Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 10 Jun 2011 21:21

Petri Thomas zu dem schönen Fisch und dem Lahn PB.

Tolle Fotos.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Björn
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 26 Okt 2007 22:52

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Björn » 11 Jun 2011 08:07

Was ein toller Hecht Petri Heil Lahni

Ich denke mal jetzt sind aber einige neidisch :-)

Gruß Björn
Gruß

Björn

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 11 Jun 2011 08:12

Geiler fisch, super kurzbericht! PETRI LAHNI!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 11 Jun 2011 17:10

WOW Lahni, was für eine "Super-Hechtdame" :shock: , ein makeloser , toll gezeichneter Fisch! :D

Dickes Petri Heil von mir!!! Das Siegerbierchen hast Du dir echt verdient! :D


Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 11 Jun 2011 17:23

Servus,

alle Achtung Thomas, wunderschöner Hecht! Das letzte Bild gefällt mir besonders. Glückwunsch zum Lahn-PB! Mal schauen, ob ich heut auch noch ans Wasser komm. Aber spätestens morgen ist's wieder soweit.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Sundianer » 11 Jun 2011 19:43

Was soll man da noch sagen :roll: Super Fisch, toller Bericht und natürliche die herzlichsten Glückwünsch zum neuen PB!
Petri weiterhin.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 11 Jun 2011 19:49

Dankeschön für die vielen Petris :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 12 Jun 2011 13:28

so,
war heut nur mal kurz für 1 1/2 stünchen draußen mit der blinkerrute, konnte
nen klitzekleinen hecht und nen minimal größeren rapfen bekommen.

aber nen ganz anderen kleinen schlauen typ hab ich gefunden:

Bild

der hockt sich mittig auf den toten fisch und ist mal absolut im fliegeneldorado :D sehr witzig und clever der kleine, so einfach
kommt der dort nirgends an so viel futter, hehe

gruß marcus

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von branny » 12 Jun 2011 14:03

Wir waren vom 11.06 bis zum 12.06.2011 bei uns in Ostfriesland auf Aal und Zander angeln.
Kurz nach Anbruch der Dämmerung haben wir einen ziemlich harten Biss auf Grund gehabt. Nach dem der Fisch viel Schnur gezogen hat, schlug ich dann an es hing ein schöner 50cm Aal. Es folgten viel Bisse auf Wurm, ca. 1 Stunde nach meinem Aal schlug es auf einmal in die Spitze von Jürgen wir standen sofort auf und gingen zur Rute er schlug an und noch ein Aal (ca. 40cm). Nach diesem Biss ging erst mal nichts mehr. Um ca. 3.00 Uhr Biss es an meiner Rute diesmal nur leicht wir beobachteten die Schnur aber man konnte nicht erkennen ob Schnur von der Rolle gezogen wir, ich hab es dann einfach angeschlagen und es hing noch ein Aal (ca.40cm). Nach diesem Aal ging Biss morgens nicht mehr, am morgen kamen dann noch viele Bisse auf Köffi. Jürgen bekam einen heftigen Biss und seine Schnur wurde schnell hab gezogen, er setzte den Anschlag und es hing ein schöner Zander leider Schlitzte er kurz vor dem Rand aus.

Wer unsere Video sehen möchte:http://www.youtube.com/watch?v=mKlj70wj ... ideo_title

Lg: Nico
und euch allen Petri Heil
Zuletzt geändert von branny am 12 Jun 2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von CarpyKiddy » 12 Jun 2011 18:43

Die Aale Beißen Zur zeit ziehmlich aggressiv und ich kann euch eines verraten Einen 50meter sprint zur Rute mit einem Gebrochenen Fuß und Sprunggelenk ist garnicht so einfach :D Vorallem nicht wenn zwischen Ruten Platz und Camp ein Zaun steht :D





Wünsch euch allen Petri heil


Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 13 Jun 2011 14:24

petri an alle fänger :)

@markus alias 1980ba: den kleinen kerl find ich sympathisch, bloß nicht zuviel bewegen :mrgreen:

wie angekündigt waren markus (pariah) und ich für zwei tage in holland unterwegs (gestern und heute)
ich hatte ja als ziel gesetzt, an der größe der hechte zu arbeiten, was dann auch direkt gelang :)
wir waren grade 1h auf dem wasser, da bekam markus einen heftigen biss auf seinen sinkenden zalt, kurz vor einem im wasser liegenden getrüpp
der hecht wehrte sich unheimlich stark, und es war markus erster auf baitcaster
dementsprechend froh waren wir dann, als wir einen genau 80cm langen, gut genährten hecht ins boot heben konnten
leider war dies auch der einzige hecht der tour, aber dafür konnten wir mit markus UL-combo noch knapp 20 barsche (bis 25cm) fangen (ich durfte nach deprimierenden stunden des jerkens dann auch mal nen barsch fangen :wink: )
und dann war da noch das brutfischchen, dass sich meinen busterjerk schnappte (oder war es andersherum? :roll: )

die bissverwertung sah bei uns etwa so aus:

markus: 1 hechtbiss --> 1 gefangener hecht
unzählige barschbisse --> etwa 14 gefangene barsche

ich: 2 hechtbisse (beide HINGEN) --> 0 gefangene hechte :(
etwa 6 barschbisse --> etwa 6 gefangene barsche

und wiedermal eine situation, die genausogut bei "pleiten, pech und pannen" erscheinen könnte: wir waren grade am anderen ende vom see, ca. 700-900m vom camp entfernt
mir wird auf einmal klar, dass der motor nicht nur mit luft läuft, und weise markus darauf hin, dass wir nach dieser runde doch nachtanken müssten
dies hatte ich kaum ausgesprochen, da ging der motor stotternd aus :twisted:
also hieß es: ZURÜCKPADDELN :oops:

und eine sache, die ich vergessen habe zu erwähnen:
schleppen war leider fast völlig unmöglich! dies lag nicht an den natürlichen bedingungen, sondern daran, dass der komplette see gepflastert war mit futter-bojen der karpfenangler :evil:
die saßen dort dicht an dicht, und natürlich genau an den hecht-spots
dazu kommt, dass in holland das wort "absenkblei" nicht zum wortschatz gehört, d.h. die schnüre verlaufen wild durchs mittelwasser
wir durften heute morgen einen brassen-run miterleben, der (wegen der engen staffelung) durch 3 weitere ruten ging!

naja, die karpfis werden auch nicht immer dort sein, und beim nächsten mal wird es vllt besser
Dateianhänge
P120611_13.580001.JPG
Gieriges Brutfischchen
P120611_13.580001.JPG (79.66 KiB) 44072 mal betrachtet
P120611_21.340001.JPG
Barsch auf UL
P120611_21.340001.JPG (68.76 KiB) 44072 mal betrachtet
P120611_11.390003.JPG
Markus mit Hecht (80cm)
P120611_11.390003.JPG (93.42 KiB) 44072 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nic am 13 Jun 2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 13 Jun 2011 16:48

Zuerst Petri zu allen Fängern am Wochenende!

Ich war von Samstag bis heute (d.h. 2 Nächte) mit voller Montur beim Karpfenangeln bei uns am Ginsheimer Altrhein. Wir waren zu zweit und hatten also 4 Ruten draußen. Das Ergebnis in der ersten Nacht war ziemlich deprimierend. Null Aktion auf allen vier Karpfenrute. Dazu kam, dass das ganze Wochenende durch riesige Karpfen und vorallem auch viele gesprungen sind. Nach der Flaute der ersten Nacht beschlossen wir unsere Strategie zu ändern und bauten zwei KarpfenRuten um. Die eine mit einem Method-Feeder und zwei Mini-Boilies, die andere mit einem Wurm. In den frühen Abendstunden bekamen wir dann auch einen Run auf das Method Feeder. Das Ergebnis war diese schöne Brasse.

Bild

Die Brasse hatte 54 cm und war 2 kg schwer.

Im Laufe des Abends konnte ich am Swinger noch zahlreiche "Stupser" registrieren.

Mitten in der Nacht bimmelte mich dann aber die Wurmrute aus dem Schlafsack. Schnell über die Zeltschnüre gefallen und direkt angeschlagen. Das Ergebnis war diesmal ein "Monster"-Waller! :P

Bild

Mit 45 cm nicht mein größter! :D

Fischtechnisch wars das. Genaueres gibt es wie immer später in meinem Blog!

LG :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 13 Jun 2011 16:57

Petri allen neuen Fänger,,,,schöne Fische und Bilder.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 13 Jun 2011 20:45

Petri Jungs. Tolle Bilder und schöne Fische die Ihr da gefangen habt. Eins muss ich aber noch los werden. Ich gönn Euch die Fische aber muß das den sein, daß Ihr dem Welslein gleich mit den Seitenschneider oder der Kombizange an den Kiefer geht?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 13 Jun 2011 21:21

@ Jondalar: Ich hab zuerst probiert den ganz normal mit der Hand ins Maul zu greifen wie man es bei nem Waller macht, hab mich aber nicht getraut :o , aber kann es sein, dass der Stacheln an den Kiemendeckeln hat, da ich mir an irgendwas fast die Hand aufgerobbt hätte, als ich ihn aus dem Kescher nehmen wollte?!?! Das war mein erster wild-gefangener Waller und ich wusste irgendwie nicht wohin mit den Händen wobei er auf der Matte nicht still halten wollte. Also hab ich den Kopf einfach mit der Zange leicht gehalten. Waren ja nur 10 Sekunden und dann hab ich den ganz schnell wieder ins Wasser gelassen, weil ich nicht wusste wie viel er verträgt :? War ja auch nicht geplant, dass ich auf einen 10-er Haken mit einem Mini-Dendro einen Waller fange :D Das Blut im Mundwinkel ist außerdem vom Haken und nicht der Zange.

Sorry
LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste