Teisch Fische

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
D.A.M-93
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2008 18:30
Wohnort: Hürth/Kendenich
Kontaktdaten:

Teisch Fische

Beitrag von D.A.M-93 » 30 Mär 2008 21:00

Hallo Leute
Ich wollte Fragen ob hier jemand ahnung von Teisch Fischen hat,
den meine Fische im Teisch sterben nach und nach !!!
Was kann das sein :?: :?:
Gruß Max

Meine Homepage: www.huerther-angler.de.tl

Wäre nett wenn ich ein Gästebucheintrag kriege!!

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Teisch Fische

Beitrag von jörn » 30 Mär 2008 21:10

Welche Fische und welcher Tei(s)ch? Da fehlen wohl noch ein paar Angaben für eine sinnvolle Antwort.

Niederbayer

Re: Teisch Fische

Beitrag von Niederbayer » 30 Mär 2008 21:11

Wenn Du genaue Hilfe willst, dann sollte Deine Fragestellung genauer sein!
Wie groß ist Dein Gewässer - wie tief - wie viele Fische sind drin - hat die Umgebung einen Einfluss???
Es gibt viele Punkte woran es liegen kann, aber vielleicht hast Du auch einfach nur eine Krankheit eingefangen?!

D.A.M-93
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2008 18:30
Wohnort: Hürth/Kendenich
Kontaktdaten:

Re: Teisch Fische

Beitrag von D.A.M-93 » 30 Mär 2008 21:25

Also
Der Teich ist an der Tiefsten Stelle 1,60m
es sind ca. 30 Fische Shibunkies, Keukarpfen und auch Frösche
der Teich beträgt 28 cbm
Gruß Max

Meine Homepage: www.huerther-angler.de.tl

Wäre nett wenn ich ein Gästebucheintrag kriege!!

Niederbayer

Re: Teisch Fische

Beitrag von Niederbayer » 30 Mär 2008 22:10

Ist immer noch sehr schwierig!
Hast Du dauernd Frischwasserzulauf? Wenn ja wie viel ungefähr und wo kommt dieser her!
Temperatur des Wassers im Bezug auf starke Schwankungen!
Sauerstoff im Wasser?

Felder in der Umgebung? Ich hatte mal das Problem, dass mir das Wasser durch Dünger der nebenan auf einem Feld gestreut wurde gekippt ist. Alle Fische tot!

Aber bei Dir sterben sie einer nach dem anderen oder?!

D.A.M-93
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2008 18:30
Wohnort: Hürth/Kendenich
Kontaktdaten:

Re: Teisch Fische

Beitrag von D.A.M-93 » 30 Mär 2008 22:27

ja nach einander Sterben sie
Wie haben eine Pumpe die das Wasser von dem Teisch in ein Bach lauf Pumt und dann wieder in den Teich
Es ist auch noch eine Sprudel Pumpe im Teich
Starke Temparations schwenkungen gibt es glaube ich nicht
es hängt immer von der Außen temperatur ab und vom Wetter halt
Gruß Max

Meine Homepage: www.huerther-angler.de.tl

Wäre nett wenn ich ein Gästebucheintrag kriege!!

Niederbayer

Re: Teisch Fische

Beitrag von Niederbayer » 30 Mär 2008 22:57

Habt ihr vielleicht kurz bevor das Sterben begonnen hat einen neuen Fisch eingesetzt - vielleicht hatte der eine Krankheit?
Ich kann hier auch nur Vermutungen anstellen - Ferndiagnosen sind nicht ganz einfach! :shock:

Wie sehen eigentlich die gestorbenen Fische aus? Haben sie Pilzbefall oder irgendwelche Auffälligkeiten?

D.A.M-93
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2008 18:30
Wohnort: Hürth/Kendenich
Kontaktdaten:

Re: Teisch Fische

Beitrag von D.A.M-93 » 31 Mär 2008 17:38

Ne wir haben keine neuen Fische dazu gesetzt
Die eine tote fisch hatte auf dem mund so einen piltz
aber ist die FRage ob der ansteckend ist oder nicht
Gruß Max

Meine Homepage: www.huerther-angler.de.tl

Wäre nett wenn ich ein Gästebucheintrag kriege!!

Niederbayer

Re: Teisch Fische

Beitrag von Niederbayer » 31 Mär 2008 19:57

Stimmt, das ist jetzt die Frage!
Pilze entstehen aber auch oft, wenn sich ein Fisch ein bißchen verletzt!

Sorry, kann Dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen! Meine ersten Vermutungen hab ich Dir gesagt und vielleicht weiß jemand anderes, ob es ein gefährlicher Pilz ist und wie Du den "behandeln" könntest?!

Ich hoffe das klärt sich schnell - viel Glück!

D.A.M-93
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 19 Mär 2008 18:30
Wohnort: Hürth/Kendenich
Kontaktdaten:

Re: Teisch Fische

Beitrag von D.A.M-93 » 31 Mär 2008 20:31

Also Wir haben uns erkundigr und in einem Fachgeschäft nach gefragt es könnten mehrere dinge sein aber zum haupt teil meinte er das wir den PH wert messen sollten dies habe ich dann gemacht und was wars der PH wert war zu niedrig wir haben dann mittel Dafür Gekauft und mal schauen ob es sich bessert


Aber ich möchte mich Hertztlich für die schnelle beratung und Mühe bedanken vielen vielen Dank :D :D :D
Gruß Max

Meine Homepage: www.huerther-angler.de.tl

Wäre nett wenn ich ein Gästebucheintrag kriege!!

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Teisch Fische

Beitrag von Illerfischer » 31 Mär 2008 22:12

Wenn der Ph-Wert für die Fische nicht passt, dann solltet ihr keine Mittelchen vom Händler benutzen um das Wasser anzupassen. Vielmehr solltet ihr Fische einsetzen die für diesen Lebensraum geeignet sind. Es nützt weder Mensch noch Tier (dem noch viel weniger) wenn die Lebensvoraussetzungen nicht sichergestellt sind.
Und dann wäre noch zu überlegen ob die Anzahl der Fische im Verhältnis zur Größe des Teiches passt.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste