Ältere Boilies schälen?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Philipp.Oerel

Ältere Boilies schälen?

Beitrag von Philipp.Oerel » 03 Okt 2007 17:40

Hallo Forum.

Da ich nur in unregelmäßigen Abständen zum Karpfenangeln fahr und die Boilies deswegen gerne mal längere Zeit im Angelkeller liegen hab ich öfters das Problem das meine Boilies bei geöffneter Packung antrocknen.

Lohnt es sich diese vorm Angeln zu schälen damit die Aromen besser wirken???

Oder ist es egal wenn die Schale angetrocknet ist?

Wie sind eure Erfahrungen mit älteren Boilies? Fangen diese deutlich schlechter als die "frischen" aus der Tüte?

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von Tomas » 05 Okt 2007 21:45

alte fangen schlechter weil sie kein aroma verstreuen
aber das mit dem schälen hab ich noch nie ausprobiert
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
FangNix2007
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Sep 2007 22:39
Wohnort: Gelsenkirchen - Ruhrgebiet - NRW
Kontaktdaten:

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von FangNix2007 » 03 Nov 2007 13:30

Wenn ich Boilies habe, dann steche ich die Boilies, egal ob frisch oder alt, mit einer Ködernadel ein. Dadurch wird das Aroma schneller frei und Partikel lösen sich aus dem Boilie. Das mache ich aber nur bei dem Boilie, welches ich am Haar präsentiere...die anderen würde ich entweder halbieren oder mit nem Gemüsehacker zerkleinenern und mittels PVA an den Futterplatz bringen...

MfG und Petri Heil
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst...kapituliere nie!
#per aspera ad astra#

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von Bolle » 03 Nov 2007 23:10

oder du kannst se einfach noch dippen
muhahahahahaha

Benutzeravatar
FangNix2007
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Sep 2007 22:39
Wohnort: Gelsenkirchen - Ruhrgebiet - NRW
Kontaktdaten:

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von FangNix2007 » 04 Nov 2007 21:56

dippen geht natürlich auch...stimmt :)
aber das muss man schon ein zwei stunden lang machen, finde ich zumindest, damit es was bringt.

MfG und Petri Heil
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst...kapituliere nie!
#per aspera ad astra#

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von Tomas » 06 Nov 2007 19:01

das mit dem schälen ist nicht so blöd sie sind zwar steinhart riechen aber wieder gut
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von binde » 18 Nov 2007 12:18

Also ich würde behaupten das es nichts bringt! Ich wurde die alten Boilies in die Tonne treten. Du kannst eins gewiss machen mit den Boilies, die Karpfen vergraulen!!! Wenn sie ihn überhaupt erst finden. Es gibt einfach nichts besseres wie frische Sachen, geht uns doch genau so!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von Tomas » 18 Nov 2007 16:25

probiers doch mal mit den neuen boilies von pure fishing die sind echt super
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Ältere Boilies schälen?

Beitrag von binde » 20 Nov 2007 18:21

Glaub ich dir, aber ich fische nur die Boilies die ich kenne und auf die ich die letzten Jahre schon gefangen habe, solange die fangen, warum sollte ich wechseln???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste