Im toten Altarm auf Friedfisch?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
J.Niklas
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jul 2010 20:39

Im toten Altarm auf Friedfisch?

Beitrag von J.Niklas » 26 Jul 2010 21:39

Moin!
Ich wollte mal wissen wo es sich lohnt in einem toten Altarm auf Friedfisch zu angeln.
Er ist so 2-4m tief und hat viele Seerosenfelder am Ufer die manchmal bis zur Mitte reichen.
Welche Art der Fischerei würdet ihr zum testen des Gewässers nutzen und wo würdet ihr versuchen zu fangen :?:

Danke :!:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Im toten Altarm auf Friedfisch?

Beitrag von Silas » 26 Jul 2010 22:24

Toter Altarm - Seerosen - Hört sich Klasse an :D

Wo genau man es versuchen sollte kann man nicht sagen :wink:
Das muss dir dein Auge selber sagen können.. im Prinzip kann ich dir nur sagen,
dass Altarm + Seerosenfelder schon einmal genau die richtige Wahl sind für Friedfische.
Wenn du Angelmethoden suchst, die zum Bestandtest geeignet sind, dann sollte man dennoch in etwa wissen,
was für Fischarten man vermutet. Ich würde eine Grundrute mit Wurm/Mais-Kombination bestücken und eine weitere Rute mit Pose, bestückt mit Maden fischen.

Als ich sagte, dass dein Anglerauge dir sagen muss wo genau es interessant ist, meinte ich, dass wir eben nicht Ortskundig an diesem Kanal sind und keine genauen Stellen sagen können. Vielmehr muss bei dir im Kopf sofort ein Lämpchen aufblinken, wenn z.B überhängende Bäume; versunkene Äste; ausgespülte Bereiche; etc.. sind :wink:

Aber generell kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass unter/neben Seerosenfeldern 100%ig Friedfische vorkommen und das Fischen an Seerosen lohnt !

J.Niklas
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jul 2010 20:39

Re: Im toten Altarm auf Friedfisch?

Beitrag von J.Niklas » 28 Jul 2010 20:31

Danke für die schnelle Antwort ich werde mir mall das Gewässer mal genauer ansehen :!: :D

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Im toten Altarm auf Friedfisch?

Beitrag von Silas » 28 Jul 2010 22:32

Viel Spaß & Petri Heil :!:

Bei dem verrückten Wetter unbedingt Köder und Tiefe, des angebotenen Köders, variieren !

Benutzeravatar
Der Thomas
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Sep 2010 10:08

Re: Im toten Altarm auf Friedfisch?

Beitrag von Der Thomas » 21 Sep 2010 10:18

Altarm ist immer super, wir waren am Samstag auch (mal wieder) an einem Leine-Altarm auf Friedfisch und haben ganz ordentlich gefangen.

:)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste