Fangberichte 2008
Moderator: Thomas Kalweit
- Silas
- Treuer User
Das Bild zeigts bei mir jetzt nicht an.
Weder mit dem internet Explorer noch mit Mozilla Firefox !
Weder mit dem internet Explorer noch mit Mozilla Firefox !
- Fischerfreak
- Erfahrener User
bei mir zeigts es au ned an .Achja war heute an der jagst. hatte auf nen wobbler nur nachläufen und später nen döbel .
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .
petri an alle
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .
petri an alle
- Thomas Kalweit
- Administrator
Beim Abklopfen einer Spundwand hat der Sebastian gestern seinen PB-Rapfen im Rhein erwischt: 73 cm - und natürlich auf... Kauli
.

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Iceman1
- Treuer User
Petri Heil Sebastian
Toller Fisch !!!
Gruss Walter

Toller Fisch !!!
Gruss Walter

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
Re: Fangberichte 2008
Petri Heil zu dem Brummer!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Jondalar
- Treuer User
Petri zu dem schönen Rapfen
War bestimmt ein geiler Drill
Bei uns hats gerade etwas Hochwasser aber die Trübung hält sich in Grenzen.
Heute Abend war ich schnell mal draussen und hab's mit einem Wobbler an der Steinpackung versucht. Nach einigen Fehlattacken hat sich dann ein Hechtlein ans Band gepackt und ich war erst mal entschneidert. Geballte 45 cm haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Man merkt schon die Fischbrut lässt die Fische schön abwachsen.

Doch Ihr kennt doch bestimmt auch dieses Gefühl das dieser Platz noch mehr zu bieten hat. Eigentlich wollte ich ja Zander fangen und das hab ich dann auch versucht. Mit einem dunkelgrün/glitter Kopyto 10 hab ich die Strömungskante abgesucht und siehe da, plötzlich hats geruckt.

Mit 67cm gar kein kleiner und da die hier bei uns so selten sind durfte der auch wieder schwimmen.
War bestimmt ein geiler Drill
Bei uns hats gerade etwas Hochwasser aber die Trübung hält sich in Grenzen.
Heute Abend war ich schnell mal draussen und hab's mit einem Wobbler an der Steinpackung versucht. Nach einigen Fehlattacken hat sich dann ein Hechtlein ans Band gepackt und ich war erst mal entschneidert. Geballte 45 cm haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Man merkt schon die Fischbrut lässt die Fische schön abwachsen.

Doch Ihr kennt doch bestimmt auch dieses Gefühl das dieser Platz noch mehr zu bieten hat. Eigentlich wollte ich ja Zander fangen und das hab ich dann auch versucht. Mit einem dunkelgrün/glitter Kopyto 10 hab ich die Strömungskante abgesucht und siehe da, plötzlich hats geruckt.

Mit 67cm gar kein kleiner und da die hier bei uns so selten sind durfte der auch wieder schwimmen.
Grüsse von der Donau
- Iceman1
- Treuer User
Petri Heil Jondalar
Tolle Fische
Werde Nächste Woche mal Angeln gehen schauen was geht
Gruss Walter

Tolle Fische

Werde Nächste Woche mal Angeln gehen schauen was geht

Gruss Walter

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
petri der jondalari
@walter...können ja mal zusammen die fliege schwingen gehen... kannst dich ja mal melden
gruß vom niederrhein
matthias

@walter...können ja mal zusammen die fliege schwingen gehen... kannst dich ja mal melden

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Jondalar
- Treuer User
@Bartha
Ach was ist es denn schon so akut? Die Fliege hats dir wohl echt angetan
@All
Danke für die Petries
Ach was ist es denn schon so akut? Die Fliege hats dir wohl echt angetan
@All
Danke für die Petries
Grüsse von der Donau
seid ich vor 2-3 wochen 7 forellen gefangen hab, ist die sucht ins unermessliche gewachsen
hab mir gestern 2 dvd's übers fliegenfischen auf island geliehen...werde ich gleich mal reinschauen
zudem...für das andere angeln scheine ich einfach nichtmehr gemacht zu sein... habe gestern meine schöne feederute am rhein beim wurf abgebrochen... pete sagte, ich soll besser gleich die fliegenrute mitnehmen...recht hatta..
gruß vom niederrhein
matthias
p.s.: wenn noch jemand flifi-dvd's hat, wär ich von einer kopie nicht abgeneigt

hab mir gestern 2 dvd's übers fliegenfischen auf island geliehen...werde ich gleich mal reinschauen

zudem...für das andere angeln scheine ich einfach nichtmehr gemacht zu sein... habe gestern meine schöne feederute am rhein beim wurf abgebrochen... pete sagte, ich soll besser gleich die fliegenrute mitnehmen...recht hatta..

gruß vom niederrhein
matthias
p.s.: wenn noch jemand flifi-dvd's hat, wär ich von einer kopie nicht abgeneigt

...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
@ jondalar
Dickes Petri
Na dann muss ich jetzt auch wieder mal angreifen, wenn die Donau doch wieder mag
Dickes Petri
Na dann muss ich jetzt auch wieder mal angreifen, wenn die Donau doch wieder mag

- Jondalar
- Treuer User
Servus Niederbayer
Ja versuchs mal. Momentan ist die Trübung bei uns optimal. Eben nur so viel das man keine Shocker braucht. Der Wasserstand ist zwar gerade wieder am sinken doch ein zwei Tage sollte es schon noch herhalten.
@Bartha
Von Deinen ersten Forellen habe ich gar nichts mitbekommen. Petri
Ja versuchs mal. Momentan ist die Trübung bei uns optimal. Eben nur so viel das man keine Shocker braucht. Der Wasserstand ist zwar gerade wieder am sinken doch ein zwei Tage sollte es schon noch herhalten.
@Bartha
Von Deinen ersten Forellen habe ich gar nichts mitbekommen. Petri

Grüsse von der Donau
waren auch nur "puff-trutten"... da kann man ja nicht wirklich stolz drauf sein...spaß gemacht hats trotzdem tierisch
gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
- Jondalar
- Treuer User
Ahh verstehe salmo trutta bordellaris
Na ja so hab ich auch mal angefangen. Als Übung echt nicht schlecht. Man will ja schließlich auf die erste Echte vorbereitet sein. Hast recht posten würde ich die auch nicht.

Na ja so hab ich auch mal angefangen. Als Übung echt nicht schlecht. Man will ja schließlich auf die erste Echte vorbereitet sein. Hast recht posten würde ich die auch nicht.
Grüsse von der Donau
Servus
Petri allen Fängern. Ich war von gestern auf heute beim Nachtansitz, einziger Fisch war mein erster Wels mit gerade mal 33 cm
Petri allen Fängern. Ich war von gestern auf heute beim Nachtansitz, einziger Fisch war mein erster Wels mit gerade mal 33 cm