frolicgeschmack

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
zander95
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2008 14:22

frolicgeschmack

Beitrag von zander95 » 05 Mär 2008 15:34

Hallo zusammen,

Stimmt es wirklich, dass karpfen, wenn sie frolic gefressen haben, nach deren Geruch schmecken?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mär 2008 16:28

Ich habe auch schon davon gehört, deshalb ist Hundefutter zum Karpfenangeln an manchen Gewässern verboten.

Frolic ist mit starken künstlichen Geschmacksstoffen versetzt, damit es den Kötern besser schmeckt :wink: .

Aber vielleicht wissen andere mehr...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: frolicgeschmack

Beitrag von mikesch » 05 Mär 2008 17:18

Thomas Kalweit hat geschrieben:Ich habe auch schon davon gehört, deshalb ist Hundefutter zum Karpfenangeln an manchen Gewässern verboten.

Frolic ist mit starken künstlichen Geschmacksstoffen versetzt, damit es den Kötern besser schmeckt :wink: .

Aber vielleicht wissen andere mehr...
Darum ist es ja auch nur zum Karpfenangeln geeignet 8) :lol: , mein Hund bekommt so etwas nicht 8) .

Die Karpfen müssten sich dann aber nur von Frolic ernähren :idea: .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mär 2008 17:30

mein Hund bekommt so etwas nicht
Dann halte Dich von chinesischen Restaurants fern :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Chinook » 05 Mär 2008 17:55

mein Hund bekommt so etwas nicht
... kaum einer gibt seinem Hund Frolic. Ich glaube die Firma lebt nur (!) von Karpfenanglern ...

Eisangler

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Eisangler » 05 Mär 2008 18:55

zander95 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Stimmt es wirklich, dass karpfen, wenn sie frolic gefressen haben, nach deren Geruch schmecken?
Matze bietet seine Frolics ja im Nylonstrumpf an... Gut, daß er zurücksetzt-
Karpfen, der nach Frolic und Damensocke schmeckt... würg !!! :shock:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Ulli3D » 05 Mär 2008 18:57

Es gibt anscheinend doch einige wenige, die Frolic an ihre Hunde verfüttern, erkennbar an den roten Tretminen :(

Ach ja, Jäger kaufen das auch um Füchse anzulocken 8) aber die Hauptkundschaft werden doch wohl die Karpfenangler sein, da das Thema in jedem Karpfenforum alle 2 Wochen auftaucht :P
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: frolicgeschmack

Beitrag von lelox » 05 Mär 2008 19:13

In den 70ern hat unser Hund das mal gekriegt und meine Schwester und ich haben das natürlich auch probiert. War zumindest damals viel zu salzig für Hunde.
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

Eisangler

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Eisangler » 05 Mär 2008 19:23

lelox hat geschrieben:Iund meine Schwester und ich haben das natürlich auch probiert....
nochmal würg... :roll:

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Cactus » 05 Mär 2008 21:07

Hallo,

ich glaube nicht, dass Fische , die Frolic gefressen haben, danach schmecken. Beim Hund meines Nachbarn, der jahrelang damit gefüttert wurde, war das schliesslich auch nicht der Fall.......

Grüsse
Heinz

Niederbayer

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Niederbayer » 05 Mär 2008 21:21

@ Cactus
Wieso fresst ihr den Hund eures Nachbarn???

Ich weiß nicht soll ich lachen oder würgen... :shock:

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Cactus » 05 Mär 2008 23:05

Hallo,

war ja nur ein Scherz-ich könnte n i e einen Hund oder eine Katze essen und bei anderen Tieren bliebe ich auch Vegetarier, wenn ich sie selbst töten müsste. Fische abschlagen, das geht gerade noch, aber auch nur sehr widerwillig-die meisten meiner gefangenen Fische erfreuen sich noch ihres Lebens, da zurückgesetzt.

Grüsse
Heinz

Niederbayer

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Niederbayer » 05 Mär 2008 23:11

Gut - hatte jetzt echt Bedenken :lol:

Und wie finden wir jetzt raus, ob Tiere den Geschmack von Futter annehmen? :shock:

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: frolicgeschmack

Beitrag von Innfischer » 06 Mär 2008 09:13

Hallo Niederbayer,

Wie Du das herausgfindest? Ganz einfach: Du fütterst sobald es frühlingswarm wird an Deinem kleinen See über 1-2 Wochen mäßig aber regelmäßig mit Frolic an, fängst dann ein paar Karpfen, bereitest sie gebraten, blau oder wie auch immer zu, verspeist sie und fragst Dich ,ob sie wie immer schmecken oder ob sie einen "geschmacklichen Stich" haben. Falls ja, weisst Du wie in etwa Frolic schmeckt.
Läuft ungefähr so wie wenn Hühner mit Fischmehl gefüttert werden. Die haben dann auch diesen "fischigen Stich" im Geschmack.
Und Nachbars Hund lassen wir leben.

Grüsse
Innfischer

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: frolicgeschmack

Beitrag von susch » 06 Mär 2008 09:39

frolic sind ja nicht unbedingt gut für die karpfen,
schwer verdaulich usw...
habe verzweifelt einen bericht dazu im netz gesucht den ich mal gelesen habe.
anscheinend auch fürs wasser in übertriebenen mengen nicht das beste .. :shock:
ps: ich würde niemals auf die idee kommen mit frolic zu fischen.....
baue mir lieber meine boilies selbst und weiss was drin ist.
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste