Gestern war ich mal wieder in Stralsund zum angeln!
Von Mittag bis ca. 17 Uhr gings auf die Nordmole. Dort probierte ich es ewig mit 15er Gummis auf Hecht und bekam nicht mal einen Zupfer!
Die Nacht davor, sank die Temperatur stark unter Null und auch während des Angelns herrschte ein eisigkalter Ostwind, das muß den Hechten wohl auf den Magen geschlagen sein!
Links und rechts neben mir fingen währenddessen einige Angler mit kleinen, braunen Gummifischen (Grundelimitate) gute Barsche ... irgendwann hatte ich dann genug vom "Nichthechtfangen", baute mir 'nen braunen 2"-Kopyto ans Band und konnte nacheinander 4 schöne Barsche bis 35cm und dann zu meinem Erstaunen ... "tarrraaa" ... einen 75er Hecht (hätte ich mal gleich mit "Minis" geangelt!

) zum kurzen Landgang überreden!
Fotos gibts davon leider nicht. Ich war alleine dort und bei den Minusgraden wollte ich nicht erst jemanden suchen der fotografiert, sondern die Fische schnellstmöglich zurücksetzen!
Nach 17 Uhr traf ich mich dann mit Tom und seinen Freunden von der Insel Baltrum im Hafen vor dem "Ozeaneum"!
Auch dort wollten die Fische nur die 5cm Kopytos, alles was größer war wurde ignoriert!
Darauf konnte ich dann drei Zander bis 61cm und einen 25er Barsch fangen!
Gegen 21 Uhr sind wir dann los, denn trotz guter Bekleidung machten sich die Minusgrade und der kalte Ostwind langsam bemerkbar. Ich war jedenfalls sehr zufrieden, konnte ich doch die drei Raubfische Hecht, Zander, Barsch an einem Tag fangen!
Gruß Heiko
Hier ein paar Bilder vom Abend am Stralsunder Hafen, die Tom jeweils schnell geschossen hatte: