erstmal dickes Petri Heil an Teye, wieder ein klasse Zander!

Ich waren gestern auch mal wieder los und zwar mit meinem Kumpel am Stralsunder Hafen!
Zuerst waren wir auf der Mole und zu unserem Erstaunen, war der Molenkopf trotz des herrlich sonnigen Wetters leer!
So hatten wir also reichlich Platz um dort zu angeln. Und ohne das wir es vorher abgesprochen hatten, entwickelte sich das ganze sogar zu einer Art Testfischen!
Ähnlich wie es in der Fisch & Fang 7/2011 zwischen Birger und Sebastian mit großen oder kleinen Ködern auf kapitale Zander ging, versuchten wir es hier auf Hecht:
Wir beide angelten nebeneinander mit Kopytos in blau/weiß und führten sie beide mit der Faulenzer-Methode.
Der Unterschied war nur, das mein Kumpel Gummis bis höchsten 10cm benutzte und ich nur welche ab 15cm!
Ich wollte unbedingt einen richtig großen Hecht erwischen und angelte deshalb konsequent nur große "Latschen"! Mein Kumpel wollte auch 'nem Zander oder Barsch eine Chance geben und angelte eben die kleineren Gummifische!
Wir fingen insgesamt 6 Hechte, alle waren zwischen 70 und 80cm, davon hatte mein Kumpel auf seine kleinen Gummis immerhin 4 und es lag zwischendurch sogar mal 4:0 für ihn.
Da wäre ich dann fast schwach geworden und wollte auch kleinere Gummifische benutzen ... doch dann gab es endlich auch bei mir den ersehnten "hammerharten" Einschlag und ich dachte schon, "das ist nun der Große", leider merkte ich im anschließenden Drill, daß es doch nicht der ganz große Hecht war, er hatte 78cm. Kurze Zeit später, konnte ich dann einen zweiten Hecht ähnlicher Größe erwischen.
Trotzdem stand eben fest, mein Kumpel hatte mit den kleineren Ködern die Nase vorn! Leider konnte aber keiner von uns einen kapitalen Hecht erwischen! So blieb die Frage offen, ob dieser meinen großen Köder eher genommen hätte! Für die mittleren Hechte, war jedenfalls der kleinere Gummifisch die bessere Wahl!
Wie immer, wurden alle Hechte wieder zurückgesetzt!
Mit dem Dunkelwerden, zogen wir dann auf den Anleger vorm Ozeaneum, um es dort vor allem auf Zander zu versuchen.
In der Zeit wo wir dort waren, wurde aber nur ein Zander gefangen und den hatte ich auf eine "Hairy Mary" am Carolina Rig! Leider hatte er nicht ganz das vorgeschriebene Maß von 45cm und ging natürlich zurück!
Gegen 19.30 Uhr packten wir dann zusammen, der Regen und vor allem der Wind nahmen immer mehr zu und es tat sich dort auch kaum noch etwas!
Trotzdem war es ein schöner Tag, der echt Spaß gemacht hat!
Gruß Heiko