Große Brassen mit Mini Boilies?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Alex Muc » 08 Feb 2011 21:32

@CarpKiddy:

Nix zu danken, der Tipp zum Fotoeinstellen stammt vom Niederbayer.

Petri zur Schleie, Respekt um diese Jahreszeit!!!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von pat.r » 09 Feb 2011 20:37

Petri Heil!
Ne schöne Schleie hast du da gefangen. Ja, es ist schon etwas besonderes so einen Fisch im Winter zu fangen.
Wie gut fängst du denn erst wenn der Frühling kommt? :wink:

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 09 Feb 2011 21:11

Weiß nicht das werd ich ja herausfinden wie es im Frühling läuft hab ja auch erst mein schein vor ein paar tagen bekommen

konnte heute Nen kleinen Spiegelkarpfen von 29cm landen wirk ein schöner fisch
wenn das angeln mit Boilies und Pellets immer so läuft na dann :D is ja gut ;)
wünsche euch anderen auch Petri heil für die angeltage ;)


Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Allroundangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 28 Feb 2011 13:05

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Allroundangler » 28 Feb 2011 13:44

Hallo,

ob du mit Mini-Boillies Erfolg haben wirst kann ich dir nicht sagen, jedoch ist die wahrscheinlichkeit groß, dass kleinere Karpfen sich an den Mini-Boilies bedienen.

Auf große Brassen angel ich immer recht simpel nämlich: Futterkorb-->Wirbel-->Maden/Mais/Würmer/Coktail
Die Montage ist also ziemlich simpel.
Als Hauptschnur würde ich eine o,22-0,30er nehmen und als Vofachschnur eine 0,18-0,25er je nach Dicke der Hauptschnur.
Alle Schnüre sollten monofil sein aber letzendlich kann man auch mit geflochtener Schnur gute Brassen fangen.
Die Rute und Rolle müssen nur einen starken Brassen aushalten ob Feeder-, Karpfenrute usw. ist eigentlich egal.
Das Wurfgewicht sollte im See mindestens 50gr sein, im Fluss sind Gewichte ab 70gr empfehlenswert je nach Strömung.

Das Futter kann eine Brassen-Fertigmischung sein oder aber auch einfach nur Paniermehl mit Vanillearoma, in beiden Fällen sollte man das Futter mit Mais und Maden verfeinern.

Du musst dich beim Wetter nach den Brassen richten!

Mit der Methode habe ich schon gute Erfahrungen gemacht :D du siehst also du kannst die Brassenangelei sehr simpel halten und trotzdem gute Fische fangen.

Viel Erfolg wünsche ich beim Ausprobieren und viel Spaß beim Brassen fangen :mrgreen:

Petri Heil wünscht euch euer

Allroundangler

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von branny » 06 Mai 2011 23:14

@CarpyKiddy morgen dann mal wieder los auf Karpfen und dicke Brassen :D zwar nicht mit Boilie aber vielleicht geht ja was auf Tauwurm Bündel :D


lg Nico

Natürlich allen anderen Petri Heil

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 22 Mai 2011 09:54

@Branny :D

Mit Denn Brassen hats Ja recht gut geklappt :D
Und Karpfen hat sich ja auch einer blicken lassen :D



Petri weiterhin
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

Frankfurter60
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jul 2011 21:53

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Frankfurter60 » 13 Jul 2011 10:30

Hallo,
Schleien sind übrigens eine absolute Delikatesse. In Norditalien mit Risotto.

Gruss frank

jan1999
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 28 Jun 2011 15:15

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von jan1999 » 14 Jul 2011 10:46

hi ich war letztens auf karpfen angeln doch sie wollten einfach nicht beißen ich hatte aber vorher 3 tage angefüttert und das wetter war auch optimal ,und ich war am vortag noch einmal neue boilies kaufen und dip ( Berkley gulp carp erdbeere)
bitte kann mir einer sagen was ich falsch gemacht haben könnte ? :D :D :D :D :D :D :D

ich habe an diesem tag zum glück noch ein karpfen ander oberfläche gefangen.





JAN
umso größer ein Fisch desto besser ihn wieder Freizulassen

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von Ronny » 14 Jul 2011 11:02

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hast dir die Antwort fast selber gegeben. :wink:

ich habe an diesem tag zum glück noch ein karpfen ander oberfläche gefangen.

Falsch hast bestimmt nichts gemacht,,,vieleicht waren sie an dem Tag oben usw.

Aber unsere Karpfenspezi`s können dir da bestimmt eine bessere Auskunft geben wie ich.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

jan1999
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 28 Jun 2011 15:15

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von jan1999 » 29 Jul 2011 11:16

danke
nächstes mal beißt vieleicht einer auf boilies jetzt weiß ich das es im großen und ganzen vieleicht wirklich nicht an mir lag. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
umso größer ein Fisch desto besser ihn wieder Freizulassen

CarpyKiddy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 139
Registriert: 27 Okt 2010 13:57

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von CarpyKiddy » 30 Jul 2011 21:05

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Karpfenspezi bin ich auch NICHT aber evtl dir auf die sprünge helfen :D

Vielleicht Lag es am Wetter =?
Kann es sein das es zuwarm wa?
Das die karpfen einfach sich sonnen lassen haben =?
Oder an deiner stelle =?
Wenn du im Faulschlamm angelst bring dir es vielleicht nicht viel da die karpfen da drine wohl nicht fressen werden:D

Mein Tip einfach mal Ausprobieren Eventuell Ausloten vielleicht findes du Ja eine antwort dadurch? Kanten suchen Harten Boden usw ;)


Jürgen
Flexibel aber Professionel ;)
www.Carphunterfocus.de.tl

jan1999
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 28 Jun 2011 15:15

Re: Große Brassen mit Mini Boilies?

Beitrag von jan1999 » 30 Jul 2011 22:04

danke werde das nächste mal die stelle genauer ausuchen
umso größer ein Fisch desto besser ihn wieder Freizulassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste