Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Da Bass » 08 Jun 2011 15:07

++bitte löschen ++
Zuletzt geändert von Da Bass am 08 Jun 2011 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Da Bass » 08 Jun 2011 15:07

Ja extrem viel..aber vor allem an Ansitzanglern. Da war teilweise alle 10m ein Angler :shock:
Es gab halt auch viel mehr Plätze zum Ansitzen durch den extrem niedrigen Pegel.

Der nächste Teil der Rache muss aber noch folgen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 08 Jun 2011 15:21

Diese Woche läuft extrem Zäh,ausser einem schönen 38 cm Barsch und einen halbstarken nicht ein Anstupser.

Na ja,,brennende Sonne,,,unwetter,,, dann wieder Sonne,,,denen hat es den Hunger verschlagen :lol: :lol:

Nächste Woche geht es nach Niedersachsen zu einem Freund und dann mal die Schwinge und die Elbe unsicher machen.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 08 Jun 2011 18:53

PETRI EUCH ALLEN!

Hab meine Fänge mal im Zander-Thread hochgeladen :wink: (@ Markus)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 09 Jun 2011 11:24

Petri @ all,

nachdem ich nun endlich Urlaub habe, komme ich auch ein wenig öfters ans Wasser. Dazu hat es ordentlich geregnet und der Lahnpegel hat sich deutlich von dem extremen Niedrigwasser erholt.

Dienstag war ich eine Runde Jiggen. Zielfisch sollte der Zander sein, doch diese spielten, wie so oft, nicht mit. Nachdem ich die verschiedensten Köder ausprobiert hatte, fiel mir ein kleiner Soft-4Play in die Finger und ich montierte diesen an einen kleinen Jigkopf. Laufen echt gut, die Dinger, wie übrigens auch dieser Hecht hier fand 8-)

Bild

Gestern ging es dann nochmal mit kleinen Ködern unter ein Lahnwehr. Gleich zu Anfang gab es, mitten im Wehrschuß, einen derben Einschlag in die Bushwhacker und nach heftigem Drill und mehreren weiten Fluchten konte ich den Rapfen schließlich in ruhigeres Wasser dirigieren...

Bild

Bild

Das Maßband blieb bei genau 70 cm stehen :D

Bild

Etwas später dann ein weiter Auswurf an eine Kiesbank, 1 Kurbelumdrehung und direkt unter der Oberfläche der nächste Einschlag. Schon wieder gab es mächtig zu tun, wieder ein guter Rapfen???

Nö, die nächste gute Barbe kämpte am leichten Geschirr und hielt mich mächtig auf Trab...

Bild

Wieder 70+, da lacht das Anglerherz, auch wenn diese Prachtbarbe unter dem Kiemendeckel ein Krebsgeschwür hatte... :lol:

Bild

Dann gabs mal wieder einen Rapfen, allerdings knapp unter 60...

Bild

und dann wurden die Rapfen noch viel kleiner... :lol:

Bild

Zum Schluß noch eine Regenbognerin für die Räuchertonne und ich machte Feierabend :D

Bild

Danke an dieser Stelle dem Regengott und Petrus, die genau rechtzeitig zum Urlaubsstart für angenehme Pegel sorgten ;)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 09 Jun 2011 12:08

Einmal die ganze Palette gefangen :D

PETRI
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Björn
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 26 Okt 2007 22:52

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Björn » 09 Jun 2011 17:30

Schöne Fische Lahnfischer Petri Heil

Wie führst du den Soft 4Play? Habe die dinger auch aber noch ohne Erfolg wobei ich noch nicht viel versucht habe :roll:

Gruß Björn
Gruß

Björn

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 09 Jun 2011 22:41

Dickes Petri Thomas!

Das ist mal ein gelungener Urlaubsauftakt! So kann's weitergehen...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 10 Jun 2011 13:25

Danke für die Petris :D
Björn hat geschrieben:
Wie führst du den Soft 4Play? Habe die dinger auch aber noch ohne Erfolg wobei ich noch nicht viel versucht habe :roll:
Ich habe den ganz normal mit Bleikopf gejiggt, war mein erster Versuch damit :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 10 Jun 2011 15:06

Petri Thomas zu den verschiedenen Fischen,sag mal hat die Barbe und der Rapfen bei dir sich explosionsartig Vermehrt :lol: :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 10 Jun 2011 15:44

Ich glaub ich geh auch mal wieder an die Lahn ein paar Würfe machen! :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 10 Jun 2011 20:14

Petri @ all,

nachdem ich die letzten Tage genug zahnlose Räuber gefangen hatte, sollte es heute mal gezielt und ausschließlich auf meister Esox gehen. Der Pegel ideal, dazu die Braunalgenblüte verschwunden und das Wasser recht klar, also kam die Jerke zum Einsatz.

In den ersten 2 Stunden tat sich aber verdammt wenig, um nicht zu sagen nichts, so dass ich munter die Köder wechselte. Als es dann auch noch anfing zu regnen, verließ mich fast die Lust, aber ich fand Unterschlupf unter einer Brücke und war zumindest im Trockenen.

Ich wechselte nun auf einen schwimmenden 5er Buffalo und warf ein dichtes Krautfeld an, bei dem das Kraut bis an die Oberfläche stand. Direkt am Rand des Krautfeldes 2-3 Mal angejerkt, als plötzlich unter dem Jerk das Wasser aufbrach und eine Mörderattacke erfolgte. Der Anschlag kam sofort und schon war die gute alte Piketime krumm bis in das Handteil.

Ein mächtiger Hecht tobte am anderen Ende der leine und schoss immer wieder mitten in das dichte Kraut. Kaum hatte ich ihn da rausgepumpt, erfolgte eine Flucht wieder hinein, das Ganze wiederholte sich mehrfach. Schließlich konnte ich den Hecht nach mir endlos kommenden Minuten ins freie Wasser bugsieren und schließlich sicher mit der Hand landen.

Ich war mir sicher, dass der Meter gefallen war und tatsächlich, das Maßband zeigte satte 103 cm, damit neuer Lahn-PB für mich :D

Ein schnelles Selbstauslöserbildchen wurde gemacht...

Bild

...und dann durfte die feiste Dame auch schon wieder schwimmen...

Bild

Vollkommen happy beendete ich den Angeltag und trinke jetzt erst einmal ein Siegerbierchen. :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 10 Jun 2011 20:20

Na denn Prost :D

Dickes Petri! Verdammt schöner Fisch, nicht übel

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 10 Jun 2011 20:42

Boahh :shock: , wie gesagt, ich muss auch mal wieder an die Lahn :D Petri!

Morgen gehts zwei Nächte und drei Tage durch auf Karpfen, Schleien und Co.! Wünscht mir Glück!!

LG :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Da Bass » 10 Jun 2011 21:05

Dickes Petri :D
Morgen gehts ne Woche an die Naab Exzessangeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe die ganzen Fangbilder passen dann noch in meinen Post.... :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste