203 Pfund Brassen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

203 Pfund Brassen

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Jul 2008 15:32

In England wurde ein neuer Matchangelrekord für den Fluss Themse aufgestellt. Der Angler Neil McKinnon landete Brassen in einem Gesamtgewicht von 203 engl. Pfund 3 Unzen. Es waren "nur" 52 Fische bis 6lb 8oz.

Er fischte mit einem offenen Futterkörbchen, gefüllt mit zerhacktgen Würmern, Castern und 3-mm-Pellets, in der Strommitte. Das Körbchen verschloss er an beiden Enden mit einer Grundfuttermischung. Vorfach: 16er + 14er Haken.

Der Fang ist deshalb so unglaublich, weil der Zweitplatzierte auf der benachbarten Stelle nur 23lb landen konnte.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

G**********

Re: 203 Pfund Brassen

Beitrag von G********** » 30 Jul 2008 16:55

Was sagt uns dieses? im Zeitalter "Dezimalzahlen"?

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: 203 Pfund Brassen

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Jul 2008 08:09

Andere Länder, andere Einheiten :wink:

lb = 453,5924 g
oz = 28,3495 g
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste