Boiliearoma

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
allrounder16
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mär 2008 23:11
Wohnort: Schongau

Boiliearoma

Beitrag von allrounder16 » 21 Jul 2008 14:54

hallo an alle angler.
will mir bald mal selber Boilies rollen und wollte wissen mit welchen Aromen ihr schon guten Erfolg auf Karpfen hattet.
Freu mich schon auf eure Antworten!!!!!!!
Eat, Sleep, Go Fishing

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Boiliearoma

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2008 15:43

Das Aroma ist so ziemlich zweitrangig - von Knoblauch über Chilli über Fisch bis hin zu Vanille oder Tuttifrutti fängt so ziemlich alles. Karpfen sind neugierige Viecher mit großem Spieltrieb und probieren alles :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Boiliearoma

Beitrag von Barta0815 » 21 Jul 2008 18:12

richtig...da finde ich wichtiger was zu finden, was nicht jeder 2. auch am haar hat :wink: inhaltsstoffe (proteingehalt,fett, eiweiß, usw.) sind viel wichtiger als der geruch(schmecken tun die flavor ja selten nach dem, wonach sie riechen). keine konservierungstoffe fängt auch besser.
das alles bringt vielleicht nicht immer die meisten fänge, jedoch die besseren :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Boiliearoma

Beitrag von +Werner+ » 22 Jul 2008 08:56

Rolle meine Murmeln ohne Konservierer, Farbstoff und Flavour ab.
War heute Nacht wieder mit einem Ready und den Selbstgerollten am Wasser. Wieder mal Zwei zu Null für die Selfmades.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Boiliearoma

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Jul 2008 09:29

Ideal sind gut riechende Grundzutaten (z.B. Fischmehl, Robin Red, Gewürze), dann braucht es überhaupt keinen chemischen Flavour. Gegebenfalls kann man sie kurz vor dem Angeln mit ein paar Tropfen in der Boilietüte nachflavourn.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast