Brauche HILFE!!!!

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
allrounder16
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mär 2008 23:11
Wohnort: Schongau

Brauche HILFE!!!!

Beitrag von allrounder16 » 24 Jul 2008 16:59

Hi ihr alle.
Hab mal wieder eine Frage.
Habe schon seit längerem mit zwei Freunden ein Karpfenwochenende geplant,
jedoch habe ich gestern bemerkt, dass sich innerhalb von einer Woche das Kraut an der vorgesehenen Stelle verzehnfacht hat.
Habt ihr eine Idee was man dagegen machen kann bzw. wie man das Kraut an einer Stelle entfernen kann?????

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Eat, Sleep, Go Fishing

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jul 2008 17:01

Idealerweise: Schwimmen gehen und mit den Füßen rausreißen. Sofort danach angeln, dann beißen Karpfen und Shcleien wie wild. Oder mit einem Wurfanker an einer Leine, oder mit der Harke vom Boot aus...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von Barta0815 » 24 Jul 2008 17:10

oder nen futterplatz anlegen...der wird von den karpfen dann schon von selber krautfrei gehalten, wenn er denn angenommen wird :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von Tomas » 31 Jul 2008 17:30

wenn die Idee von Thomas mit den Füßen klappt würde ich das machen aber falls es zu tief sein sollte geh einfach mit einem rechen ins wasser um entkraute mal so eine größere Stelle (Je öfter du das wiederholst umso weniger Kraut wächst dort dann nach)
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

joscha

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von joscha » 01 Aug 2008 11:34

Schwarze Folie über dem Kraut auslegen und irgendwie fixieren. Pflanzen brauchen Licht, sonst gehen sie ein. Und glaub mir - an der Stelle wird so schnell dann kein Kraut mehr wachsen :wink:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Aug 2008 11:48

Sehr erfolgreich ist auch Bartas Tipp. Im Frühjahr zu Beginn des Krautwachstums einige Monate mit gekochtem Weizen/Mais die Stelle füttern, Karpfen & Co. werden die Stelle schon freihalten.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
benj
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jul 2008 18:36
Wohnort: Hannover

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von benj » 01 Aug 2008 12:38

Hallo!

Wenn du keine Hänger riskieren möchtest, würde ich mal ein paar Brotkrusten mit ans Wasser nehmen. Die Karpfen werden sie sich dann von der Oberfläche schlürfen!

Benj
Die Oker, Aller und Ricklinger Teiche in Hannover sind meine heimischen Gewässer.

Gruß aus Hannover-Laatzen

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von mikesch » 04 Aug 2008 13:32

Thomas Kalweit hat geschrieben:Sehr erfolgreich ist auch Bartas Tipp. Im Frühjahr zu Beginn des Krautwachstums einige Monate mit gekochtem Weizen/Mais die Stelle füttern, Karpfen & Co. werden die Stelle schon freihalten.
Hanf und Raps sind zu diesem Zweck auch gut geeignet.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

yannick
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 22 Okt 2007 17:32
Wohnort: Kosel /eckernförde

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von yannick » 04 Aug 2008 14:28

Also ich habe es ma so gemacht das ich mit einer Hacke getaucht habe^^;)
Habe da aber noch nicht geangelt!:D:D:D
Aber meinen ersten Karpfen ahbe ich mitten im Kraut gefangen ohne jegliches zutun auser einen Abend vorher etwas angefüttert^^ :roll:
alzeit Petri Heil

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von Tomas » 04 Aug 2008 19:10

du musst das kraut halt öfter mal entfernen dann wächst es auch nciht mehr so schnell nach
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Brauche HILFE!!!!

Beitrag von Iceman1 » 04 Aug 2008 23:02

Mit Harke geht es am Besten :wink:


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste