Fischen mit pellets

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Laura Hentschel
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 07 Jun 2007 16:59

Fischen mit pellets

Beitrag von Laura Hentschel » 05 Sep 2007 15:11

Wer von euch angelt genauso gerne mit pellets na der Haarmontage wie ich??
Habt ihr damit schon große Karpfen fangen konnen??meine beiden Größten waren 21 und 22 Pfund schwer.Freue mich über antworten!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Iceman1 » 05 Sep 2007 15:16

Karpfen angel ich am liebsten mit Mais ,Kartoffel und Boilis.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von kleen » 07 Okt 2007 22:42

ja pellets sind top. hab letztens nen 15 1/2 pfund damit gefangen!

grüsse

kleen

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Tomas » 08 Okt 2007 16:54

ich habe mit pellets keine guten erfahrungen gemacht ich habe meinen ganz speziellen geheimköder :)
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Tomas » 12 Okt 2007 21:18

ach ja was für pellets benützt du denn?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Barta0815 » 12 Okt 2007 21:58

moin...
also mit heilbuttpellets hab ich bisher nur wenige brassen gefangen, die erwünschten karpfen blieben komplett aus :?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Tomas » 13 Okt 2007 12:06

mit diesen Heilbuttpellets hab ich eine Waller haken können der hat aber das vorfachmaterial (0,60 Mono) schnell durchgerieben
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Cactus » 13 Okt 2007 18:49

Hallo,
ich habe mir einemal anlässlich einer anderen Bestellung grüne Pellets für die Hakenanköderung gekauft. Die haben dann einige Monate in meinem Angelrucksack gelegen. Dann habe ich es einmal damit versuchen wollen, aber die Dinger hatten in der Zwischenzeit "gesaftelt" und waren so weich, dass sie sofort wieder vom Haken abgefallen sind-um präzis zu sein, sie liessen sich nicht mal vernünftig anködern. Nach dieser Erfahrung bleibe ich lieber bei Mais.

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Barta0815 » 14 Okt 2007 11:05

also, die von denen ich geschrieben hab, sind sowas von knochen hart, da hatte ich selbst mit dem boiliebohrer probleme...und die dinger waren am nächsten morgen noch genauso hart, trotz 10h im wasser...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Tomas » 14 Okt 2007 22:12

die heilbutt pellets werden zum wallerangeln auch hart aufgezogen ca 10 bis 15 stück am Haar ich hab mit einem am Haar einen waller gefangen der gleich weg war und man muss mit denen gewaltige Mengen vorfüttern damit man damit fängt
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Barta0815 » 15 Okt 2007 20:05

moin...naja, ist dann wohl von gewässer zu gewässer anders... hab 25kg in 3 wochen gefüttert(mit nem kollegen zusammen) und es kam nur ein brassen von ca. 10pfd. dabei raus... bei uns fischt keiner mehr damit(waren ca. 10 vereinsmitglieder)... murmeln haben da schon nen gaaaanz anderen effekt :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Manu@realfishing.de » 16 Okt 2007 13:33

Man sollte die Pellets jetzt nicht zu stark pauschalisieren . Es hängt ja schließlich nicht allein vom Köder ab ob man fängt , oder nicht . Is ja nix neues dass Wetter , Gewässer , Fischbestand und viele andere Sachen auch ne Rolle spielen . Unterschiede kann es natürlich auch zwischen einzelnen Gewässern geben . Persönlich habe ich mit Pellets Karpfen bis 24 Pfund gefangen . Möchte aber dazu sagen , dass ich :
1. .......kein Karpfen- Spezi bin
2. .......3 Tage lang vorgefüttert habe bis es gebissen hat
und 3. .......dass ich in 5 Tagen zwar 9 Karpfen fangen konnte , aber in den darauffolgenden 4 Tagen keinen einzigen mehr , obwohl ich täglich (zwar etwas kleinere Mengen) nachfütterte und weiter jeden Tag mit Pellets angelte . Denke dass äussere Umstände vielleicht eher der Grund für die Beissflaute waren , als meine Pellets .....Kann man übrigens auch ne Menge anderer Fische mit fangen .....z.B. neben Waller , Stör etc. auch schöne Schleien .......Der Herr mit den grünen Pellets sollte sich vielleicht ma nach richtigen Heilbuttpellets erkundigen und sich nicht diese zwar super interessant aussehenden , gefärbten , aber qualitativ minderwertigen Scheisspellets kaufen . ......
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Tomas » 16 Okt 2007 16:52

mit welchen pellets hast du denn gefischt
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Barta0815 » 16 Okt 2007 19:51

wie gesagt... wir haben woch damit nen futterplatz angelegt und wir waren ja auch nicht alleine...die diger sind schon so ein knappes halbes jahr gefischt worden...ohne erfolg... mit boilies hab ich allerdings maximal 1 schneidernacht pro session... das spricht für mich bände :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: Fischen mit pellets

Beitrag von Manu@realfishing.de » 18 Okt 2007 10:11

hmmmm......! Vielleicht ist es tatsächlich die fischige Note , die den Karpfen in deinem Gewässer nicht so zusagt ......Denke dass die Geschmacksrichtung deiner Boilies dann in eine ganz andere Richtung gehen , oder ? Gibt ja auch viele Angler , die in verschiedenen Jahreszeiten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen fangen . Vielleicht kommt ja an deinem Gewässer die richtige Zeit für Pellets erst noch ......Aber wie gesagt : Kann auch einfach sein dass se an diesem Gewässer einfach nicht fluppen .....warum auch immer , aber dass die Dinger nicht fängig sind ist falsch .......Vielleicht würdest dir mit den Dingern im Gepäck an einem anderen Gewässer den Arsch abfangen .....
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste