Fangberichte 2014

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Re: Fangberichte 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Apr 2014 08:59

Moin!

...Ebenfalls dickes Petri an die Fänger....Ja ja,- zur Laichzeit schwimmen da viele geile Barsche :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 06 Apr 2014 11:01

...auch wieder wahr :wink: :D :D .

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Apr 2014 11:11

@Alex

Also ich möchte kein Barsch sein Alex... Wenn ich mir vorstelle so im "Herrenschwarm" von 5 Stück oder ähnlich "nur einem Rogner nachzuflitzen" um der die Breitseite zu zeigen - und dann noch im Laufen/schwimmen die Fortpflanzung zu erledigen :shock: - also das wär mir das angesichts der Chancen von nur 20% viel zu aufwenig. Nach 45 Jahren Fischerei klemmen mir da auch mal ab und an die Flossen und da wär ich wohl der letzte im Rennen. Bin ja nicht "tooof" (mit scharfem "t") Und das mit der Vaterschaftsanerkennung lassen wir mal lieber.... denn Kuckuckskinder gibts da ja sicher auch :mrgreen:

Gruß und Petri weiterhin! :wink:

Florian

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 07 Apr 2014 19:58

Gestern hatte ich eine Einladung zum Dorschangeln vom Kleinboot. Wir waren von 11.00 bis 16.00 Uhr auf der Ostsee unterwegs und fingen in der Zeit zu zweit über 60 Dorsche bis 70cm, 2-3 Untermassig waren dabei, der größte Teil war zwischen 40 - 50cm.
Gebissen haben sie auf alles ... Blinker, kleine Pilker, Gummi, Finesse ... ich habe jede Menge probiert ... alles brachte Fische!
Jeder hat 5-6 zum Essen mitgenommen, der Rest wurde noch im Wasser wieder abgehakt.

Das war ein richtig schöner Angeltag, den ich hauptsächlich dazu genutzt habe, einige Köder/Montagen auszuprobieren.

Bild

Gruß Heiko

Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Maikhro » 07 Apr 2014 20:18

Dickes Petri Heiko,

war auch schon einmal dies Jahr auf Dorsch mit den Boot los macht echt richtig Spaß an der Mittelschweren Spinnrute :mrgreen:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Apr 2014 20:42

Mann hat´s der Zingst`er schön.... Nicht das ich da neidisch wäre - ganz im Gegenteil! ..Aber Leute sagt mal ganz ehrlich:"Reicht das nicht schon da oben zu wohnen - und dann fängt er auch noch Fische zusätzlich"?? Ich finde das zu viel - irgendwie übertreibt der doch maßlos :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 07 Apr 2014 21:17

Supi Heiko, lass bis Juni noch was drinne... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 08 Apr 2014 19:19

Lahnfischer hat geschrieben:Supi Heiko, lass bis Juni noch was drinne... :wink:
Ja, Thomas, da freue ich mich schon drauf, Dich endlich mal persöhnlich zu treffen! :D

@Florian: "Wer hier nicht angelt, ist selber schuld!" :mrgreen: Wasser gibts hier bei mir wirklich reichlich, aber ich habe es ja schon mehrfach geschrieben: Auch hier springen einem die Fische nicht ins Boot ... Schneidertage habe ich genau wie jeder andere Angler!
Vielleicht verschlägt es Dich ja auch mal in diese Gegend, dann wäre es mir eine Freude, mit Dir zusammen loszuziehen und Dir unsere Gerwässer vorzustellen! :mrgreen:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Apr 2014 19:37

@Steinbuttt

Heiko - das muß mal hinhauen!! :D
..Ja und "dem Fleißigen gehört die Welt" - ist natürlich auch klar.

Florian

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 08 Apr 2014 21:08

Petri, Heiko!

@Florian:

Spätestens im Juni ist's bei mir auch wieder soweit. Wenn dich anschließen willst :arrow: Fahrgemeinschaft :wink: .

Gruß,
Alex.

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 09 Apr 2014 15:00

Der Countdown läuft: nur noch 7 Tage, dann geht's hier endlich wieder auf Hecht. Eben schon einmal der Jerkmulti und meiner Statio eine neue Schnurfüllung spendiert, PowerPro super 8 slick in 20 bzw. 15 Kilo Tragkraft.
Nun noch ein paar Vorfächer quetschen, den Squirrley Burts vorsichtshalber die Öseneintritte mit 5-Minuten-Epoxid versiegeln, dann könnte es eigentlich fast schon losgehen... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von andreas b. » 09 Apr 2014 20:24

Petri Heiko!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 12 Apr 2014 19:58

Gestern Abend war ich nach der Arbeit nochmal für zwei Stunden an der Küste unterwegs. Eine Meerforelle konnte ich leider nicht erwischen, dafür gab's aber einen traumhaften Sonnenuntergang:

Bild

Heute Nachmittag bin ich mit einem alten Freund nach vielen Jahren mal wieder zusammen Angeln gewesen. Es ging zum Fliegenfischen an einen kleinen Fluß. Eigentlich hatten wir es auf Döbel abgesehen, doch diese wollten wohl nicht ... dafür gab es aber ein paar Barsche und Mini-Hechte!

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende,

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Nic » 14 Apr 2014 15:42

Petri Heiko, und ein wunderschönes Foto! :D

Gestern ging es, mal nicht mit Markus sondern mit Tim, nach Holland zum Raubfischangeln. Mit im Gepäck die neue GoPro für ein paar schöne Unterwasseraufnahmen und ebenfalls zum testen die neue Rute sowie die neuen Real Eels. Was soll ich noch sagen, es war ein voller Erfolg!

Am Wasser angekommen stellte sich mal wieder die Frage: die Uferstellen abfischen, oder doch direkt aufs Boot? Wie jedes Mal entschieden wir uns für den Ablauf "Uferangeln - Boot aufbauen - Essen - aufs Wasser". Ich montierte den 30er Eels in Black Green Pearl und begab mich zur ersten Stelle. Übermütig wie man ja ist sagte ich zu Tim: "Pass mal auf, beim ersten Wurf mit dem Eels gibt's nen Hecht." PUSTEKUCHEN! Nach dem ersten Wurf sah ich, dass der Köder falsch lief. Tim erklärte mir, dass der Drilling in den Bauch gehört (da hätte ich doch auch mal drauf kommen können... :roll: ). Also nochmal: erster "richtiger" Wurf des Tages. Und dann kam es, wie ich es angekündigt hatte: auf voller Wurfdistanz machte es "Rumms" und ein Hecht wehrte sich am andere Ende der Schnur. Fangen auf Ansage kommt scheinbar öfter vor, wenn ich mit Tim losgehe, genau wie das anschließende Drillen unter Einwirkung eines Lachkrampfes :lol:
Der abgelaichte, rund 50er Hecht wurde noch im Wasser abgehakt und wir fischten weiter. Kurze Zeit später gab es sogar noch einen Fisch auf den Eel, doch dann waren alle Uferstellen abgegrast und wir machten uns auf den Weg zu den Top-Stellen am anderen See-Ende, welche wir nach fünf Minuten Bootsfahrt erreichten. Hier fischte ich zunächst mit anderen Ködern, und Tim, der keine Hechtrute mitgenommen hatte, fischte mit meiner Rute und meinem Real Eel. So kam es dann auch, dass er damit einen gut 60er Hecht fing. Dieser war darüber allerdings gar nicht begeistert und biss Tim in die linke Hand, während er versuchte die Haken zu lösen. Ergebnis waren zwei tiefe Schnittwunden, sodass wir erstmal zurück zum Auto mussten, um dort den Verbandskasten zu bemühen... :roll:
Zurück auf dem Wasser ging es dann an die Stelle, an der Markus seinen 42er Barsch gefangen hatte. Dort wechselte ich auf meine neue Gummi-Rute und Markus Erfolgsköder. Nunja, was soll ich noch sagen... an dieser Stelle konnte Markus seine neue Rute mit einem 42er Barsch einweihen, und ich tat exakt das selbe!!! :shock: :lol:
Nach diesem bombastischen Erfolg tat sich allerdings lange Zeit nichts mehr, weder beim Schleppen noch beim Werfen an den besten Stellen gingen Fische ans Band. Schließlich wechselten wir an eine Schilfkante, welche wir im Verlauf des Tages noch nicht befischt hatten. Dort bekam Tim einen mächtigen Einschlag auf MEINEN Real Eel an MEINER Rute... und kurze Zeit später landete ich für ihn einen 92er Hecht! :D
Für mich sehr ärgerlich: mein PB liegt nach wie vor bei 79... :roll:
Für uns alle sehr lustig: somit haben sowohl Markus als auch Tim und ich unser PB jeweils zwei mal gefangen. Markus hat zwei 80er, Tim zwei 92er und ich zwei 79er vorzuweisen :lol:
Zum Abschluss des Tages konnte Tim dann nochmal mit dem Real Eel zuschlagen und einen etwa 65er Hecht verhaften. Danach machten wir uns erschöpft aber glücklich auf den Heimweg.
Fazit des Tages: zwei durchaus kapitale Fische und weitere vier schöne Durschnitts-Hechte :D

PS: abgesehen vom Barsch hatten alle Fische (also die Hechte eben) schon abgelaicht. Dies muss innerhalb der letzten zwei Wochen passiert sein, denn vorher waren alle gefangenen Fische noch laichschwer gewesen.

PPS: Bilder gibt es, allerdings reicht meine Freistunde jetzt dafür nicht mehr, also gibt's die erst heute Abend oder morgen :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Apr 2014 17:34

Hallo!

@Heiko

Wunderschönes Bild.... Wenn ich mir den einsamen "Kormoran" da im Wasser angucke, und rechts im Bild sein Nest... also sowas gibt´s wohl auch nur da oben :shock: :D

@Nic

Dickes Petri Nic - schöner Bericht mal wieder von Dir

Florian

Antworten