Döbel auf Frühstücksfleisch

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
KingEsox
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2010 20:47

Döbel auf Frühstücksfleisch

Beitrag von KingEsox » 10 Mär 2010 21:45

Am Anfang sollte man sich klar machen...wo man angeln möchte..

Meine Top-Stellen im Fluss auf Döbel sind:

-Brückenpfeiler
-Wehre
-unterspülte Ufer
-Kehrwasser
-Bacheinläufe
-oder einfach ruhig fließendes Wasser

Wenn man den geeigneten Platz gefunden hat...Füttere ich meistens 2 Hände mit Frühstücksfleisch an. Zuerst fädel ich einen Schwimmer auf die Hauptschnur je nach Wahl ( ich bevorzuge 3-5 Gr. )dann kommt ein Durchlaufblei auf die Schnur (ich fische nicht gerne mit Quetschblei weil das meiner Meinung nach die Schnur spröde macht)...danach wird ein Wirbel an geknotet und das Vorfach ein gehängt...Ich bevorzuge Vorfächer unter 1m. Das Frühstücksfleisch wird in Würfel geschnitten und mit Hilfe einer Ködernadle auf das Vorfach gezogen. Es sollte wenn möglich den kompletten Haken bedecken. Da Frühstücksfleisch auftreibt, kommt jetzt jedoch ein Quetschblei zum Einsatz -.- dieses quetsche ich aber nur leicht an ,damit es die Schnur nicht beschädigt und damit ich es leicht verschieben kann. Die Hakengröße ist zwischen 4 und 10 . Man kann aber auf die Döbel auch auf Grund mit Frühstücksfleisch angeln. Da gibt es aber einen kleinen Tipp ! : Die Montage sieht wie jegliche andere Grundmontage aus nur , dass ich das Frühstücksfleisch komplett aus der Dose hole und diese zusammen mit Paniermehl / Mehl zu einem festen Teig knete...Dieser Teig wird wie Boilies gerollt und mit Hilfe einer Spirale am Haar !! ( Nicht am Haken befestigt)Nach dem Biss sollte man so ungefähr 3 Sekunden warten und dann anschlagen...den die Döbel spielen meist noch mit dem Köder bevor sie ihn nehmen ( eigene Beobachtungen)

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Text das „ Fischen mit Frühstücksfleisch auf Döbel „ etwas näher bringen.


Wer Fragen hat stellt sie einfach.

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste