Brassen mit Wurm?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
zander95
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2008 14:22

Brassen mit Wurm?

Beitrag von zander95 » 10 Mär 2008 18:25

Hallo zusammen,

Jeder redet davon, dass dicke Brassen mit einem Wurm gefangen werden.
Bei mir aber an der Donau (befische das Stück zwischen Passau und Vilshoven) geht auf Wurm gar nichts... Alles wird auf Maden gefangen
Was kann ich tun?
Tight Lines

Zander95

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von ESOX 4-live » 10 Mär 2008 18:33

Mit Made angeln :wink:
Warum willst du denn unbedingt einen auf Wurm fangen?
Sonst musst du es vieleicht mal mit anderen Wurmarten versuchen, wie zB. Rotwurm oder Mistwurm.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Blauhai » 10 Mär 2008 19:29

Als ein freund und ich letztens in der "DONAU" angelten, hing bei ihm Wurm am Haken und bei mir Maden.
Er fing an dem Tag sechs Brachsen, ich keine einzige.
Kann man wohl nie verallgemeinern, denn ich hatte auch schon sehr gute Erfolge mit Maden.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Silas » 10 Mär 2008 19:37

Wenn ich so hör/lese, dann würd ich dir raten :
"Weiter machen und Kopf nicht hängenlassen ! "

Wobei ich die Frage von Oke berechtigt finde.
Warum willst du unbedingt mit Würmern fangen?
Kommst du nicht an Maden ran ?

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Cactus » 10 Mär 2008 21:22

Hallo,

ja die Brassen haben halt auch nicht immer und überall denselben Gusto.
Wer es allen recht machen will garniert einen Mistwurm mit einigen Maden.
Das wird oft als sehr lecker empfunden.

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Smile » 10 Mär 2008 22:05

Mann bin ich froh, kein Brassen zu sein :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Blauhai » 11 Mär 2008 00:31

Smile hat geschrieben:Mann bin ich froh, kein Brassen zu sein :wink:
:lol:
Bist also kein Schleimer :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Smile » 11 Mär 2008 11:42

Ein Schleimer bin ich nicht aber Hintergrund war dieser Satz
Cactus hat geschrieben: Wer es allen recht machen will garniert einen Mistwurm mit einigen Maden.
Das wird oft als sehr lecker empfunden.
Klar meint Cactus die Brassen aber mich hat es unwillkürlich geschüttelt. Ich weiß, der Köder soll dem Fisch schmecken . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Niederbayer » 11 Mär 2008 11:56

In der Donau ist es nach meiner Meinung oft von den "Futterbedingungen" abhängig wie man fängt.
Wenn an einer Stelle sehr viel mit Maden und Brassenfutter angefüttert wird/wurde, hat man mit Wurm wenig Chancen. Es gibt bei Passau stellen, da fängt man z.B. Aale sowohl bei Tag und Nacht mit Maden, weil sich durch das viele Füttern auch der Aal angepasst hat!
Das hätte ich vor 2-3 Jahren noch nicht geglaubt, hat mir erst die Erfahrung gezeigt!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Jondalar » 12 Mär 2008 17:31

Ich finde das der Tauwurm als Allroundköder in der Donau fast nicht zu toppen ist.

Mit dem Tauwurm fängt man zwar weniger Brassen aber dafür die dickeren. Von dem ganzen Beifang will ich gar nicht reden. Verallgemeinern würde ich das allerdings nicht. Manchmal gibts Tage da sind die Maden nicht zu schlagen. Vorallem die Kombi auch Kunstmade von Berkley und einer oder zwei echten Krabblern ist dann unschlagbar. Ist halt wie immer beim Angeln. Derjenige der sich am schnellsten auf die gegebenen Umstände anpassen kann der fängt. Wenns nur sporadisch auf Wurm beissen will, sollte man mal über einen Köderwechsel nachdenken.

@Niederbayer

Das mit den Aalen bei Tag hab ich auch schon mal erleben dürfen. Geil gell
Grüsse von der Donau

Aaljäger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jan 2008 18:15
Wohnort: neustadt

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Aaljäger » 13 Mär 2008 23:21

das stimmt nich das man mit wurm weniger fangt un nur idicke damit fangt ich habe über nacht 14brassen nur mit wurm gefangen un immer unterschiedlich klein und gross also brassen fängt man sehr gut mit wurm am besten den wurm in der mitte teilen


mfg aaljäger

carp93
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2008 19:25

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von carp93 » 27 Mai 2008 19:39

also ich bekomme Brassenbisse immer beim fischen auf Aal mit Tauwurm...
und dann meist nur große (ab 50 cm)...
dabei benutze ich ne normale Grundmontage mit Tiroler Hölz und 4 Haken...

lg carp93

thomas96
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 24 Aug 2008 16:19
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von thomas96 » 24 Aug 2008 17:06

Ich fange mit Wurm nur selten Brassen ,mit Made fange ich mehr und auch größere Fische.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Brassen mit Wurm?

Beitrag von Flo86 » 24 Aug 2008 19:00

@Carp 93: 4 Haken? Wo ist denn so was erlaubt? :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste