Vorgestern war es endlich wieder mal soweit, meine Angelkumpels und ich, waren mit der "Seeadler" von Rostock aus, auf der Ostsee unterwegs.
Meine Vorfreude war riesig, die Jungs nach mehr oder wenig langer Zeit wiederzusehen ... sogar Alex (F&F-User "Alex Muc") ist extra für diese Tour von München angereist.
Im Vorfeld hatten wir etwas Bedenken, da ziemlich starker Wind angekündigt war, doch auf See war es dann weit weniger schlimm als angenommen ... dafür war die Stimmung an Bord um so besser.
Wie jedesmal bei diesen Touren wurde viel "gesabbelt", gefachsimpelt und gelacht ... und ein paar ganz anständige Dorsche wurden auch noch gefangen.
Ein Highlight des Tages war sicher der Drill einer guten 65er Meerforelle, die meinem Kumpel Matze leider kurz vor dem Kescher ausgestiegen ist.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausfahrt mit der Truppe auf der "Seeadler", die mit Sicherheit in absehbarer Zeit stattfinden wird!
Anbei noch ein paar Bilder:
Die Truppe:
Leider ist das Bild nicht mehr wirklich gut gelungen, da es bei der Ankunft im Hafen bereits ziemlich dunkel war:
Die Spannung steigt:
Los gehts:
Konzentriertes Angeln:
Gefangen wurde auch:
Alex:
Marcus:
Kay:
ich:
Die Stimmung ist gut:
Björn & Tom
Es geht zurück:
Marcus & Christian
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alex war natürlich übers Wochenende hier, also sind wir Gestern auch nochmal trotz des stürmischen Windes zum Angeln los.
Da man in der Hinsicht auf Rügen recht flexibel ist, ging es auf die Insel zum Küstenspinnfischen.
Wir fuhren nach Gohr, dort hatten wir Schutz vor dem starken Wind, aber leider auch viel zu klares Wasser! Jeder von uns hatte Bisse, aber eben typisch für so klares Wasser, waren die Meerforellen viel zu vorsichtig und "stubbsten" unsere Köder nur an.
So blieb uns am Ende nur ein toller Angeltag in traumhafter Atmosphäre, die durch das Lichterspiel von Sonne & Wolken noch deutlich verschönt wurde.
Gruß Heiko