Setzkescher ja oder nein??!

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

nehmt ihr einen Setzkescher?

Ja
21
40%
Nein
31
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Setzkescher ja oder nein??!

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Dez 2007 16:02

Bedenke aber auch die Sinnhaftigkeit eines Pike Tubes o.ä.
Da hat man den Fisch noch einen Weile unter Aufsicht und in Sicherheit und wenn er dann richtig fit ist geht er ohne Risiko zurück.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Setzkescher ja oder nein??!

Beitrag von Blauhai » 26 Dez 2007 17:14

Da gibt es auch wieder solche und solche Setzkescher.
Mein letzter war irgend ein Billigmist, der in sich zusammenviel und keine Stabilität herbrachte.
Sowas geht natürlich gar nicht :evil: schon allein der Fische wegen.

Besorgte mir sehr bald einen besseren.
Der wird jedoch nur genutzt, wenn ich mal vor habe zum Kochtopffischen zu gehen :oops: (selten) d.h. wenn ich Fischwürste machen will.
Dazu bevorzuge ich immer Rotaugen und Brassen.
Bekomme ich eine rentable Stückzahl zusammen dann gut.
Wenn nicht dann lass ich sie wieder schwimmen.

Kann dem Setzkescher ausserdem auch eine Positive Eigenschaft zusagen.
Fing mal am Morgen nen Brassen den ich eigentlich nicht mitnehmen wollte. Jedoch hatte der den Haken etwas tief und lag anschließend erschöpt im Setzkescher. Wollte ihn eigentlich dann abschlagen.
Irgendwie vergaß ich es jedoch :roll:
Als ich am späten Nachmittag zusammenpacken wollte, schwamm die Brasse wieder munter im Setzkescher umher.
Setzte sie daraufhin zurück :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
zander95
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2008 14:22

Re: Setzkescher ja oder nein??!

Beitrag von zander95 » 23 Apr 2008 14:58

Also ich benütze schon einen Setzkescher.Aber nur knotenfreies Netz und groß genug.
Tight Lines

Zander95

Eisangler

Re: Setzkescher ja oder nein??!

Beitrag von Eisangler » 23 Apr 2008 17:57

Ich benutze den Setzkescher auch seit Jahren nicht mehr.
Wenn ich entnehmen möchte, gibt´s auf die Rübe und es geht in die Kühlung.
Da kann man durchaus einige Stunden überbrücken.
Vorteil: Die Kühlbox ist nach Gebrauch schneller trocken und stinkt nicht im Auto... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste