Frolic

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Iceman1 » 01 Dez 2007 00:08

Das hört sich Scharf an :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Tomas » 01 Dez 2007 00:12

Nimm einfach die selben Zutaten wie wenn du normale Boilies machst bloß reib noch ca 30% Frolics rein (Vorteil: sie halten länger am Haar)
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von asphaltmonster » 30 Dez 2007 11:19

Und hüte dich davor, Frolic mit der guten Küchenmaschine zu zerkleinern... Die stinkt nach Frolic, auch wenn du sie in die Spülmaschine schmeist.

Den schiefen Haussegen bekommst du so schnell nicht wieder hin. Außer du kaufst deiner Mutter/Frau/Freundin eine neue von Kitchen Aid.

Ist meinem Angelkumpan schon 1990 passiert....

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Frolic

Beitrag von Hartmut » 03 Jan 2008 11:14

Wat denn nu????

..........musst aber reichlich vorfüttern!!!................
..........................wirkt direkt, auch ohne Vorfüttern............

........zum Nachtfischen schlecht geeignet..............................
.....................Du kannst sie auch nachts fischen

...........Die Rindfleischfrolic
..................es gehen auch die mit getreide

:roll:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Frolic

Beitrag von Smile » 03 Jan 2008 11:18

Hartmut hat geschrieben:Wat denn nu????

..........musst aber reichlich vorfüttern!!!................
..........................wirkt direkt, auch ohne Vorfüttern............

........zum Nachtfischen schlecht geeignet..............................
.....................Du kannst sie auch nachts fischen

...........Die Rindfleischfrolic
..................es gehen auch die mit getreide

:roll:
Frolic ist rund, Nachtfischen ist wenn es dunkel ist, ein Angeltag hat 24h :wink:
Sagt zumindest der Altweltmeister im Großfischreißen Depp Zerrberger
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von schuppe » 03 Jan 2008 16:48

Also aus meiner erfharung fangen Rind und Getreide nur die Rind sind (meiner meinung nach) besser. Zum Nachtangeln eignen sie sich weniger es sei denn du bekommst alle 3 stunden einen biss... oder verpackst diese wie auf der abo dvd mit Matze Koch in einen Nylonstrumpf

Achja laut gesetz sind Frolic in BW verboten...
Gruß und Petri vom Schuppe

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Frolic

Beitrag von Carpcatcher » 03 Jan 2008 17:34

schuppe hat geschrieben:
Achja laut gesetz sind Frolic in BW verboten...
What - wo steht das denn??
Geist ist geil

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Jan 2008 17:56

Meines Wissens nirgendwo - wer Lust hat kann sich in der gültigen Fischereiordnung (denn da müsste es drinstehen) mal schlau machen...

http://www.portal-fischerei.de/fileadmi ... 2_0006.pdf
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Frolic

Beitrag von Eisangler » 03 Jan 2008 19:00

Zum Nachtangeln eignen sie sich weniger es sei denn du bekommst alle 3 stunden einen biss...
... wobei das wiederrum in BW tatsächlich verboten ist !!! Wohl was durcheinandergewirbelt???

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von schuppe » 03 Jan 2008 19:33

Frolic ist ein nahrungsmittel für ein tier dass nicht(in deutschland) zum verzehr gedacht ist und es ist verboten tiere die zum essen sind mit sachen zu füttern die für tiere ist welche nicht gegesen werden also wer mit frolic angelt ferstöst nicht gegen das fischereigesetz "lediglich " gegen das tierschutzgesetz 8ich weis nicht ob das stimmt es wurde uns nur in der vorbereitung für die fischerprüfung so beigebracht!)
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von JonnyX » 03 Jan 2008 21:48

@ Schuppe

Komisch mir wurde beim Vorbereitungskurs ans Herz gelegt, vor allem als Jungangler, mit Frolic zu Angeln.
Der Lehrgangsleiter begründete das damit, dass Frolic, eben weil es Hundefutter ist, nur qualitativ hochwertige Zutaten enthält, die sonst nur in sehr teuren Boilies sind. Damit man die Fische nicht mit billigen Boilis vergifftet, solle man dann lieber Frolic aufs Haar ziehen. :D
Ich weiß nicht, ob es ein solches Gesetz , wie von dir angesprochen gibt, aber unwahrscheinlich finde ich es schon, denn dann wäre es ja illegal, wenn man Z.B. Schweinen Futter gibt, das auch für den menschlichen Verzehr gedacht ist ( Wie z.b. Kartoffeln). :?

P.S.: Es wäre zum einfacheren Verständnis hilfreich, wenn du Kommas in deine Sätze machen würdest.
8)
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
Fischerjoe68
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 20 Apr 2007 15:26

Re: Frolic

Beitrag von Fischerjoe68 » 03 Jan 2008 21:49

schuppe hat geschrieben: ferstöst


Bild

KINDERGARTEN
Alle Angaben ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Silas » 03 Jan 2008 21:51

Ich glaub wir haben den nächsten den Thomas sperren sollte !!
Entschuldigung aber schaut mal alle seine Beiträge an :(

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Frolic

Beitrag von Iceman1 » 03 Jan 2008 22:12

Der Arme Thomas :cry:
Sind denn nur noch Trolle unterwegs :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Fischerjoe68
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 20 Apr 2007 15:26

Re: Frolic

Beitrag von Fischerjoe68 » 03 Jan 2008 22:16

Silas hat geschrieben:Ich glaub wir haben den nächsten den Thomas sperren sollte !!
Entschuldigung aber schaut mal alle seine Beiträge an :(
Bild
Alle Angaben ohne Gewähr!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste