Frolic

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Barsch12
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 02 Jun 2007 22:08
Wohnort: Mönchengladbach/ Nrw

Frolic

Beitrag von Barsch12 » 22 Nov 2007 15:44

Findet ihr Frolic gut zum Karpfenfischen ?

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Tomas » 22 Nov 2007 15:50

Fische neben boilies fast nur noch mit Frolic lohnt sich wirklich !!!! musst aber reichlich vorfüttern!!!
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Nov 2007 15:51

Der perfekte Köder für den Kurzansitz, wirkt direkt, auch ohne Vorfüttern. Hält leider nicht sehr lange am Haar, deshalb zum Nachtfischen schlecht geeignet.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Ulli3D » 22 Nov 2007 19:03

Aber es müssen die roten Frolic sein.

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Frolic

Beitrag von binde » 22 Nov 2007 20:59

Die Rindfleischfrolic! Du kannst sie auch nachts fischen, nimmst einfach einen Netzstrumpf und packst den Frolic da rein. Der Matze Koch hat auf der DvD doch gezeigt wie es geht!!!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Tomas » 23 Nov 2007 16:27

müssen aber nicht umbedingt die mit Hachkfleisch sein es gehen auch die mit getreide :D
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Forellenfischer » 23 Nov 2007 20:05

Frolic ist einer der besten Karpfenköder, die man heutzutage verwenden kann. Nur, das hört sich jetzt vielleicht etwas lächerlich an, Frolic ist nicht in allen Gewässern erlaubt. Als Beispiel kann ich hier einen kleinen See unseres Vereines nennen, in dem Karpfenangler über längeren Zeitraum stark mit Frolic vorgefüttert hatten. Jetzt ist hier das Angeln und Füttern mit Frolic verboten, da nachweislich immer mehr gefangene Karpfen und Schleien mehr oder weniger nach Hundefutter geschmeckt haben. Ansonsten ist gegen Frolic allerdings überhauptnichts einzuwenden!

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Tomas » 23 Nov 2007 23:55

WOW, nicht schlecht ist ja nicht gerade appetitlich wenn du dir vorstellst du hättest Hundefutter auf deinem Teller
Nein, also bei uns füttere ich immer 50/50 mit Frolich und Boilies an und lege eine Rute mit Boilie raus und die andere mit Frolic und ich fange meistens mit der Frolicrute schneller und mehr dafür mit Boilie die größeren :P
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Iceman1 » 27 Nov 2007 21:13

Wie sieht es mit Frolic auf Stör aus :?:
Hat dort jemand Erfahrung mit :?:


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Tomas » 27 Nov 2007 21:57

in unserem Gewässer gibt es vereinzelt Störe aber ich konnte noch keinen vom Hundefutter überzeugen :?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von schuppe » 28 Nov 2007 13:47

Halllo ! in einem unserer vereinsgewässer tummeln sich auch einige störe auf frolik hab ich auch schon einen gefangen aber die meisten auf boilie als"beifang" beim karpfenangeln
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Iceman1 » 28 Nov 2007 22:57

Danke für die Info. :D :D

Werde beides mal versuchen. :)


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Tomas » 29 Nov 2007 15:57

Kleiner Tipp::: Nimm 2 Frolics und verpacke sie so in einem Strumpf wie Matze Koch es gezeicht hat nur steckst du in die mitte einen Teigbatzen rein der das Loch ausfüllt und dann fädle die Längs nach auf so das das Haar nur durch den Teig durchgeht! :shock:
So hab ich einen 24 Pfünder Fangen können :P :P
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Iceman1 » 29 Nov 2007 22:53

Gut Gut Werde ich versuchen. :D

Danke Nochmal :)

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Tomas » 30 Nov 2007 15:30

oder verarbeite die Frolics zu Boilies das geth auch die fangen sogar dann noch besser wenn du chillipulver dazugibst :twisted:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste