Fangberichte 2011
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Fangberichte 2011
Kein Problem Kampfi,,,,mach dich Schlau und beim nächsten mal weiß du es.
Aber da sieht man es wieder.
Man muss mit allem rechnen.
Gruß
Aber da sieht man es wieder.
Man muss mit allem rechnen.
Gruß
Gruss und Petri.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))
----------
Please don't feed the trolls :-))
- Jondalar
- Treuer User
Vom Ersteller gelöscht
Zuletzt geändert von Jondalar am 02 Okt 2011 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von der Donau
petri zum ersten wildwaller kampfi 
kleiner tipp: für die handlandung von größeren hechten nehme ich meist neoprenhandschuhe aus dem norwegen-sortiment
die halten zum einen im winter warm, zum anderen sind die relativ schnittfest
evtl geht damit das waller-landen dann auch einfacher

kleiner tipp: für die handlandung von größeren hechten nehme ich meist neoprenhandschuhe aus dem norwegen-sortiment
die halten zum einen im winter warm, zum anderen sind die relativ schnittfest
evtl geht damit das waller-landen dann auch einfacher

MfG und Petri
Nic
Nic
Petri zu den Fängen!
Schöne Fische und Fotos!
Gruß,
Alex.
Schöne Fische und Fotos!
Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
War gestern für gute 3 Stunden an der Donau und nicht allein... Sowas von überlaufen unterhalb des Wehres, dass ich froh über die Wathose war. Die Kollegen waren teils seit Freitag an ihren Stellen und fingen NIX. Bei mir ging die 3 Stunden auch nichts und dann war's wie's kommen musste: Unter einer Brücke im Kehrwasser die Führung geändert, den Swim & Jerk länger stehen lassen und nur leicht angetwicht, da hat's eingeschlagen. Rute krumm, zwei schöne Kopfschläge und weg war er, weil der Herr nicht mehr bei der Sache war und nicht richtig angeschlagen hat. Hab dann noch 10 Minuten erfolglos die Stelle mit anderen Ködern beharkt, aber nix mehr.
Wollte schon aufhören, bin dann aber bei einbrechender Dunkelheit noch auf eine Kiesbank gewatet und hab noch ein paar Bahnen an der Kante gezogen. Ergebnis war ein 50er Aitel (oder Döbel
) mit einer heftigen und frischen Wunde. War vermutlich aufgrund der Verletzung ziemlich geschwächt. Hab ihn dann im Wasser gelöst und er ist zumindest davongeschwommen. Die Bilder sind mit der Handykamera entstanden, weil ich die Digi vergessen hab
.

Woher denkt ihr stammt die Wunde? War nur auf der rechten Flanke, die linke war unverletzt. Für einen Kormoran oder Gänsesäger denk ich ist die zu großflächig. Für einen Hecht müsste bei der Verletzung aber eigentlich die linke Flanke auch verletzt sein, oder? Eine andere Möglichkeit wäre der Wehrauslauf...
Gruß,
Alex.
Wollte schon aufhören, bin dann aber bei einbrechender Dunkelheit noch auf eine Kiesbank gewatet und hab noch ein paar Bahnen an der Kante gezogen. Ergebnis war ein 50er Aitel (oder Döbel

Woher denkt ihr stammt die Wunde? War nur auf der rechten Flanke, die linke war unverletzt. Für einen Kormoran oder Gänsesäger denk ich ist die zu großflächig. Für einen Hecht müsste bei der Verletzung aber eigentlich die linke Flanke auch verletzt sein, oder? Eine andere Möglichkeit wäre der Wehrauslauf...
Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
Hatte vor kurzem einen Karpfen mit so einer Wunde! Ich glaube eher das es bei Hochwasser oder ähnliches, Treibgut der Grund sein könnte. Aber hmmm.. ich laß mich eines besseren belehren! 

Gruß
Björn
Björn
Petri Jungs !!
Geht ja immer noch gut weiter
@alex: schaut find ich schon nach Kormoran aus! Seh ich bei uns so öfter...!
Hab heut am Main paar Karpfenangler kontr..., die schon ne Woche ohne biss angeln und campen. Das würd ich dann doch nicht aushalten!!
Gruß Marcus
Geht ja immer noch gut weiter

@alex: schaut find ich schon nach Kormoran aus! Seh ich bei uns so öfter...!
Hab heut am Main paar Karpfenangler kontr..., die schon ne Woche ohne biss angeln und campen. Das würd ich dann doch nicht aushalten!!
Gruß Marcus
Servus,1980ba hat geschrieben:Hab heut am Main paar Karpfenangler kontr..., die schon ne Woche ohne biss angeln und campen. Das würd ich dann doch nicht aushalten!!
Gruß Marcus
die werden sich mit Bier getröstet haben, oder? Wären wir wieder beim Thema eines anderen Threads...
Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
Jepp,
war vorhin dort. 150kilo, hack und in Unterhose...
Ohne Worte..
Gruß Marcus
war vorhin dort. 150kilo, hack und in Unterhose...
Ohne Worte..
Gruß Marcus
hab heute mal bissi auf köfi`s geangelt und ne schöne karausche dabei gefangen:

hatte immerhin doch glatte 40cm die gute
darf nun im eigenen see weiterschwimmen, hihi
gruß marcus

hatte immerhin doch glatte 40cm die gute

darf nun im eigenen see weiterschwimmen, hihi
gruß marcus
- Kampfschwein
- Erfahrener User
Petri zu dem Klotz da!! Irre ich mich oder ist das sehr groß für ne Karausche?! 

Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!
weiß nich,
aber ich finde die schon richtig gut
die meisten andren, die ich immer fange, sind grad mal die hälfte von der...
gruß marcus
aber ich finde die schon richtig gut

die meisten andren, die ich immer fange, sind grad mal die hälfte von der...
gruß marcus
Hey, Petri, das ist mal eine schöne!
Sehr schön auch die Augenringe
Nachtschichtgeschädigt?
@Kampfschwein: Das ist schon eine ordentliche, ab 40 cm und 1 kg trennt sich die Spreu vom Weizen.
Gruß,
Alex.
Sehr schön auch die Augenringe

@Kampfschwein: Das ist schon eine ordentliche, ab 40 cm und 1 kg trennt sich die Spreu vom Weizen.
Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
@ alex: so schaut`s aus, heut früh ins bettchen und nur 3,5 stunden geschlafen, sieht man schön gell? hehe
ha, na wenn das so ist, werd ich nochmal eines nachlegen müssen, da sind noch größere drin glaub ich
gruß marcus
ha, na wenn das so ist, werd ich nochmal eines nachlegen müssen, da sind noch größere drin glaub ich
gruß marcus
Zuletzt geändert von 1980ba am 15 Jun 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Ba! Schöner Fisch!!
Wie sagt man: Immer wachsam sein und die Augen auf am Wasser
Wie sagt man: Immer wachsam sein und die Augen auf am Wasser

Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...