Künstliche Naturköder

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Künstliche Naturköder

Beitrag von der forellenangler » 02 Jan 2010 14:57

diese künstlichen maden hab ich auch hab auch noch nie was drauf gefangen
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
Eichi06
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02 Feb 2011 18:38

Re: Künstliche Naturköder

Beitrag von Eichi06 » 03 Feb 2011 18:28

Hey Leute,

das klingt ja fast so als währt ihr richtige "Kunst-Banaußen" :D
Also ich hab in Sachen künstliche Friedfischköder meine Eigene Meinung. Ich finde gerade die künstlichen Maiskörner haben echte vorteile. Man kann sie als Pop-Up anbieten und sie sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich, was gerade für Instant-Touren einen Vorteil bringen kann.Desweiteren neutralisiert eine einzelne Künstliche Made auf dem Hakenschenkel das Gewicht des Hakens, was das einsaugen des Köders für die Fische einfacher gestalltet.
Ein weiterer Vorteil in meinen Augen ist, das sie nicht von Kleinfischen abgefressen werden können und dann für die großen Fische kein Köder mehr da ist.
Ich persönlich fische die Dinger einmal natürlich in Kombination mit echtem Mais und Maden, aber auch als Singelbait konnte ich schon gute Erfolge erzielen.
Also ich bin ein echter Kunstliebhaber und will die Dinger nicht mehr in meiner Angelbox missen. :D
vieleicht teilt ja einer meine Meinung :D
Petri Heil
Felix

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Künstliche Naturköder

Beitrag von Fischmäx » 03 Feb 2011 20:29

Die künstlichen Maden, Würmer und Maiskörner taugen meiner Erfahrung nach nur mit Bewegung.
D. h. entweder wackeln die Dinger in der Strömung oder werden wie Spinner durchs Wasser gezogen.

Gebissen haben bei mir hauptsächlich Regenbogenforellen und Barsche.

Ein großer Vorteil ist wirklich, dass man immer Köder im Koffer hat.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

jambinals007
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mai 2011 07:45

Re: Künstliche Naturköder

Beitrag von jambinals007 » 23 Mai 2011 07:28

warscheinlich hast du noch nicht richtig anzufangen. bei mir ist es gelungen, gruesse Fische schon zwei mal gefangen.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Künstliche Naturköder

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Jun 2011 06:37

Hallo!

Das ist doch alleine schon ein Widerspruch: "Künstliche Naturköder"!?

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Künstliche Naturköder

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jun 2011 14:30

Jetzt gibt es auch mit Teig befüllbare Gummischnecken, um die Schleichen aus dem Kraut zu kitzeln :wink:

http://www.enterprisetackle.co.uk/baithtm/snails.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste