Schöner Bericht, mehr davon
Fangberichte 2009
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Fangberichte 2009
Dickes Petri zur Hechtoma!
.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Petri zu den schönen Fischen.
Morgen gehts los zum Nachtangeln auf Aal und Karpfen und was sonst noch so beißt
--------------------------------------
Tobifisch war da...
Morgen gehts los zum Nachtangeln auf Aal und Karpfen und was sonst noch so beißt
--------------------------------------
Tobifisch war da...
- Glenden97
- Erfahrener User

@Stefan
Klasse Bericht mit Happy End!
Absoluter Traumfisch freut mich für Dich!
Bin Gestern in den Abendstunden nochmal losgezogen und konnte nun endlich die ersten Hechte für dieses Jahr überlisten.
Ein 53er und ein 48er schnappten sich den blauweißen J9. Die Größe kann man sich nun mal nicht aussuchen
Beide sind mir in dem rutschigen Gras zurück ins Wasser geglitten
Hab noch n Handybildchen geschossen.

Klasse Bericht mit Happy End!
Absoluter Traumfisch freut mich für Dich!
Bin Gestern in den Abendstunden nochmal losgezogen und konnte nun endlich die ersten Hechte für dieses Jahr überlisten.
Ein 53er und ein 48er schnappten sich den blauweißen J9. Die Größe kann man sich nun mal nicht aussuchen
Beide sind mir in dem rutschigen Gras zurück ins Wasser geglitten
Hab noch n Handybildchen geschossen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
http://www.deutscherhechtangler-club.de
-
Stefan von Hatten
@Glenden
Petri zu Deinen "Gras"Hechten
Die ersten Hechte der Saison sind immer was ganz Besonderes!
Stefan
Petri zu Deinen "Gras"Hechten
Stefan
- Lahnfischer
- Treuer User

Extra dickes Petri an Stefan und natürlich auch eins an Glenden 
Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
- Plötzenburger
- Erfahrener User

@Glenden
Steverhecht?
Steverhecht?
Hi,
Petri
Schöne " Grashechte ".
Petri
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !
- Glenden97
- Erfahrener User

@Plötze
Nein Vereinsgewässer in Havixbeck.
Gruß Frank
Nein Vereinsgewässer in Havixbeck.
Gruß Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
- Silas
- Treuer User

Petri Stefan
Neuen Lieblingsköder entdeckt ?!
Ich hab den Köder auch in 2 verschiedenen farben, konnte aber bis jetzt noch
keinerlei Erfolg melden....
Neuen Lieblingsköder entdeckt ?!
Ich hab den Köder auch in 2 verschiedenen farben, konnte aber bis jetzt noch
keinerlei Erfolg melden....
-
Stefan von Hatten
Hi Silas,
sagen wir so - die Zahl der Top-Köder bei mir steigt
Habe natürlich direkt nachgelegt und mir noch eine Erweiterung der Farbpalette gegönnt.
Ich habe den Köder auch vorher schonmal im Einsatz gehabt und nichts damit gefangen. Tips, wie der zu führen ist, habe ich mir bei Heiner abgeholt (im Fishing-For-Men.de Forum).
Nach dem Auswerfen, zwei, drei Sekunden absinken lassen... Dann entweder leicht twitchen (schau Dir das im klaren Wasser vorher an), oder mal ein Stück langsam oder auch leicht schneller einholen und plötzlich stoppen - dann macht der Köder eine Kurve. Dann wieder so zwei, drei Sekunden absinken lassen. In der Phase habe ich den 70er erwischt - der schoß richtig auf den Köder los. Sieht irre aus. Ich hatte auch Bisse, wenn ich den Köder nach dem Kurbeln mit einem leichten Schlag beschleunigt habe - dann schwimmt der wieder zurück. Geht aber nur mit sehr steifem Vorfach (hab ein 1x1 Titan genommen) - ansonsten verfängt er sich sofort.
Man kann den Köder auch nur mit ganz leichten Schlägen (voeher im klaren Wasser testen) - führen. Der läuft irre.
Wann hast Du mal Zeit für ML? Dann können wir testen
Petri!
Stefan
sagen wir so - die Zahl der Top-Köder bei mir steigt
Ich habe den Köder auch vorher schonmal im Einsatz gehabt und nichts damit gefangen. Tips, wie der zu führen ist, habe ich mir bei Heiner abgeholt (im Fishing-For-Men.de Forum).
Nach dem Auswerfen, zwei, drei Sekunden absinken lassen... Dann entweder leicht twitchen (schau Dir das im klaren Wasser vorher an), oder mal ein Stück langsam oder auch leicht schneller einholen und plötzlich stoppen - dann macht der Köder eine Kurve. Dann wieder so zwei, drei Sekunden absinken lassen. In der Phase habe ich den 70er erwischt - der schoß richtig auf den Köder los. Sieht irre aus. Ich hatte auch Bisse, wenn ich den Köder nach dem Kurbeln mit einem leichten Schlag beschleunigt habe - dann schwimmt der wieder zurück. Geht aber nur mit sehr steifem Vorfach (hab ein 1x1 Titan genommen) - ansonsten verfängt er sich sofort.
Man kann den Köder auch nur mit ganz leichten Schlägen (voeher im klaren Wasser testen) - führen. Der läuft irre.
Wann hast Du mal Zeit für ML? Dann können wir testen
Petri!
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 10 Mai 2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beim heutigen anfischen der Raubfischsaison nichts ausser ein paar Flohkrebsen und eine Muschel auf ASP. Da wurde wohl die Sandablagerung, die uns diesen Platz wählen ließ weggebaggert.
Nachdem sich das Ganze verlaufen hatte und nach einem Platzwechsel hatte ich ein vermeintliches Krautbüschel gehakt. War aber nicht gehakt, sondern hatte sich in der Schnur verfangen.

Kein Gezappel, keine Flucht, kein Nix.
Die Zähnchen hingen voller Pappelsamen. Da nach einer Weile keine Erholung zu bemerken war, habe ich ihn mitgenommen.
Außer einem Fischegel keine sichtbaren Parasiten, aber der Darm war leer, kein einziger Kackmocken. Der hatte wohl 'ne Weile nichts gefressen. 64 cm bei 490 g.
Nachdem sich das Ganze verlaufen hatte und nach einem Platzwechsel hatte ich ein vermeintliches Krautbüschel gehakt. War aber nicht gehakt, sondern hatte sich in der Schnur verfangen.

Kein Gezappel, keine Flucht, kein Nix.
Die Zähnchen hingen voller Pappelsamen. Da nach einer Weile keine Erholung zu bemerken war, habe ich ihn mitgenommen.
Außer einem Fischegel keine sichtbaren Parasiten, aber der Darm war leer, kein einziger Kackmocken. Der hatte wohl 'ne Weile nichts gefressen. 64 cm bei 490 g.
Servus miteinander,
heute Nachmittag war ich mit Thomas (Niederbayer) beim Spinnfischen.
Wir probierten es mit kleinen Wobblern und Gummifischen ein paar Barsche zu überlisten und schon nach wenigen Würfen zappelte ein "Riesenbarsch" an der neuen Illex-Rute von Tom

so ging es dann auch weiter,

doch dann, als ich schon anfing an mir zu zweifeln bekam ich (endlich) einen Biss und ein Hecht hing an meinem GuFi. Als wir ihr Fotografieren wollten schüttelte er den Jig heraus und war weg.
Nach einigen Bissen die wir nicht verwerten konnten blieb dann doch noch einer hängen

Nach seinem kurzen Landgang durfte der Hecht wieder baden

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend!
Liebe Grüße KevPike
heute Nachmittag war ich mit Thomas (Niederbayer) beim Spinnfischen.
Wir probierten es mit kleinen Wobblern und Gummifischen ein paar Barsche zu überlisten und schon nach wenigen Würfen zappelte ein "Riesenbarsch" an der neuen Illex-Rute von Tom

so ging es dann auch weiter,

doch dann, als ich schon anfing an mir zu zweifeln bekam ich (endlich) einen Biss und ein Hecht hing an meinem GuFi. Als wir ihr Fotografieren wollten schüttelte er den Jig heraus und war weg.
Nach einigen Bissen die wir nicht verwerten konnten blieb dann doch noch einer hängen

Nach seinem kurzen Landgang durfte der Hecht wieder baden

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend!
Liebe Grüße KevPike
Catch and Release!
- chipsy
- Erfahrener User

Dickes Petri..
Dein Gesicht in der Wasserspiegelung auf dem letzten Bild gefällt mir am besten.. Siehst aus wie ein Klingone... hahahahahahaha
Dein Gesicht in der Wasserspiegelung auf dem letzten Bild gefällt mir am besten.. Siehst aus wie ein Klingone... hahahahahahaha
Gruß aus K`he
Hans
Hans
-
Stefan von Hatten
Dickes Petri! Schöne Bilder
Irgendwie macht er ja wieder Jagd auf die Kinderstuben im Wasser *gg*
Petri!
Stefan
Petri!
Stefan