Sind Ansitzangler fett?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Sep 2008 13:49

Es hält sich das Gerücht, dass Ansitzangler eher zur Dickleibigkeit neigen, als agile Spinnfischer.

Prof. Dr. Barrie Rickards hat dazu eine kleine Unteruschung durchgeführt und 118 Fotos von kapitalen Karpfen in der Angelpresse ausgewertet:

100 Angler waren dünn bis normalgewichtig, 13 Karpfenpros waren leicht dicklich und nur 5 Spezis waren regelrecht fett.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

joscha

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von joscha » 05 Sep 2008 14:15

Naja, mir sind auch genügend Spinnfischer bekannnt, die auch nicht gerade Idealgewicht hatten :?

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Daniel Müller » 05 Sep 2008 14:20

Kann mich da joscha nur anschließen. Aber im Bild oben das sind schon 2 kapitale Burschen :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Ulli3D » 05 Sep 2008 15:47

Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei Hunden sollen sich Herrchen und Hund auch immer mehr ähneln.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Blauhai » 05 Sep 2008 15:48

Wobei ich da schon einen gewissen Zusammenhang sehe.
Was aber nicht für die Allgemeinheit gelten soll :wink:

Aber ich denke viele Ansitzangler üben diese Anglerei aus, da es die bequemere Variante ist.
Ich rede von Personen, die wenn sie gerade nicht mit dem Bier und der Fluppe am Wasser sitzen, mit dem Bier und der Fluppe vor der Glotze sitzen.

Wie gesagt...
Nur manche :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Sep 2008 21:53

Wie kann man sich selber nur so ins Knie f.....
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Fischerfreak » 05 Sep 2008 22:18

ich denke es ist eher ein gerücht da ein etwas gefüllterer mensch warscheinlich einfach fauler dadurch ist.
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Niederbayer

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Niederbayer » 05 Sep 2008 23:04

Ich denke auch dass ein etwas beleibterer Fischer eher dazu tendiert anzusitzen als stundenlang zu werfen und zu wandern (sprich Spinnangler zu sein)!

Aber hier zu pauschalisieren ist wie fast überall anders auch bestimmt nicht richtig!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Blauhai » 06 Sep 2008 07:52

Uwe Pinnau hat geschrieben:Wie kann man sich selber nur so ins Knie f.....
Hinsichtlich meines Beitrages? :shock:

Dann hast du ihn falsch verstanden.
Sorry.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Cactus » 06 Sep 2008 08:47

Hallo,

ich denke, dass dicke Ansitzangler nicht dick sind, weil sie Ansitzangler sind,
sondern Ansitzangler sind weil sie dick sind. Darunter sind auch viele ältere Kollegen, die keine bewegungsintensive Anglerei mehr ausüben können und sich deshalb dieser Angelmethode zugewandt haben. Und ältere Menschen neigen halt auch aus verschiedenen Gründen (u.a. langsamerer Stoffwechsel) eher zum Ansetzen von Gewicht. Die Anzahl der Ansitzangler, die im Übermass Bier in sich hineinschütten, ist aber nach meinen Beobachtungen absolut in der Minderzahl. In Wirklichkeit ist diese Untersuchuing aber mehr als überflüssig und ich frage mich, was der Autor eigentlich damit bezweckte. Dass seine Absicht war, eine Gruppe von Anglern zu diskreditieren und zu diskriminieren, das wollen wir doch ganz sicher nicht annehmen.....

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Sind Ansitzangler fett?

Beitrag von Karpfenfischer » 06 Sep 2008 09:48

Ich bin auch Ansitzangler und bin auch dick... Hat aber nichts mitm angeln zu tun, sondern eher mitm sportlichen, bzw. mit der Ernährung ;)

ich betreibe ansitzangeln, weils mir besser gefällt als Spinnfischen
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste