Geheimköder aus England

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Geheimköder aus England

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jul 2010 13:46

Ich bin ja ein regelmäßiger Leser englischer Angelzeitschriften. Unsere britischen Kollegen tüfteln immer wieder neue Köderideen aus, an denen ich ich teilhaben möchte.

Auf kleine Karpfen mit der Matchrute: Gefüttert wird mit Käsenudeln aus der Dose (Macaroni Cheese von Heinz), an den Haken kommt ein Stück "Cheestrings", ein spezieller hitzebehandelter, zäher Käser für Kinder, der bei der Herstellung wie eine Frisur geschnitten wurde... :roll: . Beides zusammen soll tödlich auf Satzkarpfen wirken.


Auf Karpfen, Schleien, Brassen und Döbel soll süßes Frühstücksfleisch Wunder wirken. Dazu wird Frühstücksfleisch in kleine Würfel geschnitten und in Puderzucker eingelegt, gefärbt wird das ganze mit ein paar Löffeln einer roten Futtermischung...



Man muss als Angler einfach kreativer durch den Supermarkt gehen!

Eine andere Mode sind getrocknete Insekten von der Firma http://www.pallatrax.co.uk. Die trockenen Würmer, Wasserschnekcen, Zuckmückenlarven, Bachflokrebse, sogar Wasserflöhe kann man dem Grundfutter, Pasten oder Boilie-Rezepturen beimischen. Es gibt das Getier nicht nur getrocknet, auch eingemacht in Dosen :?


Ein weiterer Trend auf Brassen ist eingemachter Pfirsisch. Mit Pfirsisch-Würfeln wird geangelt, angefüttert wird mit einer Mischung aus pürierten Pfirsischen aus der Dose, Pfirsisch-Saft, Büchsenmilch, Peach-Flavour und Vanillepudding. Mit dieser Mischung kann man Grundfutter anmachen oder Pellets und Dosenmais einweichen. Da Brassen auch auf Pineapple/Ananas stehen, wird das damit wohl auch gehen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Geheimköder aus England

Beitrag von Smile » 29 Jul 2010 11:04

Vielleicht kommen die Engländer so auch an ihre Kinder. Die Käsenudel, die ausgefranste, wäre der Köder.
Das würde die komischen Essgewohnheiten erklären. Das käme vom Anfüttern. :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste