HILFE! Forellenproblem

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

welche angellei ist am besten ??

stipp angelei
3
23%
spinn angelei
8
62%
sonstige angelei
2
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

HILFE! Forellenproblem

Beitrag von Fishcatcher » 25 Feb 2009 20:51

ich habe ein problem : bin morgen zum forrelenangeln verabredet und weiß nicht mit was man am besten viel ervolg unt trotzdem spaß hat


thx im vorraus
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Benutzeravatar
JERKjünger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jan 2009 14:29
Wohnort: Iserlohn NRW

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von JERKjünger » 26 Feb 2009 09:55

Hallo.In wieviel Themen hast Du das reingesetzt??Einmal reicht doch auch,oder? :wink: Allso zum Thema,versuche mal das Dissel-Trout-System.
Mann bekommt nicht immer was man bestellt

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von Fishcatcher » 26 Feb 2009 16:17

was is denn das ??

noch nie was davon gehört

PS. in zwei :) :)
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

joscha

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von joscha » 26 Feb 2009 17:37

Hallo Fishcatcher

Eine ordentliche Schreibweise wäre zum einen mal eine tolle Sache gewesen, die das lesen unheimlich erleichtert und eifnach auch mehr fürs Auge hermacht.
Ich fände es grundsätzlich mal interessant, in was für einem Gewässer du angeln willst. In einem Forellensee, in einem Bach, usw. ? Ich tippe mal stark auf See. Die Forellen stehen momentan noch relativ tief, d.h. du solltest in Grundnähe angeln. Die schon angesprochenen Dissel-Trout-System (Plastiköder zum Schleppangeln am Forellensee) würde ich nicht empfehlen, da ich es für die Temperaturen noch etwas ungeeignet empfinde. Mein Tipp: Naturköder, wie z.B. Made oder Wurm. Die kannst du entweder vom Grund auftreibend anbieten, oder vorher die Stelle ausloten und dann an der Pose präsentieren.

Ich hoffe mal, dass ich dir helfen konnte 8)

Viele Grüße und natürlich morgen auch viel Glück
josh

Benutzeravatar
JERKjünger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jan 2009 14:29
Wohnort: Iserlohn NRW

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von JERKjünger » 26 Feb 2009 18:08

Allso ich dachte das Gewässer ist ein Forellenteich??Zumindest steht das in einem anderen Tread drin,wo er die gleiche Frage gestellt hat!Aber egal,jetzt hast Du schonmal 2 Sachen die Du probieren kannst :D ! Frage mal deinen Angelgerätehändler nach dem Dissel,der müste dir weiterhelfen können! :wink:
Mann bekommt nicht immer was man bestellt

joscha

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von joscha » 26 Feb 2009 18:55

JERKjünger hat geschrieben:Allso ich dachte das Gewässer ist ein Forellenteich??Zumindest steht das in einem anderen Tread drin,wo er die gleiche Frage gestellt hat!Aber egal,jetzt hast Du schonmal 2 Sachen die Du probieren kannst :D ! Frage mal deinen Angelgerätehändler nach dem Dissel,der müste dir weiterhelfen können! :wink:
Ich hab den anderen Thread nicht gelesen. Normalerweise sollte in einem Thread nämlich alles informative geschrieben werden :wink: Hab ich ja immerhin gut geschätzt.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von Hartmut » 26 Feb 2009 20:50

Hi,

je nach Gewässertiefe eine unbeschwerte - oder leicht beschwerte Nymphe absinken lassen und vom Grund hochzupfen.
Besser als Blech und Gummi.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von Fishcatcher » 26 Feb 2009 21:29

also, ja , das is ein teich

und wir haben auf pose mit made und powerbait mit zwei ruten 6 forellen in 3 einhalb stnd gefanngen.(naja durchschnitt nech und außer dem 2 karpfen und nen döbel)

da ich nich mit fliege angel, angel ich auch nicht mit nympfe n (schuldigung für ** rechtschreibung) :oops:

und ja es hat mir sehr geholfeb, danke und bis zum nächsten problem oder ähnliches
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von Ulli3D » 26 Feb 2009 21:30

Und die Empfehlung mit dem Dissel-System ist eine sichere Bank um Schneider zu bleiben. Im Winter sind auftreibende Montagen gefragt, die Forellens tehen tief und sind recht träge.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von Fishcatcher » 26 Feb 2009 21:31

und bevor ichs vergesse , nennt mich ruhig patrick :!: :!: :!:
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von Fishcatcher » 26 Feb 2009 21:34

ich bin sehr glücklich über eure tipps , werd sie gleich morgrn ausprobieren

und noch was , dieses forum is echt HAMMA GEIL :!: :!: :!: :!:
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

joscha

Re: HILFE! Forellenproblem

Beitrag von joscha » 27 Feb 2009 02:21

Hartmut hat geschrieben: Besser als Blech und Gummi.
Ich will ja mal nix sagen, aber ich darf immer noch dran erinnern, welcher Köder beim letzten F&F-Forumstreffen die einzige Forelle brachte ;) ich sag da mal nur Mepps 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste