Karpfenforum

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Sollte ein neues Karpfenforum eingerichtet werden ?

Ja
27
69%
Nein
12
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

joscha

Karpfenforum

Beitrag von joscha » 10 Mai 2008 15:43

So, ich hab mal zu der Frage von Manu eine richtige Umfrage eingerichtet, dass sollte es einfacher machen :)
Ich persönlich würde ein Karpfenforum begrüßen, da sich diese Sparte schon so weit vom normalen Friedfischangeln abgespalten hat, dass es durchaus Sinn machen würde ein eigenes Unterforum einzurichten.

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: Karpfenforum

Beitrag von Manu@realfishing.de » 10 Mai 2008 17:34

Ich könnte auch ohne Karpfen-Forum weiterleben , aber dennoch würden mich die Gründe der Einzelnen interessieren warum keins errichtet werden sollte ....

Aus meiner Sicht is Karpfenangeln durchaus ein so grosser Bereich , dass er deswegen und auch aufgrund seiner vielen Anhänger durchaus ein eigenes Forum verdient hat ....
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Karpfenforum

Beitrag von Silas » 10 Mai 2008 17:40

Da habt ihr wirklich Recht.
Es wird bestimmt auch einige geben denke ich die es schön finden das
hier in diesem Forum noch die Übersicht groß geschrieben wird und nicht wie in anderen Foren die ich kenne es 20 Forenteile gibt und für jedes dieser 20 nochmal 5 Unterforen.

Ich gehör auf jeden fall auch zu denen die nicht zu viel Unterforen haben wollen, aber ein Karpfen forum ist auf jeden Fall angebracht !

G**********

Re: Karpfenforum

Beitrag von G********** » 10 Mai 2008 18:09

Im Grunde ist ja nichts dagegen zu sagen, habe aber die Befürchtung, das dann diese unheimlichen Monsterkarpfen auftauchen. Soll bedeuten, 10 x im Jahr gefangen, in der Zwischenzeit recht fett angefüttert und monatlich wird ein neuer Rekord gemeldet.
Dies wäre echt schrecklich!
Man erinnere sich an diese Monster - voller Laich - mit Schweinebauch, die in die Kamera gehalten werden.
Ich denke man sollte etwas aufpassen, sonst haben wir demnächst ein Rotfeder, Rotauge und evt. Barschforum.

Gruß und Petri Heil
Peter

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: Karpfenforum

Beitrag von Manu@realfishing.de » 10 Mai 2008 21:31

Die Befürchtung hab ich nich .....Dazu gibt es aus meiner Sicht zu wenig Leute , die sich beispielsweise auf Barsche oder Rotfedern spezialisiert haben ....Karpfenspezis oder Fragen zum Karpfenangeln dürfte es da schon deutlich mehr geben .....Die Bilder von überfütterten Wasserschweinen gefallen mir auch nich , aber im Forum sollte es dann ja , wie in den andren Foren auch , nich um irgendwelche Fangbilder , sondern vielmehr um Montagen , Köder , Köderpräsentation u.s.w. gehen .
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Karpfenforum

Beitrag von Fischmäx » 11 Mai 2008 22:24

Bei dieser Umfrage wäre die Auswahlmöglichkeit

"egal" oder so

sinnvoll.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

joscha

Re: Karpfenforum

Beitrag von joscha » 13 Mai 2008 11:29

Ich habe die Rubrik "egal" o.ä. weg gelassen, da diejenigen, die sich enthalten, ja auch nicht an der Umfrage teilnehmen müssen. Sie ist ja einfach nur da, um zu sehen, wo die Mehrheit hintendiert.

Wer seine Stimme abgibt, sollte sich Gedanken dazugemacht haben, ob er ein Karpfen-Unterforum begrüßt, oder eben nicht :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Karpfenforum

Beitrag von Smile » 13 Mai 2008 16:27

Hm, das egal wegzulassen sorgt dann aber auch schon wieder für eine massive Beeinflussung. Mir ist ein Karpfenforum wurscht weil ich nicht gezielt auf Karpfen fische. Da ich aber versiche ein toleranter Mensch zu sein würde ih auch nicht ausdrücklich dagegen votieren. Das wird vielen so gehen. Wer klickt also? Die es gerne hätten. Die produzieren damit dann Einstimmigkeit? :shock:
Aber wenn ihr Karpfenspezies es gerne hättet - mich juckt es nicht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Karpfenforum

Beitrag von Eisangler » 13 Mai 2008 17:05

Wie wäre es, wenn man dieses Unterforum hier in
"Karpfen- und Friedfischforum" ändern würde, die Übersicht bliebe erhalten und beides passt prima zusammen... 8)

Eine etwas originellere Überschrift, wie etwa:

"Karpfen und andere friedfertige Burschen"
und fertig ist die Kiste. :wink:

Stefan von Hatten

Re: Karpfenforum

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Mai 2008 18:14

Ich bin gegen ein eigenes Karpfenforum. Die Themen passen doch klasse in den Friedfischbereich :-)

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Karpfenforum

Beitrag von Fischerfreak » 13 Mai 2008 19:11

ich dafür kann ja ned schadne
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Karpfenforum

Beitrag von Iceman1 » 13 Mai 2008 22:43

Auch wenn der Karpfen ein Friedfisch ist gebührt ihm doch eine eigene Rubrik !

Hecht und Zander sind auch Raubfische trotzdem haben sie eine eigene Rubrik !

Karpfen ist ein Fisch der es verdient hat eine eigene Rubrik zu bekommen da es die Teuerste Angelei ist :D


Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Karpfenforum

Beitrag von Smile » 14 Mai 2008 07:18

Das ist schon ein schlagendes Argument, Walter. Nicht die Sache mit der Knete, sondern, dass Zander und Hecht sich auch einer eigenen Rubrik erfreuen. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Karpfenforum

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mai 2008 08:33

Ich habe nur etwas "Angst", dass wir dann noch eine Rubrik haben, in der nur alle Jubeljahre ein neuer Thread aufgemacht wird...

Ich habe testweise mal Oles Vorschlag umgesetzt! Vielleicht könnt Ihr damit leben.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: Karpfenforum

Beitrag von Manu@realfishing.de » 14 Mai 2008 12:09

das glaub ich nich , da sich ein Grossteil der Fragen im Friedfisch-Forum doch auf s Karpfenangeln bezieht ......ich hätte da eher Angst , dass die restlichen Friedfische zu kurz kommen ....
es geht ja auch gar nich um den Namen des Forums ......
ich find einfach , dass ein Karpfen-Forum die ganze Sache für Karpfenangler deutlich übersichtlicher und einfacher gestalten würde......
aber an dieser stelle klinke ich mich ma aus der diskussion aus .....letztlich hab ich gesagt was ich sagen wollte ...der Rest liegt nicht in meiner Hand....
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste