Bild der Aale, die sind leider etwas schwierig in Szene zu setzen:
Bild
60, 63 und 64 cm und alle knapp über ein Pfund :D
Und hier der kleine Wels:
Bild

Gruß und Petri Heil, Flo :D
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Björn
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 26 Okt 2007 22:52

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Björn » 15 Jun 2011 21:54

Na Flo klappt doch mit den Aalen und dann noch ein kleiner Wels ich denke es könnte schlechter laufen.

Petri

Gruß Björn
Gruß

Björn

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 15 Jun 2011 22:15

Petri Jungs!!

Da ging ja die Tage richtig was :D

Gruß Marcus

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 16 Jun 2011 08:23

Petri Flo!

Feine Strecke! Aber schmeckt geräucherter Wels?
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 16 Jun 2011 08:46

Vom Ersteller gelöscht
Zuletzt geändert von Jondalar am 02 Okt 2011 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 16 Jun 2011 10:45

Petri Euch!!

Feiner Bilderbericht!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Niederbayer

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Niederbayer » 16 Jun 2011 11:41

Dickes Petri an die Erfolgreichen der letzten Zeit!
Es scheint, dass aktuell wirklich was geht am Wasser!!!

@ Lahni
Es scheint, dass Deine Pechsträhne vom letzten Jahr an der Lahn endgültig gerissen ist?!

@ Jondalar
Schöner Bericht - ich hoffe ich kann auch bald wieder mal was schreiben!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Flo86 » 16 Jun 2011 13:40

Tolle Schleien! Petri! Das sind einfach wunderschöne Fische :D .

@Kleen: Ich habs bisher noch nicht ausprobiert, angeblich soll geräucherter Wels aber gut schmecken:). Der Lahnfischer hatte ja glaube ich mal nen Bericht dazu gepostet.

@Jondalar: Was für Gerät habt ihr denn da für Waller verwendet?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 16 Jun 2011 14:54

Hallo Flo

Das mit dem Gerät ist bei mir abhängig mit welchen Fischen zu rechnen ist. Wir waren eher auf die kleinen aus da wir die besser verwerten können als so einen 2m Hoschi. Wir haben bewusst an einer Stelle geangelt an der wir mit Fischen bis zu 1 m rechnen können. Daher haben wir mit einer ganz normalen Hechtrute, 35er Mono und Posenmontage auf die Welse geangelt. Es gibt in dem Wasser bestimmt sehr große Welse aber eben nicht an dieser einen Stelle. Dafür muss man woanders suchen.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste