Rotaugenangeln jetze!!

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Rotaugenangeln jetze!!

Beitrag von barschjäger14 » 06 Feb 2010 18:15

so,nachdem ich mich nu über futter etc. informiert habe möchte ich am kanal rotaugen fangen,obwohl das wasser vl 1-2 grad hat.
könnte es trotzdem klappen .
Als futter nehme ich ein stark gesalztes futter vom händler mit nidrigem nährwert,
uhnd pinkies oder maden.
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Rotaugenangeln jetze!!

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 06 Feb 2010 18:27

Ich komme gerade vom Eis.....
Da wo man vor der ersten durchgehenden Eisdecke den Grund vor lauter Plötzen nicht sehen konnte gibt´s zur Zeit nicht eine Flosse.
Alles wie leergefegt. Also am See musst du die Fische erstmal suchen( und finden).
Wie´s am Kanal aussieht müsstest du mal ausprobieren.
Kurz vorm Zufrieren hab ich eigentlich sehr gut gefangen.

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Rotaugenangeln jetze!!

Beitrag von barschjäger14 » 07 Feb 2010 14:38

habt ihr tipps wie ich meinen hakenköder aktrakktiver machen kann?
Der frühe Vogel kann mich mal !

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Rotaugenangeln jetze!!

Beitrag von Lanmann » 07 Feb 2010 15:01

barschjäger14 hat geschrieben:habt ihr tipps wie ich meinen hakenköder aktrakktiver machen kann?
du kannst deine köder mit lebensmittelfarbe färben oder mit einem dip geruchsintensiver gestalten. ich persönlich halte nciht viel vom dippen, aber knallrot gefärbter mais auf einem haken mit wurm oder made fängt wie s....

(lebensmittelfarbe in die geöffnete maisdose geben, den deckel beim öffnen nciht ganz abtrennen, deckel zudrücken und dann ordentlich schütteln)


gruß

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Rotaugenangeln jetze!!

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 11 Feb 2010 19:28

Du kannst auch die Sägespäne aus den frisch gekauften Maden herausblasen und die Maden dann statt in den Spänen, in einer kleinen Portion des verwendeten Stippfutters über Nacht krabbeln lassen.
So werden sie den doch oftmals abschreckenden Ammoniakgeruch los und nehmen stattdessen das Aroma des Stippfutters an. :wink:

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Rotaugenangeln jetze!!

Beitrag von barschjäger14 » 11 Feb 2010 19:30

auch ein trick von mir: madenwürzer.gut und günstig :D
Der frühe Vogel kann mich mal !

Weiherangler
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18 Apr 2010 12:45
Wohnort: Maßweiler
Kontaktdaten:

Re: Rotaugenangeln jetze!!

Beitrag von Weiherangler » 18 Apr 2010 13:01

Bei mir hat´s am besten gefangen mit Bienenmade!
Einfach mit einer kleinen Pose drauf und los geht´s!
:lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste