Köder

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
zander95
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2008 14:22

Köder

Beitrag von zander95 » 03 Feb 2008 15:53

Hallo

Was sind eigentlich eure lieblingsköder auf "fette" Brassen? :D

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: Köder

Beitrag von Bolle » 03 Feb 2008 16:19

maden beim feedern anbieten
und das futter mit partiken und zerdrückten Boilies.




MFG BOLLE
muhahahahahaha

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Köder

Beitrag von Jondalar » 03 Feb 2008 16:32

Die richtig fetten Brassen habe ich allesamt in der Nacht auf Tauwurm als Beifang beim Aalangeln gefangen. Da waren mitunter einige Klopper über 6pfd. dabei. Gezielt würde ich es aber mit Mitwürmern versuchen. Da wirds einem sehr selten langweilig beim Brassenansitz.
Grüsse von der Donau

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Köder

Beitrag von brassenkiller » 03 Feb 2008 16:44

ich habe gute erfahrungen mit wurm-made-mix gemacht und mit dicken durchgeschnittenden tauwürmern.als fütter nehme ich häufig gekochte nudeln die ich klein hacke und dann mit einem fertigmix vermische.
gruß brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Benutzeravatar
Honky
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2008 21:34
Wohnort: Dresden

Re: Köder

Beitrag von Honky » 03 Feb 2008 16:47

Meine Topköder für Brassen, ganz klar, Frolic und Tauwürmer. Mit den Ködern hab ich zumindest bisher die besten Erfolge gehabt.
Maden und Mais funktionieren genauso gut.

Benutzeravatar
Angel-Franke
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 03 Okt 2006 03:01
Wohnort: Igensdorf

Re: Köder

Beitrag von Angel-Franke » 03 Feb 2008 19:29

Es geht doch nichts über einen dicken Tauwurm

Eisangler

Re: Köder

Beitrag von Eisangler » 03 Feb 2008 20:26

Auch Made-Mystik ist eine Alternative.
Meine letzten Winterbrassen, allesamt kapitale im letztjährigen
Frühjahrsurlaub im Norden, gefiel diese Kombination hervorragend.
Mystik ist ein Kunstköder aus der Tube, ähnlich wie Klebstoff.
Es ist formbar und es gibt Mystik in verschiedenen Farben.
In der roten Version kann man hervorragende "Zuckmückenlarven" damit
formen, die in Kombination mit Maden sogar zum Leben erweckt werden können.
Wie mir einige Friedfischprofis versicherten, soll der Kleberduft auch noch eine
besondere Lockwirkung haben... :wink:

Benutzeravatar
Luckyposer
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Feb 2003 03:01
Wohnort: München

Re: Köder

Beitrag von Luckyposer » 04 Feb 2008 10:27

Servus,

ich fang die dicken Brassen (Klodeckel) am besten mit Frolic am Haar. Als Montage hat sich bei uns "The methode" durchgesetzt.

Gruss Tom
C&R

Hecht96
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 04 Feb 2008 15:16

Re: Köder

Beitrag von Hecht96 » 04 Feb 2008 15:42

Hallo


ich fange am besten Brassen mit Maden oder einem

Wurm!! :mrgreen:

Svene
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Jan 2008 20:38
Wohnort: hochneukirch /jüchen

Re: Köder

Beitrag von Svene » 04 Feb 2008 23:02

der mix machts :wink: ein caster ,kleiner mistwurm und eine made auf nem 10ner haken :lol: und zum futter zerschnittene mistwürmer und zerdrückte caster,eine handvoll maiskörner (nicht zu viel,macht satt) :arrow: zur kalten zeit ein mais korn und drei vier maden am 10er haken und wenig partikel im futter (soll nur locken ) :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste