neuer Feederer

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

neuer Feederer

Beitrag von barschjäger14 » 07 Dez 2008 20:50

ich habe mir kürzlich eine feederrute gekauft( mit freundlicher unterstützung meiner oma zu weihnachten ) und wollte mal fragen welches futter ich im winter benutzen soll,da es im winter ja auf friedfische meist nicht so dolle ist :cry:
tipps?
rute:spezi composite von D.A.M. in 3,60m und 50-150 gramm wurfgewicht(39,95)
rolle:Antera Pro von cormoran fasst 150m 25er (34,95)
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: neuer Feederer

Beitrag von carp-hunter93 » 07 Dez 2008 20:55

Ehm ja, im letzten Winter habe ich schlechte Erfahrung mit Friedfischen und Futter gemacht. Ich würde es mal mit Toast und ein bisschen Vanillearoma versuchen, ist nicht so teuer wie Futter und hat trotzdem ein klasse Aroma.
Achja, am besten du fischst in der tiefsten Stellen des Gewässers, da stehen die meisten denke ich mal.


Gruß Paul

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: neuer Feederer

Beitrag von degl » 10 Dez 2008 17:34

Hi,

habe letztens bei Bissclips.de einige filmische Hinweise zum Feederfischen gesehen, schau doch mal nach :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: neuer Feederer

Beitrag von barschjäger14 » 10 Dez 2008 18:53

war gerade drauf habe aber nur etwas zum fluss-futter gefunden,aberist ne tolle seite auf die ich jetzt wohl öfter gehen werde :lol:
Der frühe Vogel kann mich mal !

tricast
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mär 2008 09:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: neuer Feederer

Beitrag von tricast » 10 Dez 2008 19:42

Auch im Winter fressen Fische, nur halt viel weniger als bei warmen Wasser.
Ich würde kleine Körbe nehmen, feines dunkles Futter und wenig Lebenköder. Dann noch feine Vorfächer und etwas kleinere Haken - 10 Vorfach, Hakengröße 16 -. Das Futter nicht mehr so süß und auch mit dem Salz sparsam umgehen dann müßte es klappen.

Gruß Heinz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste