jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Siermann
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2010 11:44

jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von Siermann » 23 Nov 2010 14:58

Viele Angler sind ja jetzt geplagt davon dass die Fische langsam ihren Stoffwechsel zurückdrehen. Sie beißen nun kaum noch und wenn Sie beißen dann sehr Vorsichtig.
Was kann man trotzdem machen um noch den ein oder anderen Flossenträger auf die Schuppen zurücken.?
Meine Lösung: Back to old school.!!!
Wie viel von uns haben ihren 1. Fisch mit dem Winkelpicker gefangen.?
Ich bin jedenfalls immer noch ein Anhänger dieser Methode und finde sie mind. genau so fängig wie das fischen mit der Feederrute.

Aber zurück zum Thema. Wer jetzt noch fische fangen will ( ich rede vom gezielten fangen) der muß mit Köpfchen vorgehen. Wichtig sind 2 Elemente.
1. Futter was die Fische auch bei kaltem Wasser an den Hakenköder lockt,
2. eine möglichst sensible Bisserkennung,

Beim 1. Punkt merkt man jetzt schnell dass die normalen Futtermischungen jetzt schon nicht mehr so fangen wie im Sommer...es gibt zwar spezielle Wintermixe aber den von mir finde ich noch immer am besten.
Und wie ich dies zubereite erzähl ich euch jetzt:
Am Wasser angekommen werden die Pellets (3mm) in eine Dose geschüttet und aus einer Thermoskanne mit kochend heißem Wasser übergossen....ruck zuck haben sie sich aufgelöst.
Wichtig ist dass ihr nicht zuviel Wasser nehmt....es sollte eine Matschige Pampe am Ende übrig bleiben.
Jetzt mischt ihr aus eurer normalen Futter-trocken-Mischung so viel hinzu dass das Grundfutter die richtige Konsistenz hat.
Wer hat und möchte kann auch noch geröstetes Hanfmehl mit hinzufügen.
Wichtig ist dass das Futter nicht zu lange im Futterkorb pappen bleibt sondern sich schnell rauslöst und zu feinen Partikeln am Boden liegt.

Jetzt zum Punkt 2 der Bisserkennung:
Das fischen mit der Pose bietet sich nat. ebenfalls an, ist mir aber zuviel Arbeit mit dem genauen Ausloten.
Deshalb fische ich mit dem Winkelpicker und einem kleinen Futterkorb.
Die Spitze ist immer leicht gebogen und ich bekomme jeden Biss mit.
Stellt den Winkelpicker aber nie im 90° Bereich auf wie es oft gesagt wird.Lieber etwas spitzer den so könnt ihr besser den Anhieb setzen.

Als Köder kommen jetzt vor allem Maden und kleine Würmer in frage.
Meine Nummer 1 sind 2 kleine Maden auf einem kleinen Haken.

Wer so ausgerüstet jetzt ans Wasser zieht wird mit Sicherheit noch ein paar Schuppenträger überlisten können.

In diesem Sinne
PETRI HEIL
und immer krumme Ruten.!

Siermann
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2010 11:44

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von Siermann » 23 Nov 2010 22:29

Und dass dies jetzt auch klappt würde ich euch gerne mit einem Foto von heute beweisen doch leider bekomm ich kein Bild hochgeladen...kann mir mal jemand eine deutsche Seite schicken wo ich die Bilder verlinken kann.?


mfg
Siermann

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von lelox » 23 Nov 2010 22:55

Bild verkleinern und als Dateianhang hochladen.

Niederbayer

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von Niederbayer » 23 Nov 2010 22:59

@ Siermann
Geh mal in diesen Thread: "Fotos ins Forum einstellen"
Der wurde erst vor kurzem erstellt und erklärt verschiedene Methoden, hier Bilder einzustellen!

Siermann
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2010 11:44

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von Siermann » 24 Nov 2010 09:55

Danke
Aber das Programm lädt keine Bilder von meiner Cam hoch...naja schade.
Da es hier anders ist als in anderen Foren mit dem Einstellen kann ich euch leider kein Bild zeigen.

Habe gestern aber 1 Brasse und 1 Karpfen auf die beschriebene Art und weiße gefangen. Köder waren 2 Maden.
- Brasse: 43cm
- Karpfen: 45cm


mfg
Siermann


Wieso gibt es hier nicht wie in jedem anderen Forum auch ein Button mit"Dateianhänge"....das wär doch alles sooo leicht.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von lelox » 24 Nov 2010 12:09

Da gibt es den Kasten, in den ich auch gerade hinein schreibe. Unterhalb dann den Balken mit "Absenden" etc. und darunter dann "Dateianhang hochladen".
Allerdings werden Bilder die zu groß sind nicht hochgeladen. Also direkt von der Kamera ist nicht.

Siermann
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2010 11:44

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von Siermann » 24 Nov 2010 12:25

Ne das steht hier nicht....ist ja auch egal.

Habt ja die Info dass es klappt.


mfg
Siermann

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von lelox » 24 Nov 2010 12:37

Oben rechts bei "Ich" gibt es "Meine Galerien". Da kannst Du auch Bilder einstellen und dann in's Forum verlinken.
Dateianhang Testbild:
Dateianhänge
Testbild.jpg
Testbild.jpg (4.14 KiB) 8299 mal betrachtet

Siermann
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2010 11:44

Re: jetzt noch Erfolgreich fischen.!!!

Beitrag von Siermann » 24 Nov 2010 12:45

O.K dies ist das 1. Forum in dem ich überfordert bin.
Ich lass es mit den Bildern jetzt sein.

Danke trotzdem fürs bemühen.



mfg
Siermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste