Super Pics, Petri zu den Barschen und Petri Dank
Ich war heute wieder los, zunächst mit kleinen Ködern, da ich meinen neuen Illex Mudsucker ausprobieren wollte.
1. Wurf ohne Witz unter nem Wehr, ich wollte eigentlich nur nach dem Lauf schauen und wie der geführt werden muss, Bummmm
Nach nettem Drill...
konnte ich den Dickdöbel sicher landen...
Vertrauen aufbauen ging also wirklich schnell mit dem Köder, also blieb der erst mal dran. Unter dem Wehr tat sich nichts mehr, alsomal über dem Wehr geschaut. Wieder 1. Wurf an neuer Stelle paralel zur wehrkrone, zupf, zupf zupf, Bummm
Der Anschlag saß, mächtiger Widerstand und plötzlich hing ich fest, nix ging mehr, an gleicher Stelle hatte ich neulich einen guten Fisch samt 100er Sammy verloren
Nachdem sich nichts rührte, vorsichtig näher herangelaufen, da sah ich im glasklaren Wasser den Köder an nem fetten Ast unter Wasser hängen, Fisch war natürlich weg. Unerreichbar für mich in meinen Gummistiefeln (wollte ja den Köder nur mal antesten), aber ich hatte ja noch ne Wathose im Auto. Also Rute zwischen ein paar Steine gesteckt, zum Auto zurück und Wathose an. Dann zurück und wenigstens den Köder gerettet. Bei einem der nächsten Würfe mitten über die Lahn dann der nächste Einschlag. Heftiger Drill an der leichten Bushwracker und wieder kam ein richtig guter Döbel an die Oberfläche und konnte schließlich sicher gelandet werden
Später fuhr ich noch eine andere Stelle an und gab dem SQ-Hunter ne neuerliche Schwimmstunde. Neben einer derben Fehlattacke ließ mich auch dieser Köder erneut nicht im Stich, dieser Hecht war der letzte Fang des Tages und ich machte mich zufrieden auf den Heimweg...