Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Mai 2011 20:50

Schönen Abend zusammen!

Ein dickes Petri an all die Fänger, und tolle Bilder sind das auch geworden. Kann förmlich bis hier nach Niederbayern die Brise schnuppern. Schönes Revier da oben, aber bei uns am Bayerischen Amazonas geht´s auch richtig zur Sache. :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Mai 2011 20:56

Hier wurde heute eine große Metallschüssel gefangen und der Bierfluß tritt über die Ufer.

Das Leben ist gut :D :!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 15 Mai 2011 10:42

Wurde die Schüssel nicht in der Schonzeit gefangen ??? :lol: :lol:

Ausserdem möchte ich das Schonmass mal messen,,,,hehehehe

Ne Quatsch, vollkommen Verdient die Meisterschaft.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 15 Mai 2011 12:45

@ Uwe,
dein kleiner Fan,alias mein Sohnemann geht Heute mit geschwollener Brust über die Straße :lol: :lol:

Ich sollte ihm das Wobblern auf Hecht zeigen und wie man Hechte mit der Hand landet.

Klappte sogar recht gut für den Jungen und "Jaaaaaaa" der erste Blutzoll wurde gezahlt :lol: :lol:

Stolz wie Oskar der Kleine heute.

Ich soll dir die Bilder zeigen Uwe und den anderen natürlich auch.
Da wo er so Stolz grinst,,,das war sein erster Hecht überhaupt,,eine halbe Stunde später der Kleinere.

Nichts besonderes,,,aber der erste Hecht für den Sohn und dann noch beide mit Handlandung,,,,da war er "hin und weg".


Bild



Bild


Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Mai 2011 16:25

Ja großartig, so wirds gemacht und wenn man es richtig gezeigt bekommt ist es umso besser. Gratuliere dem grossen Hechtdompteur und wünsche ihm daß es immer so gut klappt -wobei ein kleiner "Schmiss" auch mal vorkommt und auh dazu gehört- und daß die beiden Fische es ihm danken und beim nächsten Blind date etwas gewachsen sind, so wie er dann ja auch.

Bravo! :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 16 Mai 2011 09:10

Petri allen Fängern

Die Meerforellenstrecke ist wirklich beeindruckend. Super!
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 17 Mai 2011 14:25

Servus,

vielen Dank für die Blumen, war ein Hammer-Wetter da oben. Vorgestern hab ich dann mit einem Spezl die neue, (Nachschonzeit-)Hechtsaison eingeläutet. Waren an einem verlandeten Donaualtarm. Beim letzten Hochwasser dürfte er frischen "Besatz" bekommen haben.

Hat geschifft wie Sau, aber nachdem meine Holde klatschnaß Richtung München gefahren ist, hat's aufgehört zu regnen :roll: :( . Den ganzen Tag nur einen Fehlbiss (kann aber auch ein Schnurschwimmer gewesen sein, Gufi hatte schon "Zahnkontakt", so dass ich's nicht sagen kann) kurz über Grund. Um 21:00 Uhr in der Dämmerung dann doch mal Ringe an der Oberfläche, also auf Liplure gewechselt. 5 m vor dem Ufer an der Kante hat's dann eingeschlagen und die Rute war richtig krumm. Konnte die Bremse nicht mehr so schnell aufmachen, wie die Madam in voller Länge aus dem Wasser ist, das Maul aufgerissen hat und mir den Wobbler entgegengeschleudert hat. Ein gutes hatte das Regenwetter ja: So haben sich die Drillinge nur im Jackenärmel und nicht im Unterarm verfangen. Den Hecht schätze ich vorsichtig auf 1,10 m plus, wäre an der Donau mein Größter gewesen. Hab mich dann erstmal 5 Minuten hingesetzt...

@Ronny: Super Bilder und ein Hechtinfizierter mehr :D . Dickes Petri, der erste Hecht ist der Schönste!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 17 Mai 2011 14:27

Ach ja, @Uwe:

Glückwunsch zur Meisterschaft. Klopp und das Team haben sich's aber auch redlich verdient!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 17 Mai 2011 15:25

Schade mit der "Mama" Alex,,,aber in ein paar Tagen hat sie wieder Hunger :lol: :lol:
Und du weißt wo sie steht.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Mai 2011 21:05

Hallo!

Hatte verg. Samstag auch einen 82-er Hecht am Haken den ich wieder schwimmen ließ. Am Wochenende versuch ich die Bilder mal hier einzustellen wenn das mit Ronny´s und Thomas Einstellanleitung klappen sollte/muß! :wink:

Als Beifänge gingen noch ein 65-er und 60-er ran obwohl ich´s auf Barsch abgesehen hatte. Entsprechend war auch das Gerät und die KuKö ausgerichtet. Im Moment gehen sie ja auf alles was sich bewegt,- egal welcher KuKö und egal welche Farbe, deshalb gebe ich da nicht viel drauf dies festzuhalten. Mit den Schonhaken und den Preschfluchten hatte ich aber allerhand zu tun, und deshalb waren auch noch 3 Aussteiger zu verzeichnen am Einzelhaken. Einer davon mußte noch ein ganz ordentlicher gewesen sein - so ging die Rute in die Biege. Aber no problem für die Quadtwister beim 82-er :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 18 Mai 2011 18:49

@Ronny,

jawohl ja und am Sonntag werd ich sie nochmal besuchen...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 20 Mai 2011 13:54

So, gestern war es soweit, mein Spalter hatte mal kurz Ausgang bekommen :D

Hab schön alle Sachen gepackt, bin losgefahren und gegen 10:30 waren wir an seinem Baggersee

Haben zuerst mal ein paar Köfis gefangen, ging wie immer supi, nach 5 Sekunden den ersten und so ging es erstmal weiter

Mit der brennenden Sonne auf der Platte... :roll:

Nachdem dann unser alter Fangplatz frei wurde, fuhren wir chaotisch rüber an die andre Seite..
Schönen Gruß nochmal an den nackten irren Mann :mrgreen:

Gegen 12:00 hab ich dann meine erste Rute mit nem halben Köfi auf Grund ausgelegt und wir verzogen uns bissi in den Schatten, damits uns den Vogel nicht vollends rauspfeifft...

Kurz vor 13:00 zogen dann ordentliche Gewitterwolken auf und praktisch in dem Moment lief meine Grundrute los... Kurzer schöner Drill und das hier landete dann an:

Bild

Mein erster schöner Zander heuer, 63cm und gut 5pfund.

Hatte dann noch einen Läufer auf der zweiten Rute, aber der hat dann wieder ausgelassen...

Horst, war ein cooler Tag, auch wenn er kurz war!! Demnächst wieder :lol:
Dann will wohl unbedingt mein Dad mit, hehe

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 20 Mai 2011 14:05

Petri zum schönen Zander.
Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 20 Mai 2011 16:06

Hallo Marcus,

Petri Heil zum schönen Zander!!!

Ich muß leider noch bis kommenden Montag warten, dann ist die Schonzeit für Zander bei uns zuende ... aber ich sitze schon "in den Startlöchern"! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Spalter » 20 Mai 2011 22:23

Das war ein cooler Tag Marcus und ein echt schöner Zander, den wir bzw. du da erwischt hast. Mal schaun ob wir beim nächsten Mal es schaffen, beide was zu fangen, ist ja bisher noch nie gelungen. Aber ich bin guter Dinge, vor allem weil wir mal Nachts zuschlagen!!!!
Grüße aus Spalt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste