Döbel

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Karpfen24
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jul 2009 19:15

Döbel

Beitrag von Karpfen24 » 11 Jul 2009 18:17

Hallo

Vor meiner Haustür ist ein kleines Flüsschen. Dort habe ich
schon Döbel Über 40 cm gesehen. Der Fluss hat an machen Strecken
keine Strömung und an anderen Stellen Eine mittel starke Strömung.
Zudem hat es dort viele Wasserpflanzen.

- Wie wurdet ihr dort auf Döbel fischen??
- Welche Köder und welche Technik wurdet ihr Verwenden???

danke :D

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Döbel

Beitrag von Elbe-Allrounder » 28 Aug 2011 20:17

Hallo :D
Also ich habe ein ähnliches Gewässer vor meiner Haustür und habe dort auch schon döbel gefangen.
Ich verwende dafür eine Stippe zwischen 4-6m und eine komplett einfache Montage in dem du ganz normale Hauptschnur (ca. 20-25er Mono wegen Hänger usw.) und unten ein normales Vorfach mit einer Schlaufe-in-Schlaufen-Verbindung montierst. Ist zwar windanfällig ,aber super fängig, da die fische keinerlei Widerstand durch Bebleiung etc. haben und die Geräuschkulisse beim einbringen der Montage sehr gering ist. Probiers mal aus und schreib mal ob es gefunzt hat.
Gruß Elbe-Allrounder :)
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Döbel

Beitrag von kleen » 29 Aug 2011 07:56

Ich würd immer mit der Fliegenrute versuchen! Habe ein ähnliches Flüsschen hier...

kleine Nymphe drauf, flussab rumtreiben lassen oder schräh stromauf...tolles Fischen :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Niederbayer

Re: Döbel

Beitrag von Niederbayer » 29 Aug 2011 10:04

Männers, der Thread ist über 2 Jahre alt... :shock:
Ich glaub nicht, dass der TE da noch Antwort gibt :lol:
Besonders weil er Ende Juli 2009 das letzte Mal hier angemeldet war :shock: :shock:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Döbel

Beitrag von 1980ba » 29 Aug 2011 12:49

dann dürften zumindest die ü40er ganz schön zugelegt haben, wenn er sie nicht erwischt hat :mrgreen:

gruß marcus

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Döbel

Beitrag von Elbe-Allrounder » 29 Aug 2011 17:10

Ok sorry :lol: kann ja mal passieren als Forumsneuling... :lol:

Danke für den Hinweis.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Döbel

Beitrag von lelox » 29 Aug 2011 21:28

Döbel ist doch ein zeitloses Thema, allerdings habe ich vom Döbel als Friedfisch nicht viel Ahnung.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Döbel

Beitrag von kleen » 30 Aug 2011 07:33

Oh gar nich drauf geschaut einfach geantwortet :).
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste