Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lan » 26 Mai 2011 19:03

na mann petri!

schöne lady :)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 26 Mai 2011 19:12

Hallo Ronny,

WOW, was für ein Fang! Petri Heil euch drei!!!
Da muß ja heut bei euch angestoßen werden (natürlich mit Kindersekt :wink: )!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 26 Mai 2011 19:54

Eyy, alle sind am Wasser nur ich komm nicht zum Angeln!! :x
Ich hoffe ich finde zwischen dem ganzen Schulstress am Wochenende noch ein bisschen Zeit!

Petri zu den tollen Fängen

LG :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 26 Mai 2011 20:46

petri zu der zandereröffnung heiko!!

hey ronny, jetzt legst aber mächtig los wa???

petri, verneigung zur pb :wink:

gruß marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 26 Mai 2011 20:54

Danke Jungs,,,auch dir Heiko noch nachträglich Petri für die Zander,wir haben zur selben Zeit eingesetzt.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 26 Mai 2011 22:53

@All:

Petri zu den schönen Fängen!

@Jondalar:

Vor dem Bau des Kraftwerkes in DON gab es in diesem Bereich in der Donau einen schönen Bachforellenbestand, das Kraftwerk (Veränderung der Bodenstruktur) und die maßlose Entnahme haben den Bestand ziemlich dezimiert. Die Familie Härpfer hat seit dem Mittelalter das Fischrecht und die besetzen Regenbogenforellen. Die Donau wird immer sauberer und es gibt wieder einige Stellen, die der Bachforelle Laichmöglichkeiten bieten würde. Bachforellen werden aber leider nicht besetzt, vielleicht ändert sich das ja noch. Wäre schön, wenn sich eine ursprüngliche Fischart wieder etablieren würde.

Petri zum Drop-Shot-Zander! Die Köfi-Variante hat mir vor allem im Winter auch ein paar schöne Fische gebracht.

@Ronny:

Alle Achtung, toller Hecht und Glückwunsch zum PB! Da liegt meiner auch, allerdings nicht am Heimatgewässer.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 27 Mai 2011 08:19

Petri Ronny

Super Hecht den Du da an Land gezogen hast. Das ist doch mal ein Fisch!

@ Alex

Das ist ja sehr interessant. Bei uns gab es in der Vergangenheit auch mal versuche die Bachforellen wieder in der Donau anzusiedeln. Nach der Ansicht unseres Vereinsvorstands halten sich die Fische aber nicht und so wurde es nach zwei Jahren wieder eingestellt. Meiner Ansicht nach völliger Quatsch. Die Fische würden sicher noch da sein aber auf einer so großen Wasserfläche, verschwinden 200 Bafos einfach. Die Hechte und Zander haben sicher auch Ihren Anteil daran und trotzdem wird immer wieder mal eine zwischen der Steinpackung beim Spinnfischen rausgezogen. Ich hab mal vorgeschlagen anstatt es mit Besatz, mal mit Forellenlaich zu versuchen. Wir hätten da einen Bach der das ganze Jahr Wasser führt und in die Donau mündet, nur aktuell ist unser Vorstand auf dem Ohr ein wenig Taub. :roll:
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Niederbayer » 27 Mai 2011 09:17

Gratulation den Fängern der letzten Zeit!

Besonders dickes Petri an Ronny - 1,24m ist eine Hausnummer - da kommt durchaus Neid auf :wink:

@ Jondalar
Die Idee mit dem Laich ist bestimmt nicht die Verkehrteste, aber leider gibt es da mittlerweile eine gewisse Plage, die dagegen spricht ==> Schwarzmeergrundeln!!!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 27 Mai 2011 09:31

Hm,
das mit den Grundeln ist nach wie vor ein Problem, das nicht kleiner wird. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Bei mir wurden im Main und den dazu offenen Seen heuer schon so viele gefangen, wie im ganzen letzten Jahr zusammen... :(
Da hat schon der eine oder andere keine Lust mehr, auf Aal zu angeln
Gruß Marcus

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 27 Mai 2011 09:56

Digges Petri Männers, vor allem aber Ronny zu dem Prachthecht. 1,24 ist schon ne Hausnummer :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Hechtmann1 » 27 Mai 2011 14:30

Hallo und Petri an alle Fänger.

@Ronny:

Sauber, wenn das mal nicht Familienzusammenhalt ist.Echt schön.

@Jondalar:

Das Grundelproblem würde sich mit W V-Boxen beheben lassen.Das sind Plastikboxen in denen man den Laich platziert,dann muß man dafür sorgen das diese Box fest im natürlichen Bachlauf verankert ist, und dann sollte das bis zum Schlupf sicher sein.Nur muß das ganze halt schon täglich kontrolliert werden,um evtl. verpilzte Eier zu entfernen.Na ja, Petri Dir nochmal und, man sieht sich ja bald in SLO. 8)

Ja, Tschüüssss. :D
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 28 Mai 2011 22:46

'n Abend allerseits und Petri!
Die Nasen scheinen mit den Arterhaltungsmaßnahmen zu Ende gekommen zu sein, was nicht alle überlebt haben.
Und Döbel gab es auch mal wieder.
Dateianhänge
P5280716.jpg
P5280716.jpg (49.56 KiB) 16061 mal betrachtet
P5280718.jpg
P5280718.jpg (16.96 KiB) 16061 mal betrachtet
P5280719.jpg
P5280719.jpg (37.1 KiB) 16061 mal betrachtet

Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 28 Mai 2011 22:51

sodelle Anglerfreunde mal wieder was von mir :) heute morgen um 11 uhr ein schönen drill gehabt mit nem hecht, kurz vorm boot flüchtete er nochmal unters boot und verfing sich in ankerseil :( schätzungsweise 80-85 cm :( wollte sich leider nicht zu einem fototermin verhaften lassen ^^ naja aber dann nochmal am abend kurz vorm sonnenuntergang stieg mir noch ein fisch ein. mein 1.Barsch diese Jahr http://www.youtube.com/watch?v=kGFsno90VpE lieben gruß daniel ;)
Zuletzt geändert von danielr9078 am 28 Mai 2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 28 Mai 2011 22:58

Petri Lelox

Nur die Harten kommen in den Garten. Manche Fische geben einfach alles um die Art zu erhalten.

Ich war heute auch wieder am Wasser und meine feingetunte DS Strategie geht immer besser auf.

Der hier wollte meine 15 cm Laube unbedingt haben.

Bild

70cm aber etwas schlank. Dafür war der Bauch aber bockhart. Der Fisch hat wahrscheinlich kurz vorher noch ein paar Rotaugen reingeschmissen
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Niederbayer » 28 Mai 2011 23:12

@ Jondalar
Dickes Petri zum schönen Zander!

Es scheint ich hab einen DS-Konkurrenten bekommen :shock: :lol:
Hauptsache es werden Fische gefangen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste