Angeln mit Mais!!!

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Angeln mit Mais!!!

Beitrag von carp-hunter93 » 28 Feb 2008 20:48

Habe eine Frage,?:
habe immer (schon mehr als 4 Jahre) versucht mit Mais ein Fisch (Rotauge, Brassen, Karpfen, etc.) zu überlisten. Aber es kam nie zum Erfolg, noch nicht mal ein Biss war da. Mir wird auch ständig von vielen Anglern gesagt, dass Dosenmais ein super Köder für die Friedfischerei ist, auch größere Karpfen beissen auf Mais. Habe schon alles von A-Z versucht und ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wie ich ein Fisch mit Mais an einem See überlisten kann. :( :?: [/b]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von ESOX 4-live » 28 Feb 2008 20:58

Na so schwer sollte das doch nicht sein. Ich angel nicht so oft mit Mais aber ein paar kleine Rotaugen habe ich damit schon erwischt.
Versuche doch mal zum Anfutter ein bisschen Mais zu mischen und dann mit Futterkorb zu angeln mit 1-2 Körnern auf dem Haken. Wenn die Fische dann am Platz sind sollte auch einer beißen. :wink:
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von Silas » 28 Feb 2008 20:58

Das stimmt schon das Mais ein Top Allround Köder ist aber
die Montage muss dafür stimmen und und und..
Erzähl doch mal wo du angelst wie da die Beschaffenheiten sind und welche Montagen du schon probiert hast dann können wir dir weiter helfen !
Und natürlich auf welchen Fisch du am ehesten aus bist :wink:

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von carp-hunter93 » 28 Feb 2008 21:03

Schwer ist es nicht. Aber was muss ich noch tuhen (obwohl ich alles versucht habe) damit mal ein Fisch auf Mais beisst? :cry:
Zuletzt geändert von carp-hunter93 am 28 Feb 2008 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von carp-hunter93 » 28 Feb 2008 21:04

Ich fische am Otto-Maigler-See (54 ha ) in Hürth bei Köln. Dort sind alle Fische bis auf Forelle&Wels. Habe ausprobiert:

- Posenmontage
- Grundmontage
- Futterkorb

Aber leider immer noch kein Biss, schade. :cry:

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von ESOX 4-live » 28 Feb 2008 21:38

Hast du denn an den Tagen wo du es mit Mais versucht hast mit anderen Ködern gefangen oder waren an den Tagen vieleicht garkeine fische am Platz? Könnte vieleicht auch sein das die Fische aus deinem Gewässer nicht auf Mais stehen, aber das glaube ich eher nicht.
Vieleich probierst du es mal mit einer Combi Mais-Wurm oder Mais-Made um die Fische an den Mais gewöhnen.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von carp-hunter93 » 29 Feb 2008 15:02

Nun ja, habe immer Mais und Maden (und auch Wurm) dabei. Fische stehen immer dort wo ich fische, auf Maden läuft's ja perfekt, aber auf Mais nicht. Dort wo ich fische beissen alle Friedfische auf Mais. (Haben mir alle Angler gesagt die ich dort getroffen habe.) Die Kombination habe ich schon versucht. Keine Chance :cry: :( :!:

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von ESOX 4-live » 29 Feb 2008 15:39

Dann weiß ich auch nicht weiter.Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von Silas » 29 Feb 2008 15:40

Hast du aber schon mal aktive Friedfische gesehen?
Das ist nämlich ganz wichtig dann weißt
schon mal den ungefähren Standort und kannst da bisschen anfüttern und dann deine Würmer da mit dem Mais als Beilage baden :)

Niederbayer

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von Niederbayer » 29 Feb 2008 16:06

Ich hab da eine Vermutung:
Früher hab ich in einem Gewässer sehr viel auf Mais gefangen - jetzt fang ich dort mit Mais gar nix mehr, obwohl die Fische immer noch da sind!
Auf 3 Maden am 10-12er Haken fange ich aber ohne Ende...

Meine Erklärung dafür liegt am vielen Anfüttern! Die Fische haben sich dadurch umgestellt! Ich glaub es hängt auch mit der Größe des Futters zusammen... (die Hakengröße ist meines Erachtens ja auch die letzten 10-20 Jahre immer kleiner geworden!)

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von Fischerfreak » 29 Feb 2008 17:47

Geheim tipp <.fische mögen aldi produkte und nicht lidl oder Penny
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von ESOX 4-live » 29 Feb 2008 18:19

Fischerfreak hat geschrieben:Geheim tipp <.fische mögen aldi produkte und nicht lidl oder Penny
Bild Das wird den Fische wohl sc***ßegal sein von wo der Mais kommt Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von Silas » 29 Feb 2008 18:36

@Fischerfreak:
Darüber haben wir schon öfters Diskussionen geführt !
Generel mag es sein, dass sich die Produkte vom Geschmack und vielleicht sogar vom Aussehen her unterscheiden wenn auch nur sehr gering !
Aber mal ganz ehrlich wenn dir jemand Milch einschänkt sagst du doch auch nicht schon von weitem die drink ich nicht die ist von Landliebe oder :wink:

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von carp-hunter93 » 03 Mai 2008 17:02

Bild

Hey Leute, ich glaub's nicht, ich habe ein schönen 50cm Karpfen im Gewicht von genau 3 Kg beim Anangeln MIT MAIS GEFANGEN!!! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Paul

Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Angeln mit Mais!!!

Beitrag von MÄÄX » 03 Mai 2008 17:05

un, wie hatn denn genau gefangen? nahe am Ufer? Hartmais oder Dosenmais? mit was angefüttert? :P
Petrii

Euer MÄÄX ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste