War heute auch mal wieder am Neusiedlersee um ein paar Köderfisch für nächste Woche zu fangen da mein Opa und ich Nachtangeln gehen wollen.
Es ging am Anfang zielich zäh los. In der ersten halben Stunde konnte ich nur eine Ziege fangen. (Werden die Fische auch bei euch in Deutschland gefangen? Ich habe leider kein Bild in Google gefunden.)
Dann beschloß ich noch eine Rute mit einem Frolic auszubringen. Da ich keine Grundrute dabei hatte pfuschte ich mir ein Vorfach und präsentierte das Frolic an einer Frolicmontage.
Nach einer Weile hatte ich ein paar Köderfische aber es waren nicht gerade viel und so beschloß ich mit der Stiprute kurz auf die andere Seite des Hafen zu gehen um noch mehr Köferfische zu fangen.
Plötzlich viel mir ein das ich vergessen habe die Rute mit dem Frolicring einzuholen. Also ging ich zurück aber zum einholen bin ich nicht mehr gekommen. Als ich die Rute in die Hand nahm began die Pose zu zucken um dann schööööön langsam unterzugehen. Während des Drills dachte ich einen kleinen Karpfen gehakt zu haben. Aber als ich den Fisch sah blieb mit die Luft weg. Es war eine (für mich) rießige Karausche! Nach ein paar Schlägen lag sie im Kescher. Der Haken hing schön im Maulwinkel der Karausche und so konnte sie nach einem kurzem Fototermin wieder schwimmen

Petri Heil!!