Bis zum nächsten Seminar bleibt noch etwas Zeit, also schmeiß ich direkt mal die letzten beiden Berichte in den Raum
Am Samstag Abend sollte es zusammen mit Markus an unseren Vereinssee gehen, zum Feedern auf Brassen, Rotaugen und Satzkarpfen. Nebenbei legten wir auch noch jeder eine Karpfenrute aus, um mit Festblei einen größeren Brassen oder Karpfen zu erwischen.
Beim Feedern kam normales Grundfutter mit etwas Dosenmais zum Einsatz, für den Festblei-Futterplatz hatte ich Partikel gekocht.
Die erste Aktion ließ recht lange auf sich warten, nach rund einer Stunde gab es an meiner Feederrute einen kleinen Zupfer, den ich jedoch gekonnt verpennte...
Danach kam ein Piepser bei meiner Karpfenrute, ebenfalls nüscht!
Zwei Feeder-Bisse und insgesamt über drei Stunden später brachen wir das Angeln dann ab, der Regen und die ausbleibenden Bisse hatten uns in die Knie gewzungen...
Damit es aber wenigstens ein bisschen Fisch am Wochenende gab, machte ich mich am Sonntag morgen auf den Weg an unser Flüsschen, um ein paar kleine Döbel und Rotaugen mit der driftenden Pose zu überlisten. Markus überließ mir dafür seine Maden, vielen Dank!
Naja, was soll ich sagen, wer an dem Gewässer Schneider bleibt, der kann ganz und gar nicht angeln. Und da ich (scheinbar) ein bisschen Ahnung habe (

) lief es bei mir wie am Schnürchen
Neben einigen Rotaugen und Döbeln konnte ich tatsächlich den KLEINSTEN Döbel meines Lebens fangen, sagenhafte 5cm groß (geschätzt)
Die Bisse kamen am laufenden Band und es war eine absolut kurzweilige Angelei. Ein Ärgernis gab es dann aber doch, als ein deutlich ü45er Döbel sich die Maden am 20er Haken schnappte und dann im Drill wieder ausstieg
Ebenso, wie der 30er Döbel/Barsch, der wild spritzend mehrfach die Pose attackierte
Dennoch ein absolut toller Tag mit vielen Fischen!
Und Morgen gibt's bestimmt auch wieder einen Bericht, denn heute Abend bin ich wahrscheinlich auch wieder unterwegs